Beiträge von Telekom hilft

Hallo zusammen!

[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
    Kannst du mir auch noch eine Hausnummer geben? Hintergrund ist, dass entlang der Weseler Str. LTE eigentlich recht gut ausgebaut sein sollte. Es gibt auch im größeren Umkreis mehrere LTE-Standorte. Mit einer genauen Adresse können die Kollegen auch eine genaue Recherche durchführen.

[USER="51095"]Cellbroadcast221[/USER] [USER="223906"]Kaplar[/USER]
    Anfrage bei den Kollegen ist gestellt.

[USER="185129"]marcello81[/USER]
    Ich habe mir ein paar Standorte einmal angeschaut. Einige Bereiche sind tatsächlich noch recht weiß, da hast du recht. Topografisch ist der Bereich auch nicht gerade eine kleine Herausforderung. Auch wird es dort mit Sicherheit viele Bereiche geben, wo wir einfach keinen Standort hinbauen können und dürfen (z.B. Naturschutzgebiete). Auch ist für eine Recherche die PLZ mit Ort zu wenig Input. Ich bräuchte genaue Adressen, damit ich die zuständigen Standorte ermitteln und dann deren Status anfragen kann.

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Zu Standortbescheinigen werden wir nichts sagen können. Zum einen, weil die Infos als „interne Infos“ gehandelt werden und zum anderen, da eine Standortbescheinigung ja nicht definiert, wann dort was gemacht wird. ;-)

[USER="149671"]chefkoch01[/USER]
    Laut meinen Informationen gibt es im Raum Köln 3 Bereiche, die aktuell mit 5G versorgt werden und der Bereich um die Deutzer Brücke gehört dazu. ;-)

R0b1n
    Die Anfrage ist noch offen, noch habe ich hier keine Rückmeldung.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo zusammen!

[USER="191030"]benjoh[/USER]
    66822 Lebach-Steinbach: Hier ist GSM/LTE800/900 geplant. Die Planung befindet sich im mittleren Stadium, ein Termin für die Inbetriebnahme ist noch nicht bekannt.
    Hasborner Str., 66822 Lebach: Hier ist LTE1800 angedacht. Die Planung ist aber noch in einem sehr frühen Stadium. Weiter ist LTE900 angedacht und die Planung befindet sich im mittleren Stadium. Ein Termin für die Inbetriebnahme ist noch nicht bekannt.

[USER="115363"]noreason4nothing[/USER]
    Nähere Infos habe ich nicht bekommen. :-(

[USER="110677"]SirTobi[/USER]
    Danke für die lobenden Worte. :-) Auch, wenn wir aktuell noch nicht viel sehen, kann sich im Laufe der Zeit sehr viel tun. Bevor wir uns Gedanken um einen Wechsel in 2021 machen, warten wir einmal ab, was 2020 so alles mit sich bringt. :-)

[USER="119193"]powerschwabe[/USER]
    Kannst du mir etwas mehr Input geben, vielleicht zumindest den Ortsnamen, um den es dir geht? In dem Bereich sind einige Standorte im Einsatz und die Kollegen benötigen für eine Recherche so viele Details wie möglich.

Viele Grüße

Hallo zusammen!

Die Erweiterung der Kölner U-Bahn um LTE ist aktuell noch in Planungsphase. Nach aktuellem Planungsstand soll diese - wenn alles glattläuft - im Laufe des Jahres 2020 kommen.

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Ist ja eine spannende Gegend. ;-) Ich hake nochmal nach.

Viele Grüße

Hallo zusammen!

[USER="110677"]SirTobi[/USER]
    Eine Medaille mit 2 Seiten: An dem Standort Weimar-Niederweimar ist zwar eine LTE900 Erweiterung für 2020 angedacht, jedoch befindet sich die Planung noch in einem frühen Stadium.

[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER] [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Danke für euer Verständnis und Rückendeckung. Wir versuchen natürlich, nach wie vor alle Fragen zu klären. Wir sind weiter für euch da. :-)

[USER="220015"]R0b1n[/USER]
    Im besagten Bereich sehe ich (noch) keinen aktiven LTE-Standort. Kannst du mir die genaue Adresse des vermeintlich neuen Standortes nennen? Dann kann ich mal bei den Kollegen nachhaken.

Grundsätzlich ist das Thema LTE gerade bei U-Bahn Netzen ein großes und komplexes Thema. Als pauschale Antwort kann ich dir nur sagen, dass wir dran sind. Von den Kollegen kann ich genau definierte Teilabschnitte oder Strecken gerne prüfen lassen, wenn du genauere Daten für mich hast.

Viele Grüße

[USER="224278"]Guido19[/USER] euch hätte ich fast vergessen. :-)

[USER="36744"]Hallenser1[/USER]
    Leider keine wirklich guten Neuigkeiten: Aktuell ist im Bereich Calau kein Ausbau in Planung.

@ Guido19
    Laut Planung ist für den bestehenden Sender Wilsum offenbar ein Ersatzsender vorgesehen. Der wurde im Oktober hochbauseitig übergeben und die Systemtechnik ist geordert. Man geht davon aus, dass er dieses Jahr nicht mehr an den Start geht, voraussichtlich erst Anfang des nächsten Jahres.

Viele Grüße

Oberfeldstraße 18, Rheinstetten 76287
    Hier ist ein Standort mit LTE1800 bereits aktiv

Zu den anderen Standortbescheinigungen kann ich nichts sagen, ob oder wann diese Standorte an den Start gehen.
    Auch zur Zuschaltung zusätzlicher Frequenzen bekomme ich keine Infos.

Wir haben als Telekom hilft quasi „auf den Deckel“ bekommen, dass wir einige Infos herausgegeben haben, die hart an der Grenze zu „internen Infos“ sind und/oder anderen Kampagnen in die Quere kommen.

Darum sind unsere Auskünfte leider etwas pauschaler zu halten.
    Anfragen, ob an bestimmten Adressen grundsätzlich ein Ausbau geplant ist, werden wir gerne weiter recherchieren und natürlich auch Störungen.
    Aber so detailliert wie in der Vergangenheit werden wir leider nicht mehr antworten können. :-(

Viele Grüße