Beiträge von Telekom hilft

Hey zusammen!

[USER="224278"]Guido19[/USER]
    Ich frage bei den Kollegen mal nach, ob die irgendwelche Infos haben.

[USER="191030"]benjoh[/USER]
    Alles klar, jetzt finde ich auch etwas. :-) Etwas nördlich befindet sich ein Standort, der den Bereich mit LTE 800 und 900 voll versorgt.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo zusammen!

[USER="110677"]SirTobi[/USER]
    Danke für die PN. Die Anfrage ist raus. Rückmeldung folgt.

[USER="211724"]Deluxe1988[/USER]
    Nein, betrifft leider alle angefragten Standorte. :-(

[USER="36744"]Hallenser1[/USER]
    Alles klar, ich frage da mal genauer nach.

[USER="191030"]benjoh[/USER]
    Für 66822 Lebach-Steinbach habe ich bei den Kollegen einmal angefragt. In der Hohlstr. In 66620 Nonnweiler ist bereits LTE900 im Einsatz. Und vielleicht liegt es an mir, aber ich kann den Panoramaweg in Nonnweiler nicht finden. :-(

[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER]
    Leider nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich hier dieses Jahr noch etwas tun wird. Sorry!

Viele Grüße

Hallo geos,

ja, gemietete Router hätten wir natürlich gerne zurück.
    Wenn du möchtest, kannst du ihn natürlich auch behalten, der monatliche Mietpreis wird dann natürlich auch weiter berechnet.
    Wenn du ihn nicht mehr benötigst und das Mietverhältnis kündigen möchtest, kannst du dir über telekom.de/retoure einen Retourenschein ausdrücken und das Gerät an uns zurückschicken.
    Sobald das Gerät dann bei uns eintrifft, kündigen wir auch den Mietvertrag.

Viele Grüße

Hallo @Lartaxx1,

die IP-Umstellung führen wir schon länger durch. Da wir hier eine neue Technik haben, wenn du diese Umstellung nicht möchtest, kündigt die Telekom dich zum Vertragsende.

Welchen Router hast du denn aktuell? Vielleicht benötigst du ja gar keinen anderen Router.
    Sehr gerne schaue ich auch für dich nach, was ich für dich „herausholen“ kann.

Das Problem deiner Tante verstehe ich nicht so ganz, darüber können wir aber gerne Telefonisch sprechen.
    Sende mir doch gerne deine Kontaktdaten über unser Formular https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team, ich werde mir es anschauen und dich dann kontaktieren.

Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft

Hallöchen alle miteinander!

In dem Gebiet gibt es 2 Stationen. Da du schreibst, dass nur LTE800 on Air ist, ist vermutlich die Station im Gahlener Weg gemeint. Hier sind aktuell GSM und LTE800 on Air.
    LTE900 ist in der Planung, jedoch gibt es keine näheren Informationen. Am anderen Standort gab es Arbeiten am Richtfunk. Die Arbeiten sollten seit ca. 13 Uhr abgeschlossen sein. Ein weiterer Ausbau ist aktuell nicht geplant.

[USER="217304"]HSkawa[/USER]
    Wenn wirklich alles gutgeht, dann wird der Standort noch bis Ende des Jahres in Betrieb gehen. Aber nicht darauf festnageln, es kann hier noch immer zu Verzögerungen kommen.

[USER="211724"]Deluxe1988[/USER]
    Siehe auch Beitrag #8631. ;-) Die Kollegen sehen auch, dass es an einigen Stellen mit einigen Frequenzen gewisse Defizite gibt, aber leider gibt es keinen kurzfristigen Plan zum Ausbau.

Viele Grüße

Hallo zusammen!

[USER="195015"]blackdragon4[/USER]
    Die Kollegen haben den Sender einmal unter die Lupe genommen. Der versorgende Sender ist nur ca. 750 Meter nördlich. Laut den Kollegen gibt es an der Anschrift nur eine gute GSM inhouse Versorgung. Onstreet sollte laut auch LTE 1800 funktionieren. UMTS ist sehr grenzwertig, auch onstreet. Der Sender wurde im März modernisiert. Keine bekannten Beeinträchtigungen vorhanden. Kein weiterer Ausbau aus heutiger Sicht geplant.

[USER="224249"]RafaelW[/USER]
    Bei unserer Standortsuche müssen auch die Genehmigungsbehörden mitspielen und das ist oft nicht der Fall, sodass wir dann teilweise an unmöglichen Stellen unsere Sender errichten müssen. Wir haben für Delbrück weitere Sender im östlichen Bereich der Stadt sowie im Süden an der B64 geplant. Wann dort jedoch Anmietverträge abgeschlossen werden, ist derzeit für uns leider noch nicht ersichtlich. Die Planung ist aber bereits dran. Kurzfristig ist dort jedoch keine Lösung in Sicht.

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Ja, etwas nördlich gab es tatsächlich ein Problem mit 2 Standorten. Diese wurden aber bereits behoben. Kannst du mir bestätigen, dass wieder alles einwandfrei läuft?

Mist! Die ist mir wirklich durch die Lappen gegangen. :-( Ich habe bei den Kollegen mal nachgefragt.

[USER="217304"]HSkawa[/USER]
    Ich hake mal nach.

[USER="110677"]SirTobi[/USER]
    Hast du hier vielleicht eine genauere Adresse für mich? Gerne auch per DM. Die Kollegen brauchen immer etwas mehr Input, da gerade in diesem Großraum doch ein paar Mehr Standort im Einsatz sind.

Viele Grüße