Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • etwas offtopic:
    kennt jemand die genaue 5G EARFCN der Telekom? Gerne auch Vodafone? Will ein paar Messungen in Köln machen...

  • Hey zusammen!


    [USER="176"]ThorstenH[/USER]
    Hier habe ich endlich eine Rückmeldung, die jedoch nicht gerade positiv ausfällt. :-( Der aktuelle Stand kann von den Kollegen leider bestätigt werden, ein Ausbau, zumindest kurzfristig, steht jedoch nicht in den Startlöchern.


    [USER="222595"]RiessDavid[/USER]
    Aktuell befindet sich der Standort in einem frühen Planungsstadium. Voraussichtlicher Termin für die Hochbauübergabe ist Ende des Jahres. Ein verbindlicher Termin zur Inbetriebnahme steht aktuell noch nicht fest. Wir können gerne im 1. Quartal 2020 nochmal nachhaken.


    [USER="98484"]Maulbeere[/USER]
    Die Kollegen können leider bestätigen, dass der Bereich in Sachen LTE aktuell eher mäßig bis schlecht versorgt wird. Leider gibt es auch keine aktuellen Ausbaupläne.


    [USER="221184"]Glaser[/USER]
    Jep, LTE900 wird auch kommen. Dass ein Wechsel zwischen den Frequenzen etwas länger dauert, ist manchmal auch Geräte-bedingt. Auch kann es sein, dass die Qualität, nicht die Geschwindigkeit, besser ist als LTE1800 und sich das Gerät darum so schwer tut, die Frequenz zu wechseln.


    [USER="222398"]momo371[/USER]
    Die Bereiche sehen wirklich nicht gut aus, also in Sachen LTE. ;-) Nachfrage läuft.


    [USER="219848"]Bielefelderaner[/USER]
    Ich hake mal nach.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Hallo zusammen!


    [USER="220274"]carljiri[/USER]
    Ein schönes Zitat von Dieter Hallervorden: „Ich brauche mehr Details!“ :-)
    Am besten genaue Adressen, mit denen wir bei den Kollegen nachfragen können.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    - Hochdorf an der Enz (o2 hat dort Top versorgung)
    - Kirchberg an der Murr (VF jetzt mit lte vertreten)
    - Kleinsteinbach (hatte ich schonmal gefragt, aber die antwort damals war für den ort noch nichts konkretes)
    - ötisheim, 3G schon lange vorhanden, weitere Ausbau geplant ?


    Welche details fehlen.
    Die orte sind überschaubar.


    Aber gerne mit Adressen, die gravierend unterversorgt sind:
    Hochdorf an der Enz: Gartenstraße, 71735 Eberdingen
    Kirchberg an der Murr: Schulstraße, 71737 Kirchberg an der Murr
    Kleinsteinbach: Falkenweg, 76327 Pfinztal
    Ötisheim: Schlattstraße, 75443 Ötisheim

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
    vielen Dank für die Antwort.


    Wie sicher ist das denn? Wie schon gesagt hätte der Sender schon im Frühjahr erweitert werden. Seitdem wird man von euch immer nur weiter vertröstet.
    Woran liegt es denn das es ständig zu Verzögerungen kommt? Kann der Termin in diesem Jahr noch eingehalten werden? Oder wird der Termin wieder mal mit 90%iger Sicherheit verschoben?
    Auch wurde hier schonmal von einem Telekom-Mitarbeiter im Forum gesagt, dass der Hochbau fertig seie?



    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!