Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Der neue Mast am Mummelsee wurde die letzen Tage aufgebaut.
    Leider zur großen Enttäuschung mit nur einem einzigen Sektor





    Dann wird wohl nur der Bestand abgebildet..


    Da sind doch eh nur Berge rundrum..

  • Mir ist heute eine neue STOB für 48703 vom 24.09.19 zugestellt worden. Leider kenne ich nicht die vorherige Version, kann also nicht sagen, was neu ist, aber Telekom hat dort gut LTE ausgebaut. Insgesamt verfügbar sind MB09 (3x), UMTS (3x) und LTE 800 (3x),1800 (6x) und 2600 (3x).

  • Mir ist heute eine neue STOB für 48703 vom 24.09.19 zugestellt worden. Leider kenne ich nicht die vorherige Version, kann also nicht sagen, was neu ist, aber Telekom hat dort gut LTE ausgebaut. Insgesamt verfügbar sind MB09 (3x), UMTS (3x) und LTE 800 (3x),1800 (6x) und 2600 (3x).


    Das hat ja noch nicht zu bedeuten, dass es gebaut ist, wird... wahrscheinlich ist erstmal nur MB09, L18 und U21.


    Die liste der unerfüllten Stobs in meiner Umgebung (100-120 km Radius) ist sehr lang.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Mir ist heute eine neue STOB für 48703 vom 24.09.19 zugestellt worden. Leider kenne ich nicht die vorherige Version, kann also nicht sagen, was neu ist, aber Telekom hat dort gut LTE ausgebaut. Insgesamt verfügbar sind MB09 (3x), UMTS (3x) und LTE 800 (3x),1800 (6x) und 2600 (3x).


    Du bekommst dort also GSM 900, UMTS und LTE 800+900+1800 (mit 4x4 MIMO, was die Datenrate von 225 Mbit/s mehr als verdoppeln kann, allein auf diesem Träger)+2600. Kurz: Bis auf auf 700+1500 bekommst Du bei LTE dort volles Programm :top:...


  • Liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team:
    Gibt es zum geplanten Standort in der Silcherstraße, 71332 Waiblingen bereits was Neues? Eventuell eine Hausnummer, wo der Standort gebaut werden soll? Einen aktuellen Termin zur Inbetriebnahme/Aufbau?


    Könnt ihr bitte auch eine Anfrage stellen, wann der Standort 71409 Schwaikheim, Alfred-Schefenacker-Straße 3 um LTE erweitert werden soll?


    Besten Dank

  • Das hat ja noch nicht zu bedeuten, dass es gebaut ist, wird... wahrscheinlich ist erstmal nur MB09, L18 und U21.


    Stimmt, genehmigt und gebaut sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich werde mal vorbeifahren und schauen, ob man mehr herausfinden kann. Zumindes konnte ich in den letzten Wochen durchaus T Fahrzeuge der zuständigen Abteilung im Ort sichten, die wohl der Mobilfunkabteilung zuzuordnen sind. Festnetztechniker waren das eher nicht.



    Du bekommst dort also GSM 900, UMTS und LTE 800+900+1800 (mit 4x4 MIMO, was die Datenrate von 225 Mbit/s mehr als verdoppeln kann, allein auf diesem Träger)+2600. Kurz: Bis auf auf 700+1500 bekommst Du bei LTE dort volles Programm :top:...


    Laut Ausbaukarte wird in direkter Umgebung aktuell bis zu 300 Mbit/s per LTE ausgewiesen.

  • Stimmt, genehmigt und gebaut sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich werde mal vorbeifahren und schauen, ob man mehr herausfinden kann. Zumindes konnte ich in den letzten Wochen durchaus T Fahrzeuge der zuständigen Abteilung im Ort sichten, die wohl der Mobilfunkabteilung zuzuordnen sind. Festnetztechniker waren das eher nicht.




    Laut Ausbaukarte wird in direkter Umgebung aktuell bis zu 300 Mbit/s per LTE ausgewiesen.


    Das ist entweder: 3+7 (alt ohne single ran) oder 3+3+20 (mit band 3 ohne 4x4 Mimo)

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hallo Telekom Hilft Team!


    Auf der Autobahn A37 zwischen den Autobahnkreuzen Hannover Kirchhorst und Hannover Buchholz gibt es immer noch eine sehr schlechte LTE Abdeckung.
    Ist denn hier noch ein LTE Ausbau geplant?


    Es geht um diesen Bereich (Snipping aus Cellmapper):


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!