Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Wenn ich das richtig sehe, geht die Telekom in Schenkenzell an den Vodafone-Mast mit dran.
    Das wird im Ort eine massive Verbesserung bewirken, da der Standort vom Nollensberg doch nicht ausreicht, bzw abgeschirmt ist vor allem jn den westlichen Ortsteilen. Hat schon Hand und Fuß alles.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Gibt es zufällig konkrete Ausbaupläne in 49661 Cloppenburg zur Kapazitätserweiterung? Zwar ist hier die LTE Abdeckung im gesamten Stadtgebiet gut bis seht gut, allerdings bewegen sich die Datenraten tagsüber in der Regel im niedrigen einstelligen MBit-Bereich, was auf die B20 Monokultur zurückzuführen ist. Mindestens der zentrale "Fernsehturm-Standort" an der Emsteker Str. 2 auf dem Gelände der Vermittlungsstelle sollte dringend B3+B3 als Zusatz erhalten, da dieser den Großteil der Innenstadt abdeckt. Die rote Konkurrenz funkt bereits seit geraumer Zeit zusätzlich zu B20 auch an zwei Standorten auf B3.


    Ebenfalls würden mich die Ausbaupläne für die Nachbarstadt 49377 Vechta interessieren. Hier ist die reine Abdeckung zwar ebenfalls hervorragend, allerdings gibt es auch hier ausschließlich B20 Standorte, bis auf einen kleinen B3 only Standort direkt in der Innenstadt. Hier würde eine Kapazitätserweiterung am ein oder anderen bestehenden Standort um B3 ebenfalls Sinn ergeben, insbesondere in der Nähe der Universität.

  • Wenn ich das richtig sehe, geht die Telekom in Schenkenzell an den Vodafone-Mast mit dran.
    Das wird im Ort eine massive Verbesserung bewirken, da der Standort vom Nollensberg doch nicht ausreicht, bzw abgeschirmt ist vor allem jn den westlichen Ortsteilen. Hat schon Hand und Fuß alles.


    Interessant. War dort vor 2 wochen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Gerade gesichtet. In Borkum am Bahnhof hat die Telefonzelle gerade die Aufrüstung mit LTE bekommen. Hoffentlich folgen die zwei an der Promenade auch noch. Die Telekom ist hier im Vergleich mit rot und blau zwar spitze, aber am Nordstrand bringt der Telekom Mast nur noch niedrige einstellige Mbit und unten beim Ria's ist er komplett abgeschirmt. Empfang 0

  • Gerade gesichtet. In Borkum am Bahnhof hat die Telefonzelle gerade die Aufrüstung mit LTE bekommen. Hoffentlich folgen die zwei an der Promenade auch noch. Die Telekom ist hier im Vergleich mit rot und blau zwar spitze, aber am Nordstrand bringt der Telekom Mast nur noch niedrige einstellige Mbit und unten beim Ria's ist er komplett abgeschirmt. Empfang 0


    Ah klingt nach ner Small Cell, richtig? Das wäre ja was für den Thread/die Map von [USER="220274"]carljiri[/USER].

  • Guten Morgen zusammen!


    Keeviiin88
    Die Sender Alter Postplatz 11, 71332 Waiblingen laufen einwandfrei. Die Versorgung, grade indoor, ist aber tatsächlich eher suboptimal.
    In Planung ist ein neuer Standort in der Silcherstr. mit LTE 800 & 1800. Er befindet sich jedoch noch in einer recht frühen Ausbauphase, geplant ist die Inbetriebnahme für das 1. Quartal 2020.
    Der neue Mast in Fellbach mit LTE 1800 & 18002nd wir aller Voraussicht nach noch Ende 2019 on Air gehen.


    Handykäfer
    Eine LTE-Erweiterung des aktuell in GSM und UMTS versorgenden Standorts "SB-Bübingen Industriestr." ist zwar in Planung, allerdings wird dies voraussichtlich frühestens in 2020 passieren (Ohne Gewähr). Da sich die Erweiterung in einem sehr frühen Planungsstadium befindet kann aktuell leider kein genauerer Termin genannt werden, auch eine Stornierung ist nicht auszuschließen.


    knech
    wir gehen in 67748 Odenbach weiterhin von einer Inbetriebnahme spätestens August 2019 aus, zumindest liegen uns keine gegenteiligen Informationen vor, die dagegen sprechen würden. Der Hochbau ist fertig und auch die Systemtechnik steht. Kurzfristige Verzögerungen sind natürlich nie auszuschließen.
    Im Bereich Becherbach ist aktuell leider nichts geplant. Abseits GSM (Und dies auch nur onstreet!) sieht es dort leider wirklich ziemlich mau aus.
    Die Stationen in Reiffelbach und Waldgrehweiler befinden sich zwar Luftlinie lediglich ca. 4km entfernt von Becherbach, die Topografie verhindert allerdings das diese die Ortschaft versorgen. Daher können wir hier leider auch nichts optimieren durch Absenkung oder Anhebung der Antennen.


    heFF
    Der Sender Bad Nenndorf sollte im vergangenen Jahr bereits erweitert werden. Aber das wurde gestoppt. Im Ort wird daher noch ein weiterer Senderstandort gesucht. Der Ausbau ist für nächstes Frühjahr eingeplant. Mehr ist derzeit nicht ersichtlich.


    paulwollf
    An dieser Adresse finde ich keinen LTE-Standort von uns. Oder geht es um einen Standort, der neu in Betrieb gehen soll?


    Munro
    Vielen Dank für die Blumen und sehr gerne doch. :-)


    flash1405
    Da doch nicht für, sehr gerne. :-)


    maxwell-smart
    Hast du hier eine genauere Adresse für mich? Nur anhand einer PLZ können die Kollegen nur schwer recherchieren. ;-)


    Murandy
    In beiden Bereichen sehe ich in der Tat den ein oder anderen etwas stärker ausgelasteten Standort. Ich frage bei den Kollegen mal nach.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


  • Vielen herzlichen Dank für die Auskunft, Daniel. Finde euren Service hier echt top.


    Ich verstehe die Rückmeldung so, dass in direkter Umgebung (200-300m) um den alten Postplatz nichts passieren wird, oder? Das wäre dann schon sehr bitter für einen so frequentierten Innenstadtbereich.
    Wirds in der Silcherstraße dann ein komplett neuer Standort? Gibt's da schon eine Adresse? :-)

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] :
    Bin genau in der Mitte zwischen 2 Sendern.
    Sender Bad Nenndorf scheint keine Erweiterungen zu erfahren oder gar Ausbau auf 3 Sektoren?
    Sender an der A2, der bei mir ein wenig dominanter ist, ist hoffnungslos überlastet.


    Interessant, dass o2 in Bad Nenndorf deutlich am stärksten ist.
    Telekom 2 Sektor LTE800 + LTE800 von der A2
    Vodafone nur ein 2G/3G Sender, Versorgung durch weit entferne LT800 Sender
    o2 3 LTE 800+1800

  • iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!