Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Der Mast, der Ende Juni dieses Jahres an der A1 bei Schweich gebaut wurde, ist seit kurzem mit LTE 800, 900, 1800 und 1800 2nd am Netz :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Der Mast, der Ende Juni dieses Jahres an der A1 bei Schweich gebaut wurde, ist seit kurzem mit LTE 800, 900, 1800 und 1800 2nd am Netz :)


    Yes, hab ich gemappt am Montag.
    dazu kommt Neubau an dem Solarfeld richtung Hermeskeil an der A1.


    2 kurven weiter richtung saarland noch ein Neubau mit band 3 und 8, hab ich auch aufgezeichnet.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : Wisst ihr was ueber Probleme bei der Versorgung der Muenchner U-Bahn? Die hat zwar seit 2017 LTE, jedoch hat das nie optimal funktioniert. In letzter Zeit faellt mir auch auf, dass der LTE-Empfang auf quasi allen Linien sich deutlich verschlechtert hat und man immer wieder zwischen LTE, 3G, 2G hin und hergeschoben wird, samt Daten- und Telefonieunterbrechnung.


    Danke!

  • Yes, hab ich gemappt am Montag.
    dazu kommt Neubau an dem Solarfeld richtung Hermeskeil an der A1.


    2 kurven weiter richtung saarland noch ein Neubau mit band 3 und 8, hab ich auch aufgezeichnet.


    Schön das in der Region Trier wieder gebaut wird! Wo kann man die Einträge finden, ist das auf cellmapper?

  • Der Mast, der Ende Juni dieses Jahres an der A1 bei Schweich gebaut wurde, ist seit kurzem mit LTE 800, 900, 1800 und 1800 2nd am Netz :)


    Hat die Telekom es echt geschafft einen neuen Sender innerhalb von 5 Monaten in Betrieb zu bekommen !? Das ich das noch erleben darf. :D

  • Schön das in der Region Trier wieder gebaut wird! Wo kann man die Einträge finden, ist das auf cellmapper?


    Jap, alles auf CM.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • In 54550 Daun:
    * eNB 115317 läuft jetzt mit 2CA (20 Mhz B3, 10 Mhz B20)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Hatte heute Abend auf dem Heimweg eine neue eNB-ID 140952 als B20 mitgeloggt. Möglich ist, dass die von dem neuen Mast in Mittelherwigsdorf stammt, den ich bisher noch nicht genau zuordnen konnte. Google kennt diese eNB-ID noch nicht, muss also heute erst in Betrieb gegangen sein. War wohl heute bei uns in der Gegend Netzdefinition.

  • Hallo zusammen!


    [USER="223570"]STE92[/USER]
    Es ist in der Tat ein neuer Standort geplant. Dieser wird an einem Feld in der Kiwittstegge stehen und mit 2G und LTE funken. 2020 soll der Standort an den Start gehen. Wann genau, ist schwer vorauszusagen.


    [USER="149671"]chefkoch01[/USER]
    Am Standort fehlt noch eine Abnahme durch eine Behörde, diese findet erst nächstes Jahr statt. Erst nach dieser Abnahme dürfen wir am Standort die LTE Erweiterung aufbauen. Die LTE Technik wird also voraussichtlich erst im 1 Halbjahr 2020 in Betrieb genommen werden können.


    [USER="224196"]Johnny90[/USER]
    Leider ist die Rückmeldung kurz und knapp: aktuell ist leider kein LTE-Ausbau im Bereich 66640 Namborn geplant.


    [USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Die besagte Zelle hat LTE 800 und die Planung sieht LTE900 vor. LTE 1800 ist derzeit nicht vorgesehen. Wann LTE 900 kommt, das kann ich nicht genau sagen, weil das Datum für die Hochbauübergabe Mitte 2021 sein soll. Also zieht es sich noch hin. Dass die Station abgebaut werden soll, ist in unseren Datenbanken nicht hinterlegt und somit kann man dazu nichts sagen.


    [USER="191629"]okatomy[/USER] [USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Die Anfragen an die Kollegen sind raus. ;-)


    [USER="222398"]momo371[/USER]
    Auch für dich hake ich einmal nach. Für die Anfrage Dortmund Derne benötige ich ein paar mehr (Adress)Details.


    [USER="220987"]flash1405[/USER]
    Auch hier benötige ich etwas mehr Input. Am besten ein genaues Beispiel inkl. Zeitstempel (also wo, mit welcher Linie, wann und wie hat sich das Netz verhalten). So kann ich das von den Kollegen prüfen lassen.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!