Beiträge von Telekom hilft

    Hey carljiri, Samfisher123 und momo371,


    ich habe eure Fragen bei den Kollegen der Netztechnik platziert.


    @ carljiri Auch deine aus der PN. Sorry, dass du noch keine Antwort erhalten hast.


    Sobald ich eine Info hab, melde ich mich wieder bei euch.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    Rebekka H. von Telekom hilft

    Hallo Andromedaner5555,


    ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht.
    Ja, es ist mehr als ärgerlich, dass das Netz an deinem Standort nicht optimal bzw. gestört ist. Da bin ich auch ganz bei dir.
    Aber wie der Name bereits sagt, ist ein Mobilfunkvertrag nicht standortbezogen. Wenn du an anderen Orten den Vertrag und seine Bestandteile nutzen kannst, ist der Vertrag von unserer Seite erfüllt.


    Das hilft dir beim jetzigen Problem nur wenig weiter, ich weiß. Ich wollte nur erstmal Klarheit schaffen.


    Sehr gerne schaue ich mir die besagte Störung einmal an. Dann finden wir auch heraus, was da genau los ist und wie lange die Behebung dauern wird.
    Lass mir dafür bitte deine Kundendaten über unser Kontaktformular zukommen. Wir melden uns bei dir.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

    Hallo Kai-TT,


    hat sich bereits jemand bei dir gemeldet?
    Vielleicht per PN, das kann ich ja dann nicht sehen.


    Wir können gerne ins Gespräch kommen, allerdings kann ich dir vorab schon sagen, dass ich keine anderen Preise als auf unserer Homepage anbieten.


    Aber wenn du magst, bin ich gerne für ein Gespräch bereit.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

    Hallöchen Freunde des guten Geschmacks! :-)


    [USER="39642"]thomsit[/USER]
    Der neue Standort Milchhofstraße 3, 79312 Emmendingen, geht voraussichtlich Ende dieses Jahres noch on Air. Und auch beim Standort Friesenheim-Heiligenzell sieht es gut aus, dass er noch bis Ende des Jahres an den Start geht.


    [USER="220274"]carljiri[/USER]
    Für die Hirschstr. / Roonstr., 76137 Karlsruhe, haben die Kollegen keine Infos über einen etwaigen neuen Standort von uns. Auf dem Dach des Krankenhauses steht bereits ein Sender von uns, leider nur mit GSM und UMTS. Ein LTE-Ausbau ist aktuell nicht in der kurz- und mittelfristigen Planung.


    [USER="19841"]112[/USER]
    Oh, ich hatte deine Frage schon beantwortet. Leider hat meine Verlinkung nicht ganz funktioniert. :-(
    https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9803449#post9803449


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    Da muss dann in der Tat etwas schiefgegangen sein. Denn dass die Nummer erst nach dem Ende der Vertragslaufzeit bzw. nach erfolgter Kündigung des Anschlusses portiert werden kann, ist (diplomatisch ausgedrückt) Blödsinn.
    Genau darum gibt es die entsprechenden Vorlaufzeiten und Abstimmungen, damit es genau diese Verzögerungen nicht gibt.
    Und da der andere Anbieter uns auch nicht zurückmeldet, dass er aus technischen Gründen den Anschluss nicht rechtzeitig bereitstellen kann und wir so weiterversorgen sollen, ist ein Indiz, dass von dort aus die Portierung bzw. der Wechsel nicht sauber und nach Prozess beauftragt wurde.


    Oh man, das tut mir wirklich leid, dass es jetzt diese Verzögerung gibt und du länger auf den Anschluss warten musst. :-(


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

    Hallo [USER="12497"]Superfly[/USER],


    schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest.
    Die Verlängerung ist tatsächlich maximal sechs Monate vor Vertragsende möglich. Ab einem Monat vor Vertragsende ist dies auch kostenfrei.
    Das Datum findest du auch online im Kundencenter oder auf jeder Rechnung.


    Ich kann dir allerdings Stand heute noch nicht sagen, wie die Preise für ein evtl. im September erscheinendes Endgerät ausschauen werden.
    Da müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Die Preise geben wir rechtzeitig vor Verkaufsstart bekannt.


    Gruß Marco K. von Telekom hilft

    Guten Morgen! :-)


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Ja, genau. Meine Anfrage bezog sich rein auf den 2. Träger.


    [USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Ja, haben wir. Die Anfrage wurde an die Entwickler weitergeleitet. Aktuell ist dort wohl Urlaubszeit und die Kollegen dort sind recht ausgedünnt. Darum dauern Antworten hier teilweise etwas länger. :-(


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

    Hallöchen zusammen!


    [USER="21009"]zendel25[/USER]
    Die Rückmeldung der Kollegen ist da. Deine Adresse wird vom Sender in Wathlingen versorgt. Der Standort an sich ist mit LTE800 und LTE1800 bestückt, jedoch sieht die Versorgung an deiner Adresse nicht wirklich gut aus. Für 1800 fast zu weit weg und das LTE800 Band ist stark ausgelastet. Da dort bereits LTE1800 im Einsatz ist, ist dies in der Tat etwas merkwürdig. Dort müssen also noch viele Geräte im Einsatz sein, die nur auf 800 MHz setzen und 1800 MHz nicht verarbeiten. Momentan laufen an dem Sender Swap-Vorbereitungen. Vielleicht bringt das ja bereits eine Verbesserung mit sich. Weitere Ausbaupläne gibt es jedoch nicht.


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Leider habe ich nur eine recht schwammige Info bekommen. Geplant ist eine Inbetriebnahme noch dieses Jahr. Aber konkrete Termine gibt es noch nicht. Da können wir leider nur abwarten.


    [USER="130430"]lion399[/USER]
    Du befindest dich genau im Dreieck zwischen 3 Standorten. In der Stadt ist es aufgrund der dichten Bebauung oft nicht ganz Eindeutig zu simulieren, woher die Mobilfunkversorgung kommt. Und genau diese Bebauung erschwert auch die Versorgung, da viele Bereiche in dem Sinne im Schatten liegen. Es gibt jedoch Pläne, alle 3 Standorte mit LTE900 zu bestücken, das sollte die Versorgung etwas verbessern bzw. entlasten. Das passiert voraussichtlich Ende 2019 / Anfang 2020.


    [USER="224126"]BOB80[/USER]
    Für Nufringen habe ich eine anfrage an die Kollegen geschickt. Die von dir beschriebene Situation für Gärtringen finde ich jedoch sehr merkwürdig, da der Bereich von 2 Standorten versorgt wird und der Großteil des Ortes vom Sender Robert Bosch Str. / Dieselstr. LTE900 bekommt. Der südliche Zipfel des Ortes bekommt ebenfalls LTE900 aus südlicher Richtung, aus dem Gewerbegebiet.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

    Hallo .me,


    als Frist zur Absprache zwischen den Anbietern stehen ca. 2 Wochen im Raum. Grundsätzlich ist es jedoch davon abhängig, zu welchen Zeitpunkten die Portierung angefragt wurde und wie lange der Vertrag beim abgebenden Anbieter noch läuft.
    Kommt die Anfrage zu spät, also außerhalb der Kündigungsfrist, verlängert sich der Vertrag automatisch und die Portierung wird dann entsprechend terminiert.
    Kommt die Anfrage rechtzeitig, also innerhalb der Kündigungsfrist, erfolgt die Portierung zum Tag der Kündigung, also zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft