Beiträge von Telekom hilft

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Wird es in den Verträgen Magenta XL Unlimeted und gleicher Vertrag mit Young kein 5G geben?

Für diesen eher Schmalspurausbau soll man jetzt noch 5€ extra bezahlen?

https://www.heise.de/newsticke…-fuer-Kunden-4462131.html

Stand heute gibt es erst 2 bzw. 4 Tarife (inklusive Geschäftskunden), die für 5G ausgelegt sind. Es handelt sich auch um separate Tarife.
    Ob/wie die "normalen" Tarife angepasst werden, bleibt abzuwarten.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallöchen zusammen!

[USER="161546"]maxwell-smart[/USER]
    Der Standort Kreuzäckerweg wird noch LTE1800 bekommen und Wiesenweg bekommt LTE1800 & LTE1500. Beides wird voraussichtlich Anfang 2020 geschehen. Für die Dr.-Winterling-Str. ist aktuell leider keine Erweiterung geplant.

[USER="220274"]carljiri[/USER] [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Anfrage ist raus, Rückmeldung folgt. ;-)

[USER="130430"]lion399[/USER]
    Nur, weil ich keinen Engpass sehe, heißt es ja nicht, dass er nicht doch da ist. Ich frage auf jeden Fall einmal nach.

Viele Grüße

Hallo bholiand,

die Milch schmeckt immer besser, wenn sie direkt vom Bauern kommt und nicht aus dem Supermarkt. ;-)

Deine Anforderungen beschreiben ziemlich genau unseren MagentaMobil S.
    Die Rufnummernmitnahmen ist natürlich gar kein Thema.

Hast du vielleicht auch einen Festnetzanschluss bei uns, um das Privileg eines MagentaEINS Kunden zu bekommen?

Viele Grüße

Hallo zusammen!

[USER="21009"]zendel25[/USER]
    Für eine genaue Recherche benötigen die Kollegen der Technik eine genaue Adresse, die unter die Lupe genommen werden soll. Magst du mir diese über unser Kontaktformular zusenden?
    PS: Ich soll dich von meiner Kollegin Tabea grüßen, die du vielleicht noch aus dem Telekom Shop in Celle kennst. ;-)

[USER="39642"]thomsit[/USER]
    Alles klar, die Anfragen sind raus.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Solche technischen Details werde ich leider nicht bekommen. Sorry!

[USER="130430"]lion399[/USER]
    Das überrascht mich stark, dass die Versorgung da so suboptimal sein soll, da gleich um die Ecke, Schumannstr. Ecke Prinzregentenstr., ein Standort mit LTE1800 in Betrieb ist.

Viele Grüße

Hallo zusammen!

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Die genauen technischen Details kann ich dir leider nicht liefern. ich sehe es aber wie du und denke darum, dass auch die Kollegen zumindest eine ähnliche Idee haben. ;-)

[USER="13404"]DC01[/USER]
    Da Langeweile bei uns ein Fremdwort ist und die Kollegen mich vierteilen würden, wenn ich alle Standort anfragen würde, fasse ich einmal zusammen: Geplant ist tatsächlich, dass alle GSM und 3G-Sender LTE900 bekommen sollen. Und ja, der angestrebte Zeitplan wird aller Voraussicht nach nicht gehalten werden. ;-)

[USER="21009"]zendel25[/USER]
    In dem Bereich sehe ich 2 versorgende Standorte. Einer, wie du bereits geschrieben hast, in Wathlingen, Der 2. steht jedoch in Bröckel. Wenn es den von dir beschriebenen 2. Standort gibt, dann sehe ich ihn noch nicht bzw. ist dieser noch nicht mit LTE on Air. Aufgrund der Auslastung des Senders in Wathlingen wird Eicklingen in wirklich nur recht löchrig versorgt. Ich hake mal bei den Kollegen nach, wie es dort mit Ausbau bzw. Erweiterungen aussieht.

[USER="39642"]thomsit[/USER]
    Für 79312 Emmendingen (Milchofstr. 3) kann ich einmal nachfragen. In Friesenheim sehe ich bereits 2 Standorte, die in Betrieb sind. Einer davor scheint auch nur für die Richtung Heiligenzell zuständig zu sein.

Viele Grüße

Guten Abend boergerking,

ich danke für dein Interesse an unserem FTTH. :) Du wirst im Neubaugebiet auf jeden Fall für die Zukunft gerüstet. Wenn die Glasfaser ausgebaut ist, kannst du dich für alle Tarife zwischen MagentaZuhause S bis XXL entscheiden. Es wäre also möglich bei den 16 MBit/s zu bleiben.

Bei der Versorgung über FTTH wird keine parallele Kupferleitung mehr ins Haus gelegt. Man muss immer selber entscheiden, was einem welchen Preis wert ist. Wir haben aktuell auch sehr gute Aktionen, womit sich zum Tarifstart eine Menge Geld sparen lässt. Die Verlegung erfolgt bis in das Zimmer, wo der Router steht. Dort wird das Glasfasermodem konfiguriert und mit deinem Router verbunden. Die restliche Glasfasertechnik befindet sich auch in deinem Haus. Mir ist nicht bekannt, dass sich andere Anbieter in unsere Glasfaser einmieten, daher wird aktuell voraussichtlich kein Wechsel nach 24 Monaten möglich sein. Ich möchte dich natürlich dauerhaft von uns überzeugen. Gerne stellen wir den Kontakt zu unserem Bauherren-Service her.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo zusammen!

Samfisher123
    Ich habe endlich eine Rückmeldung bekommen. Kurz zusammengefasst: der Ausbau lief bereits, wir hatten bereits eine Antenne angebracht, aber dann mussten die Arbeiten abgebrochen werden, da die Statik des Mastes ein weiteres Vorgehen verhindert. Da jetzt aber auch andere Anbieter erweitern wollen, wird derzeit eine Verstärkung des Mastes geprüft. Und solange diesbezüglich noch nichts erledigt ist, können wir leider nicht weitermachen.
    Im best case, denn der Mast zügig verstärkt wird, können wir im 1. Quartal 2020 an den Start gehen.

carljiri
    Auch hier habe ich Infos von den Kollegen bekommen.
    Ausbau für 75228 Ispringen:
    Sender Neulingen geht voraussichtlich noch dieses Jahr mit LTE1800 online
    Ausbau für 76327 Kleinsteinbach
    Sender in etwa 4,7 KM Entfernung geht voraussichtlich 1. Quartal 2020 mit LTE800 & 1800 online.
    Ausbau für 76227 Durlach
    Sender in 1,2 KM Entfernung geht voraussichtlich 1. Quartal 2020 mit LTE900 online.

112
    In der Ortschaft Parkstein am östlichen Rand planen wir einen neuen Sender mit GSM und LTE, voraussichtlich Mitte 2020.

Murandy
    Es gibt diverse Pläne zur Erweiterung der Sender. In Cloppenburg gibt es 1 Vorhaben, in Vechta werden gleich 4 Standorte erweitert. Termine können wir hier leider noch nicht nennen.

Keeviiin88
    Das siehst du leider richtig, am Standort am Postplatz passiert erstmal nichts weiter. In der Silcherstr., wird es einen komplett neuen Standort geben. die genaue Adresse kann ich dir nicht sagen.

[USER="212674"]paulwollf[/USER] & maxwell-smart
    Die Anfrage an die Kollegen ist raus.

Viele Grüße

Guten Morgen zusammen!

Keeviiin88
    Die Sender Alter Postplatz 11, 71332 Waiblingen laufen einwandfrei. Die Versorgung, grade indoor, ist aber tatsächlich eher suboptimal.
    In Planung ist ein neuer Standort in der Silcherstr. mit LTE 800 & 1800. Er befindet sich jedoch noch in einer recht frühen Ausbauphase, geplant ist die Inbetriebnahme für das 1. Quartal 2020.
    Der neue Mast in Fellbach mit LTE 1800 & 18002nd wir aller Voraussicht nach noch Ende 2019 on Air gehen.

Handykäfer
    Eine LTE-Erweiterung des aktuell in GSM und UMTS versorgenden Standorts "SB-Bübingen Industriestr." ist zwar in Planung, allerdings wird dies voraussichtlich frühestens in 2020 passieren (Ohne Gewähr). Da sich die Erweiterung in einem sehr frühen Planungsstadium befindet kann aktuell leider kein genauerer Termin genannt werden, auch eine Stornierung ist nicht auszuschließen.

knech
    wir gehen in 67748 Odenbach weiterhin von einer Inbetriebnahme spätestens August 2019 aus, zumindest liegen uns keine gegenteiligen Informationen vor, die dagegen sprechen würden. Der Hochbau ist fertig und auch die Systemtechnik steht. Kurzfristige Verzögerungen sind natürlich nie auszuschließen.
    Im Bereich Becherbach ist aktuell leider nichts geplant. Abseits GSM (Und dies auch nur onstreet!) sieht es dort leider wirklich ziemlich mau aus.
    Die Stationen in Reiffelbach und Waldgrehweiler befinden sich zwar Luftlinie lediglich ca. 4km entfernt von Becherbach, die Topografie verhindert allerdings das diese die Ortschaft versorgen. Daher können wir hier leider auch nichts optimieren durch Absenkung oder Anhebung der Antennen.

heFF
    Der Sender Bad Nenndorf sollte im vergangenen Jahr bereits erweitert werden. Aber das wurde gestoppt. Im Ort wird daher noch ein weiterer Senderstandort gesucht. Der Ausbau ist für nächstes Frühjahr eingeplant. Mehr ist derzeit nicht ersichtlich.

paulwollf
    An dieser Adresse finde ich keinen LTE-Standort von uns. Oder geht es um einen Standort, der neu in Betrieb gehen soll?

Munro
    Vielen Dank für die Blumen und sehr gerne doch. :-)

flash1405
    Da doch nicht für, sehr gerne. :-)

maxwell-smart
    Hast du hier eine genauere Adresse für mich? Nur anhand einer PLZ können die Kollegen nur schwer recherchieren. ;-)

Murandy
    In beiden Bereichen sehe ich in der Tat den ein oder anderen etwas stärker ausgelasteten Standort. Ich frage bei den Kollegen mal nach.

Viele Grüße

Guten Morgen zusammen!

[USER="220987"]flash1405[/USER]
    Es handelt sich hierbei um einen Neuversorger, der mit LTE1800 am 6. Mai 2019 in Betrieb gegangen ist. In den kommenden Monaten sollen noch GSM und UMTS hinzukommen, Termin kann leider aktuell noch nicht weiter eingegrenzt werden

[USER="181369"]Munro[/USER]
    Der LTE 800 Sender Oberkirch-Haslach geht vermutlich Dezember 2019 in Betrieb, kann sich aber auch noch auf das 1. Quartal 2020 verschieben da der Status noch zu früh um eine genauere Aussage treffen zu können.

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER] [USER="220274"]carljiri[/USER]
    Leider ist momentan kein Ausbau in Planung, dies kann sich allerdings in den nächsten 12 Monaten ändern.

[USER="342"]Musix[/USER]
    Es gibt dort 2 versorgende Stationen. Leider gibt es aktuell für beide Stationen keine Ausbaupläne.

[USER="157722"]heFF[/USER] und [USER="19841"]112[/USER]
    Die Anfrage bei den Kollegen läuft. :-)

Viele Grüße