Beiträge von Telekom hilft

@MarkusMeissner:
    - 40668 Meerbusch Nierst (kein UMTS/LTE, GSM nur Outdoor, teilweise Funkloch)
    - 40668 Meerbusch Langst Kierst (Indoor nur instabil GSM/outdoor schwach LTE)
    Hier ist ein Ausbau angedacht. Allerdings befinden wir uns noch in der Planung und Suche nach einem geeigneten Standort. Also nichts spruchreifes und wir sprechen hier eher von Jahren bis Inbetriebnahme.
    - 40668 Meerbusch Ilverich (Indoor nur instabil GSM/outdoor schwach LTE)
    Kein Ausbau geplant.
    - 40668 Meerbusch Lank-Nord, Gewerbegebiet In der Loh, (Outdoor und Indoor GSM, LTE Indoor schwach mit niedriger Datenrate)
    Kein Ausbau geplant [HR][/HR]
    [USER="108330"]Handykäfer[/USER] : Habe deine Anfrage abgesandt.

[USER="213403"]knech[/USER] : Anfrage wegen Inbetriebnahme und Ausbau sind raus. Was VDSL angeht: Für die Region um Meisenheim kann ich so keinen weiteren Ausbau feststellen. Zu 100% kann ich dir das aber nur beantworten, wenn du uns die genaue Adresse oder deine bisherigen Kundendaten bei uns per Kontaktformular mitteilst.

[USER="181369"]Munro[/USER] : Auch deine Anfrage habe ich gerade abgeschickt. [HR][/HR]
    Sobald die Antworten da sind, schreiben wir euch hier.
    Allen schon einmal einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Guten Morgen miteinander!

@MarkusMeissner: Anfrage an meine Kollegen ist raus. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich hier zurück.

@flash1405: Deine Korrektur ist bei uns glaube ich leider untergegangen. Ich habe aber direkt eine Anfrage für dich gestartet.

@Keeviiin88: Auch für dich habe ich eine Anfrage bei der Technik gestartet. Sofern wir schon etwas Spruchreifes für dienen Wohnort haben, wirst du es von uns erfahren. :top:
    [HR][/HR]
    @hdshfupewqfds: Bei dir ist aktuell leider kein Ausbau geplant. Es gibt einen groben Ausbauplan, zu dem wir aber erst in frühestens 12 Monaten mehr sagen können.

@Maulbeere: In Hannover-Vahrenwald wollen wir, wenn alles klappt und nichts dazwischen kommt, im September 2019 mit LTE 900 online gehen.
    Für Hannover-Lahe gibt es aktuell keine Erweiterungspläne.

@Kirkage: In der Steinstr. 11 befindet sich ein WLAN HotSpot von uns und dort ist auch eine SmallCell geplant. Nach aktuellen Stand, und natürlich unter Vorbehalt, hoffen wir, diese im 4. Quartal dieses Jahres in Betrieb nehmen zu können. Du kannst gerne im September noch einmal anfragen, ob wir dann schon konkreter werden können.

Wünsche euch einen tollen Tag.

[USER="98484"]Maulbeere[/USER]
    Ich habe bei den Kollegen einmal nachgefragt. Rückmeldung folgt.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Wir haben dich nicht vergessen. Täglich schauen wir in deiner Anfrage nach, ob es schon etwas Neues gibt. Die Anfrage wurde intern weitergeleitet, dadurch dauert es leider etwas länger. Aber sei gewiss, da du die Infos bekommen wirst, sobald wir sie haben. :-)

[USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Damit ich zielgerichtet bei den Kollegen nachfragen kann, bräuchte ich die genaue Adresse der „Telefonzelle“.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Guten Morgen zusammen!

[USER="3454"]TobiF2105[/USER]
    Leider gibt es keine kurz- oder mittelfristigen Ausbaupläne an der genannten Adresse. :-(

[USER="223625"]Trampeltier[/USER]
    Emlichheim soll LTE1800 dazu bekommen. Geplant ist die Inbetriebnahme für Ende 2019/Anfang 2020. Ist zwar sehr schwammig, aber zumindest wissen wir, dass sich definitiv etwas tun wird. genauere Infos habe ich leider nicht.

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Zwischen Gehweiler und Hirstein ist ein neuer Standort geplant. Der Standort soll noch im Laufe des Jahres mit GSM, UMTS, LTE800 und LTE1800-Technik in Betrieb gehen. Leider kann aktuell kein genauerer Zeitpunkt hinsichtlich Inbetriebnahme genannt werden.
    In den Ortsteilen Grügelborn, Roschberg, Furschweiler und Leitersweiler ist aktuell leider nichts geplant. :-(

[USER="224091"]hdshfupewqfds[/USER]
    Das ist in der Tat blöd. LTE wie ein Semmelknödel: Halb und Halb. ;-) Ich hake bei den Kollegen einmal nach.

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Ich habe bereits alle Infos, die ich bekommen kann, eingeholt. Mehr bekomme ich leider nicht. Ich persönlich denke schon, dass es dort früher oder später einen Umbau geben wird. Aber wann und in welcher Form kann ich aktuell leider nicht sagen.

Viele Grüße

Hey zusammen!

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Hervorragend, vielen Dank. Die Versorgungskarte in dem Bereich erinnert mich auch wirklich etwas an Schweizer Käse. ;-) Ich habe bei den Kollegen mal nachgefragt.

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Zwischen Steinborn und Neunkirchen steht in der Tat ein Standort von uns. Etwas westlich vom bewohnten Bereich (ca. 300 Meter). Die 2 Sektoren zielen auch genau auf Steinborn und Neunkirchen, mit LTE800 als Munition. :-)
    In Neroth steht auch ein Sender von uns, mit LTE800 bewaffnet. Er steht etwas nördlich vom Übergang Schulstr./Heltenbergstr.

Viele Grüße

carljiri
    Damit ich bei den Kollegen gezielt nachfragen kann, benötige ich möglichst viel Fleisch am Knochen.
    Magst du mir die genauen Orte (mit PLZ) nennen, bei denen die Versorgung aktuell noch „suboptimal“ ist? Dann kann ich bei den Kollegen nachfragen.

Viele Grüße

Guten Morgen!

DC01
    Wenn es doch nur immer so einfach wäre… ;-)
    Gerade wenn es sich im Masten etc. von anderen handelt, ist es sehr schwierig, sich hier mit auf das Pferd zu setzen. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und jeder einzelne ist entscheidend. Es kann sein, dass die Technik dort nicht mit unserer erweitert werden kann oder der andere schlicht und ergreifend nicht mit ranlässt. Alles ist möglich und nichts kommt selten vor.

Trampeltier
    Du hast recht, dass hier aktuell nur LTE800 on Air ist. Ich hake mal bei den Kollegen nach, wie es mit einem Ausbau/einer Erweiterung bzw. mit den scheinbar bereits angebrachten Komponenten aussieht. Ich melde mich wieder.

Viele Grüße