Beiträge von Telekom hilft

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] :
    Hallo,

könnt Ihr mal bitte bei Euren Kollegen fragen, ob sich in 88339 Bad Waldsee, Ortsteil Mittelurbach was tut? Da es dort nur sehr schlechtes DSL gibt und aktuell kein Hybrid verfügbar ist, wäre es klasse, wenn sich was tun würde.

Vielen Dank

Hey [USER="3454"]TobiF2105[/USER] ,

aktuell sieht der Bereich wirklich nicht sehr schön aus. Also LTE-technisch! ;-)
    Ich hake bei den Kollegen mal nach, ob es etwaige Ausbaupläne gibt. Ich melde mich wieder.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Ilyas,

grundsätztlich bekommen wir was hin. Das ist kein Thema. Bevor ich dich aber mit möglichen Angebote überschwemme, würde ich mir deinen Standort und deine genauen Anforderungen lieber einmal genauer anschauen, damit ich dir genau sagen kann, was so geht.

Magst du mir deine Adressdaten und auch deine genauen Anforderungen über dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen lassen?

Viele Grüße

Guten Morgen!

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
    Der neue Standort geht in Kemtau an den Start. :-)

[USER="222595"]RiessDavid[/USER]
    Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. LTE 1800 & 1800 2nd für den Sender in Nürtingen-Roßdorf wird voraussichtlich September/Oktober 2019 in Betrieb gehen.

Viele Grüße

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Wie schaut es eigentlich mit einem Ausbau in Burkhardtsdorf/Kemtau (PLZ 0923) aus? Dort gibt es bisher nur GSM. Auch die Gemeinde Dittmannsdorf (PLZ 0957) ist nur GSM-versorgt. Dritter Ort ist Mittelschmiedeberg (PLZ 09456). Danke :)

Hallo KleinerMarcel,

da bin ich wieder. Auch mit guten Neuigkeiten.

Im von dir genannten Bereich wird es eine neue Station geben. Aller Voraussicht nach wird diese Station noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Dann ist GSM, LTE800 und LTE900 dabei.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] , die hier fleißig antwortet, ist wohl im Urlaub? (sei denen aber gegönnt) :D

Hey Samfisher123,

meine zwei Kollegen sind aktuell nicht da und ich bin grade aus dem Urlaub zurück.
    Daher verzögert sich die Beantwortung etwas.

Du bekommst aber auf jeden Fall eine Antwort auf deine Anfrage.

Viele Grüße
    Rebekka H.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Mich würde es Interessieren ob es Planungen gibt den Mobilen Sender in Dortmund Derne in der Nähe des Bahnhofs durch einen vollwertigen Standort zu ersetzen, denn nebenan auf dem Förderturm hat die Telekom auch Antennen aber die scheinen wohl nicht aktiv zu sein Bescheinigt ist da alles seit 2016.
    https://www.bilder-upload.eu/bild-32...0939.jpeg.html

Hey momo371,

ich habe eine Antwort für dich.

Der Sender in Dortmund Derne steht in den Startlöchern---Läuft alles nach Plan, kann LTE im Dezember 2019 ins Netz gehen. Welcher Dienst es genau wird, kann zur Zeit nicht gesagt werden.
    Weiter gibt es dort den mobilen StO Dortmund-Derne 82 Mastwagen. Der steht dort, weil die andere Station kein LTE hat. Er versorgt einen Großteil des Gebietes mit 2x LTE1800.

Viele Grüße
    Rebekka H.

Guten Morgen!

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Wir gehen davon aus, dass der „richtige“ Standort Ende 2020 On Air geht und dann der Mastwagen nach Hause fahren kann. :-)

[USER="254"]Crashman[/USER]
    Die Kollegen können den Engpass leider nur bestätigen. LTE ist dort nicht gerade optimal. Leider gibt es kurz- und mittelfristig keine Ausbaupläne.

[USER="110677"]SirTobi[/USER]
    Die Situation ist in der Tat Mist, da gibt es auch keine 2 Meinungen. Leider ist das „mit an den Mast hängen“ nicht immer (eigentlich fast nie) so einfach, wie wir uns das vorstellen. :-(

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Der Standort ist mit LTE900, LTE1800 und LTE1800_2nd bestückt.

Viele Grüße

Was sagt
    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] dazu?

Hey [USER="223949"]Samfisher123[/USER],

ich persönlich kann da nichts zu sagen und weitere Infos zum Thema Strategie und "warum so/da und nicht so/dort" werde ich nicht bekommen.
    Wir können euch konkrete Fragen zu "wie sieht es am Standort XY aus" oder "gibt es einen Ausbau bzw. Erweiterung" beantworten. Aber zu Strategien oder Gründen können und werden wir uns nicht äußern.
    Ich bin sicher, ihr versteht das.

Ihr könnt, dürft und sollt euch natürlich auch weiterhin untereinander darüber austauschen, das ist auch für uns nicht uninteressant. ;-)

Viele Grüße

Guten Morgen [USER="254"]Crashman[/USER],

an und für sich sollte der Bereich mit LTE800 und LTE900 gut versorgt sein. Dass du dort gar keinen Empfang hast, wundert mich etwas. Ich habe aber auch einmal bei den Kollegen der Technik nachgefragt.
    Frage zur besseren Eingrenzung: Beobachtest du das Phänomen im Freien am Bahnhof oder innerhalb der S-Bahn?

Viele Grüße