Beiträge von Telekom hilft

Guten Morgen!

MichaelS98
    Klasse, dass wir durch erste Maßnahmen das Netz spürbar verbessern konnten. Ich frage mal nach, ob wir Infos haben, ob/wann der mobile in einen stationären Standort umgebaut wird. Ich melde mich wieder.

RiessDavid
    Hast du hier vielleicht eine ganz genaue Anschrift, die ich prüfen kann?

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo zusammen!

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Im Bereich Filderstadt ist kein Ausbau bzw. Erweiterung in Planung. :-(
    In der Gutenbergstraße kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Ausrichtung an sich auch Grund dafür sein kann. Der nächste Sender steht direkt nebenan, in der Robert-Bosch-Str. Wenn der Winkel „ungünstig“ ist oder evtl. andere baulichen Faktoren im Weg stehen, sieht es Indoor doof aus.

[USER="220106"]HSPA[/USER]
    Sehr gerne doch und dir auch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Einen wunderschönen Vize-Freitag! :-)

nokia_fan2
    Für 72660 Beuren gibt es keine ausreichende LTE/UMTS Versorgung. Versorgender GSM Only Standort Neuffen Daimlerstr. wird Ende 2019 mit LTE 900 erweitert. 72666 Neckartailfingen ist gut mit LTE1800 versorgt. Ein weiterer Ausbau ist hier in absehbarer Zeit nicht geplant. In 72636 Linsenhofen haben wir keine flächendeckende LTE Versorgung. Der Standort in Frickenhausen wird nicht mit weiteren LTE Antennen erweitert. Ein Neuversorger ist hier in absehbarer Zeit nicht geplant.

CIA_MAN
    Die Kollegen haben sich die 6 Standorte in der Umgebung angeschaut. Anfang März würden diese umgestellt, aber irgendwelche Einschränkungen oder Änderungen im Vergleich zu vorher konnte man nicht feststellen.

Knoxe
    Die Kollegen sehen leider kurz- und mittelfristig keinen Ausbau für den Bereich Zischkowitz.

HSPA
    Einen neuen Standort in Struthütten sehen die Kollegen nicht. Wenn du uns eine ganz genaue Adresse nennen kannst, wo du etwas im Bau gesehen hast, kann ich die Technik noch einmal darauf ansetzen. Der reine GSM-Standort in Neunkirchen, der 400 Meter nördlich des Silbersees im Wald steht, soll aber noch LTE 800 dazubekommen. Einen genaueren Termin gibt es da noch nicht, derzeit sieht es nach 1. Halbjahr 2020 aus.

Viele Grüße

Hallo zusammen!

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Hier stellen sich die Kollegen etwas quer. Diese spezifischen Infos sind für den internen Gebrauch und wir dürfen sie nicht an außenstehende Dritte, also dich, weitergeben. Sorry!

[USER="45807"]Knoxe[/USER]
    Aktuell sehe ich keinen aktiven Standort im Bereich Zischkowitz. Ich frage bei den Kollegen einmal nach, ob wir da ein paar Infos haben.

Viele Grüße

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : Koennt ihr mir sagen wann die neu aufgebaute Sendestation in 66346 Püttlingen, Sommerbergstraße an den Start geht?

Danke!

Hallo [USER="220987"]flash1405[/USER],

du meinst nicht die an der Marktstr./Hermannstr.? Denn die ist mit LTE1800 bereits am Start.

Viele Grüße

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] da ihr hier einen sehr guten Service bietet:
    Könnt ihr bitte nachfragen, wie die Situation am Jahnplatz (33602 Bielefeld, Herforder Str. z.B.) mit dem Problem an dem befindlichen Standort ist? Dieser Sender strahlt normalerweise mit Band 3, 7 und 8 aus, alle 3 Bänder laufen separat, aber kein CA zwischen Band 3 und 7:

Entweder loggt sich das Gerät (S7 Edge/DBT) im Band 7 only ein oder Band 3 only (bzw. Band 8 indoor bei schwachem Pegel). Warum ist da noch kein CA? Und was ist mit dem 2. Träger von L1800? Wie am HbF oder an anderen Hotspots sollte auch am Jahnplatz 3CA laufen (Band 3+3+7) :rolleyes:

Ausnahmsweise bin ich dann mal so nett. :cool:
    Nur Spaß! Ich hake nach und komme mit einer Rückmeldung wieder auf dich zu.

Viele Grüße

@br403: Verstanden. In vielen U-Bahn & S-Bahn-Netzen in Deutschland, sind wir leider nicht der Betreiber. Für einen Ausbau muss folgendes passen:

- Dass Unternehmen muss den Ausbau planen und für entsprechende Technik und Personal sorgen.
    - Der Betreiber des Netzes muss kooperieren und entsprechende Installationsmöglichkeiten zur Verfügung stellen.
    - Der Verkehrsbetrieb muss für die Sicherheit des Personals sorgen und ggf. Teilstrecken sperren/umleiten.
    - Die Behörde muss dem zustimmen und das Ganze auch abnehmen.
    - Und allesamt müssen dies terminlich abstimmen.
    - Das, muss dann auch vertraglich festgehalten werden.

Das macht den Ausbau untertage ungleich schwerer als überirdisch. Wir würden gerade die unterirdische Versorgung liebend gern heute statt morgen versorgen, da wir wissen, dass unsere Kunden dort viel Zeit verbringen und gerade dort das Netz benötigen. Dass daher nur einmal als Information, was hinter den Kulissen alles passieren muss, bis dann abschließend einmal 4G/LTE in der Statusleiste auftaucht.

Gruß Marco K. von Telekom hilft