Hallo zusammen!
[USER="17583"]xeno6[/USER]
Nicht selten vergeht zwischen Beantragung und Genehmigung etwas Zeit, sodass sich zwischendurch einige Faktoren ändern können. Das kann u.U. dazu führen, dass es eine STOB gibt, wir aber erst später den Ausbau tatsächlich in die Tat umsetzen können.
[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
Grundsätzlich wissen wir natürlich um die noch vorhandenen weißen Flecken und arbeiten auch daran, auch diese noch zu stopfen. Für Recherchen brauche ich genauere Daten. Wenn ich bei den Kollegen mit „Großraum um XY“ ankomme, zeigen die mir nur einen Vogel. ![]()
Genaue Adresse zu prüfen ist kein Thema, bei größeren Bereichen wird das schon schwieriger.
[USER="220021"]br403[/USER]
Ein Ausbau im U-Bahn-Netz ist weitaus schwieriger als ein „normaler“ Ausbau. Ja, in Berlin kommen wir voran. Auch in Köln können wir langsam ein paar Schritte nach vorne machen. Aber der Weg dahin war auch für uns sehr lang und recht steinig. Hier ist eine Kooperation von sehr vielen Parteien erforderlich. Und wie wir alle wissen: Sitzen mehr als 2 Leute am Tisch, möchte jeder sein eigenes Süppchen kochen. ![]()
Natürlich ist es auch unser Ziel, in den U-Bahn-Netzen Deutschlands gutes Netz zu realisieren und daran arbeiten wir auch unermüdlich.
Und ich wüsste gerne mal, wer auf die Schnapsidee gekommen ist, ein U-Bahn-Netz mit einem 0815-Autotunnel (z.B. eine Unterführung) zu vergleichen, auf den sich meine Aussage bezieht. Dass das 2 Paar Schuhe sind, steht, glaube ich, außer Frage.
Und auf ein kindisches „ich verdrehe mal Aussagen, dass sie zu meinem Anliegen passen“ und aus dem Kontext reißen haben wir alle nicht wirklich Lust, oder?
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft