Beiträge von Telekom hilft

Guten Morgen zusammen!

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Ich habe eine Rückmeldung bekommen.
    Grundsätzlich ist die Versorgung mit LTE (800, 900 und 1800) in Ordnung. Nicht perfekt, aber ok. Inhouse sieht es da in der Tat recht mau aus. Leider ist zumindest kurzfristig kein weiterer Ausbau in der Planung. :-(

[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER]
    Sehr gerne doch. :-)

[USER="39642"]thomsit[/USER]
    Leider ist aktuell kein Ausbau für den Bereich Emmendingen geplant. Sorry!

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Guten Morgen!

So, jetzt habe ich endlich alle Infos. Fangen wir mit Endingen am Kaiserstuhl an. Hier ist leider kein Ausbau geplant.
    In Emmendingen sind bereits mehrere Standorte mit LTE900 bestückt, genau 6 an der Zahl. Für das Protokoll: Es gibt dort 2 Standorte mit LTE800 und 6 Standorte mit LTE1800.

[USER="220015"]R0b1n[/USER]
    Aktuell gibt es 2 Standorte in der Nähe, die mit LTE bestückt sind. Diese befinden sich jedoch 8 bzw. 10 km entfernt. Leider gibt es hier auch keine kurzfristigen Pläne zum weiteren Ausbau.

An der Sperlingstr. gibt es aktuell zumindest outdoor LTE900 vom Sender in nördlicher Richtung. Leider reicht der Pegel allerdings nicht für eine Inhouse-LTE900 Versorgung. Am aktuellen LTE800 Versorger ist zurzeit leider keine Erweiterung mit LTE-900 geplant. Allerdings ist am aktuellen GSM-Versorger in westlicher Richtung LTE900 Ausbau geplant, der nach aktuellem Stand Ende des Jahres stattfinden soll.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Für die Adresse 33824 Werther, Bergstr. ist zurzeit leider kein 2nd Carrier geplant. An der Adresse 33790 Halle, Bahnhofstr. versorgt aktuell der Sender Halle-Bahnhofstr. und hier ist bis Jahresende LTE-900 in Planung. Einen 2nd Carrier LTE-1800 wird es hier vorerst allerdings nicht geben.

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Ich frage mal nach, ob ich vielleicht genauere Infos zu den geplanten Frequenzen bekomme.

Viele Grüße

Ich hake bei den Kollegen nach. Stay tuned.

Ja, auch dich habe ich natürlich nicht vergessen. Ich hatte heute zwar eine Info bekommen, musste aber noch einmal nachhaken, da nicht alle fragen beantwortet bzw. e snoch ein paar Ungereimtheiten in der Antwort gab.

Viele Grüße

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Wenn dieser Standort an der Industriestr. in der 13. KW (letzte Märzwoche) umgebaut wurde, läuft also dort bereits LTE 900 (ist auch ein G900 Standort u.a.)?

Hier hat man erstmal nur andere Technik verbaut. Neue Frequenzen kamen noch nicht hinzu. Es wurde damit aber Grundlage für weitere Maßnahmen geschaffen. :-)

Viele Grüße

Guten Morgen zusammen!

Anfrage ist raus, Rückmeldung folgt. :)

[USER="211724"]Deluxe1988[/USER]
    Der Standort 73529 Schwäbisch Gmünd, Freimühle 5 hat folgende Frequenzen im Betrieb: GSM, UMTS, LTE 1800, LTE 1800_2nd und LTE 900. Ein Zuwachs LTE800 ist für das kommende Jahr geplant.
    Bezüglich des Aufschalten auf dem Vodafone-Mast in der "73529 Schwäbisch Gmünd, Krähenstraße 55 liegen uns keinerlei Infos vor.

[USER="17583"]xeno6[/USER]
    Sieht gar nicht gut aus. :flop:
    Lückendorf befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Landesgrenze. In diesem Bereich ist eine Koordinierung recht schwierig. Der "letzte" Sender steht in Oybin. Zwischen dem Sender Oybin und Lückendorf befindet sich ein 150m hoher Berg. Eine Optimierung der vorhandenen Technik ist damit nicht möglich. Mobilfunkausbau für Lückendorf ist leider nicht geplant.

[USER="221396"]Siegerländer[/USER]
    Hier sieht es gut aber nicht so wirklich gut aus. Gut ist, dass ein Ausbau mit LTE geplant ist. Weniger gut ist, dass dies wahrscheinlich erst 2020/2021 passieren wird. Genauere Infos kann ich aktuell nicht bekommen. Die Kollegen der Technik meinen aber, dass wir Ende des Jahres nochmal anfragen können, bis dahin gibt es vielleicht genauere Infos.

Der Standort wurde in der 13.KW umgebaut. Für 2019 wird es noch einen Antennenumbau geben damit die Kapazitätserweiterung mit LTE 1800 und LTE 1500 durchgeführt werden kann. Der Antennenumbau soll im 3./4. Quartal 2019 stattfinden, somit könnte es bis zum Jahresende etwas werden mit LTE 1800.

Viele Grüße

Nicht, dass du denkst, wir hätten dich vergessen.
    Wir versuchen hier noch weitere Infos zu bekommen. Das dauert nur noch etwas.

Stay tuned - wir sind weiter dran.

Viele Grüße

Hallo zusammen!

[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Die genauen örtlichen Gegebenheiten auf dem Bunker kenne ich leider nicht. Wir sind aber auch immer auf der Suche nach neuen und/oder besseren Standorten. Wenn dort also bauliche Maßnahmen uns „behindern“, dann haben wir das auch auf dem Zettel und schauen uns nach Alternativen um. :-)
    Das gestaltet sich ja bekanntlich nicht selten recht schwierig. Aber eins ist sicher: Ausruhen tun wir uns definitiv nicht. ;-)
    Wann die nächste Netzdefinition kommen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

heFF
    31698 Lindhorst, Schöttlinger Str. 7: Die Hochbauübergabe für LTE-1800 ist für Ende Juni geplant. Mit etwas Glück kommt LTE-1800 hier noch diesen Sommer, vermutlich Ende August.
    30826 Garsben, Ortsteil Schloß-Ricklingen: Hier ist vorerst leider kein neuer Standort geplant.
    31515 Wunstorf, Hauptstr. 24a: Vorerst kein LTE-800 geplant, da der Funkturm bei der Shell Tankstelle hier recht großflächig mit LTE-800 versorgt.

xeno6
    Anfrage an die Kollegen ist raus, Rückmeldung folgt. :-)

momo371
    Ja, ich habe hier jedoch noch keine Rückmeldung. Ich habe dich aber auf dem Schirm.

Viele Grüße

Hallo [USER="89189"]ajsoia[/USER], dann hast du sicherlich auch direkt wieder bei Innogy eine Störung gemeldet. Dann werden die auch bald deine Störung beseitigen.
    Ich wollte dir mit meiner ersten Antwort auch vermitteln, dass es nicht so wirklich Sinn ergibt zu uns zu wechseln, da dies dann wie du auch schon geschrieben hast über eine "dritte Person" läuft und die Leitung dieselbe sein wird.
    Wenn du die Verfügbarkeit über unsere Seite geprüft hast, werde ich nichts anderes herausbekommen.

Liebe Grüße Sven H.

Hi [USER="89189"]ajsoia[/USER],

das tut mir echt leid, wie es bei dir läuft. Ich hoffe, es wird eine schnelle Lösung für dein Anliegen gefunden.
    Ich bin wirklich offen und ehrlich, wenn dieses Problem aktuell besteht, gehe ich davon aus, dass dieses Problem auch weiterhin bleibt. Was wir dir natürlich anbieten ist eine schnellere Reaktion auf Anfragen. Die Leitung an sich, werden wir nicht verbessern können, dies hast du ja eigentlich auch schon selbst geschrieben.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Anschluss bald Störungsfrei läuft!

Liebe Grüße
    Sven H. von Telekom hilft