-
Hallo zusammen!
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Die genauen örtlichen Gegebenheiten auf dem Bunker kenne ich leider nicht. Wir sind aber auch immer auf der Suche nach neuen und/oder besseren Standorten. Wenn dort also bauliche Maßnahmen uns „behindern“, dann haben wir das auch auf dem Zettel und schauen uns nach Alternativen um. 
Das gestaltet sich ja bekanntlich nicht selten recht schwierig. Aber eins ist sicher: Ausruhen tun wir uns definitiv nicht. 
Wann die nächste Netzdefinition kommen wird, kann ich dir leider nicht sagen.
heFF
31698 Lindhorst, Schöttlinger Str. 7: Die Hochbauübergabe für LTE-1800 ist für Ende Juni geplant. Mit etwas Glück kommt LTE-1800 hier noch diesen Sommer, vermutlich Ende August.
30826 Garsben, Ortsteil Schloß-Ricklingen: Hier ist vorerst leider kein neuer Standort geplant.
31515 Wunstorf, Hauptstr. 24a: Vorerst kein LTE-800 geplant, da der Funkturm bei der Shell Tankstelle hier recht großflächig mit LTE-800 versorgt.
xeno6
Anfrage an die Kollegen ist raus, Rückmeldung folgt. 
momo371
Ja, ich habe hier jedoch noch keine Rückmeldung. Ich habe dich aber auf dem Schirm.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
-
Hallo [USER="89189"]ajsoia[/USER], dann hast du sicherlich auch direkt wieder bei Innogy eine Störung gemeldet. Dann werden die auch bald deine Störung beseitigen.
Ich wollte dir mit meiner ersten Antwort auch vermitteln, dass es nicht so wirklich Sinn ergibt zu uns zu wechseln, da dies dann wie du auch schon geschrieben hast über eine "dritte Person" läuft und die Leitung dieselbe sein wird.
Wenn du die Verfügbarkeit über unsere Seite geprüft hast, werde ich nichts anderes herausbekommen.
Liebe Grüße Sven H.
-
Hi [USER="89189"]ajsoia[/USER],
das tut mir echt leid, wie es bei dir läuft. Ich hoffe, es wird eine schnelle Lösung für dein Anliegen gefunden.
Ich bin wirklich offen und ehrlich, wenn dieses Problem aktuell besteht, gehe ich davon aus, dass dieses Problem auch weiterhin bleibt. Was wir dir natürlich anbieten ist eine schnellere Reaktion auf Anfragen. Die Leitung an sich, werden wir nicht verbessern können, dies hast du ja eigentlich auch schon selbst geschrieben.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Anschluss bald Störungsfrei läuft!
Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
-
Hallo Marc,
vielen Dank dafür. Ich habe dir die Mail von Rebekka an die "neue" E-Mail-Adresse noch einmal geschickt.
Viele Grüße
-
Guten Morgen zusammen!
userVF2k1
- Fuhlsbüttler Str. 108, 22305 -> aktuell in Betrieb: GSM / UMTS / LTE800 / LTE900 / LTE1800 / LTE1800_2nd / LTE2600. Aktuell gibt es keine weitere Ausbauplanung.
- Nienstedtener Marktplatz, 22609 Hamburg -> Haben wir auf dem Schirm, aber die beiden Standorte von O2 und VF sind leider für uns nicht geeignet, da diese sich nicht mit weiteren Antennen bestücken lassen.
- Südring 38, 22303 Hamburg -> aktuell in Betrieb: GSM / UMTS / LTE800 / LTE900 / LTE1800 / LTE1800_2nd / LTE2600. Aktuell gibt es keine weitere Ausbauplanung.
- Bei der Kirche 10, 21271 Hanstedt -> Nächstes Jahr steht eine SRAN Modernisierung, dann LTE900 und LTE1800_2nd on air
- Wesel (gehört zu Undeloh) -> Haben wir auch auf dem Schirm, es liegen 2 Standort-Vorschläge von der DFMG vor, nun verhandeln wir mit den Vermieter. Geplant ist mindestens 1 Standort in 2020.
- Winterhuder Marktplatz in Hamburg -> das liegt ja an dem Standort auf dem alten Bunker, den wir letztes Jahr abbauen mussten (Mietvertrag gekündigt). Die Standortsuche gestaltet sich sehr schwer, evtl. übernehmen wir einen alten O2 Standort, aber leider gibt es noch keinen konkreten Termin.
looser333
Am Standort in der Bahnhofstr. 31, 66111 Saarbrücken ist eine Erweiterung auf LTE900 bsi Ende 2019 geplant. In diesem Bereich ist eine LTE2600 Station für 2020 geplant
heFF
Anfrage bei den Kollegen läuft. Neue Infos folgen.
Viele Grüße
-
Danke für die schnelle Antwort :top:
Schade der Sender in Breckerfeld direkt ist teils schon sehr gut ausgelastet. Selbecke klingt gut. 
Das "Problem" in Plettenberg ist auch eher dass sich das Handy mal in Standort 1 und mal in Standort 2 einbucht an einer festen Adresse. Der Sender ohne 1800 2nd ist ziemlich langsam (einstelligen Werte) und der andere liefert oft dreistellige Werte mit 1800 2nd. Nach Murphys Gesetz bucht sich das Smartphone dann teils in den langsameren Standort ein, wenn ich was laden oder streamen möchte. Habe da aber auch noch kein Muster erkennen können. Vermute mal dass die sich einfach überlappen. Es geht ungefähr um den Bereich Oesterstr / Zeppelinstr / Am Galgenhagen. Wenn der andere Standort dann auch mehr Kapazität bekommt solle es passen.
Der Bereich liegt auch wirklich genau zwischen 2 Standorten. Das erklärt auch den spontanen Zellwechsel, wenn die Performance der jeweiligen Zellen schwankt und sich das Endgerät die bessere sucht.
Ich bin sicher, dass sich der Zustand mit den zusätzlichen Kapazitäten auch bessern wird. 
Viele Grüße
-
Hey Marc,
magst du mal dein E-Mail Postfach überprüfen?
Ich kann dir keine Mail zusenden.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
-
Guten Morgen zusammen!
[USER="149671"]chefkoch01[/USER] Leider aktuell keine Netzerweiterung in 58339 Breckerfeld in Planung. LTE Ausbau in Hagen - Selbecke / Zur Höhe: soll mit der Netzdefinition im Juli LTE900 bekommen.
Status der 3 Zellen in 58840 Plettenberg:
1. Standort hat seit 2014 LTE1800, seit Dezember 2018 LTE1800_2nd und LTE900.
2. Standort ist für die nächste Neztdefinition im Juli/August mit LTE1800_2nd geplant
3. Standort ist für 2020 mit LTE2600 vorgesehen
Fazit: Alle sind mit LTE bestückt und arbeiten auch einwandfrei. Gibt es denn irgendein Fehlerbild?
[USER="115363"]noreason4nothing[/USER] Im Moment befinden wir uns noch in der Vorbereitungsphase für die geplante LTE-Erweiterung. Nach aktuellem Stand der Dinge hoffen wir, bis Ende des Jahres den Austausch diverser Komponenten durchgeführt zu haben. Ob eine Einschaltung noch dieses Jahr erfolgen kann, möchte ich allerdings nicht versprechen. Für 2020 sind dann noch Erweiterungen / Verbesserungen der U-Bahn Köln mit zusätzlichen Stationen und Einbindung fehlender Bahnhöfe geplant.
[USER="108174"]nokia_fan2[/USER] [USER="220015"]R0b1n[/USER] Ich habe eure Anfragen an die Technik weitergeleitet. Ich melde mich dazu wieder, sobald ich Infos habe.
Viele Grüße
-
Hey Marc,
ist angekommen. Vielen Dank.
Ich melde mich gleich per E-Mail bei dir.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
-
[USER="110677"]SirTobi[/USER] : Leider kein neuer Standort/Funkturm von uns. Wir haben in dem Postleitzahlengebiet leider auch keine weiteren Pläne. Leider konnten die Kollegen deine gemachten Erfahrungen, was die Empfangsqualität angeht auch bestätigen. Keine einfache topografische Situation.
[USER="154363"]andreas-cb[/USER] : Wir können leider noch keinen Zeitpunkt nennen, wann der LTE900 Mhz-Standort vor Ort in Betrieb genommen werden kann. Es gibt also Stand jetzt noch keinen neuen Status.
Gruß Marco K. von Telekom hilft