Beiträge von Telekom hilft

Hallo zusammen!

[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
    - Standort Moerser Str. 127, 40667 Meerbusch (Büderich): Derzeit GSM/UMTS, wann ist hier die Aufrüstung auf LTE geplant? --> Der Standort soll zwar noch LTE 900 + LTE 1800 + LTE 2600 bekommen, es steht aber noch nicht fest, wann das geschieht. Vermutlich frühestens 2020.
    - Standort Moerser Str. 43/Friedensstr. 1, 40667 Meerbusch (Büderich): Derzeit GSM/UMTS, wann ist hier die Aufrüstung auf LTE geplant? --> Der Standort soll noch LTE 900 + LTE 1800 bekommen, aber auch hier steht noch kein Datum fest. Vermutlich erst ab 2021.
    - Standort Theodor-Heuss-Str. 19, 40670 Meerbusch (Osterath): Derzeit GSM/UMTS/LTE 1800. Ist hier eine Aufrüstung um LTE900 und/oder LTE800 geplant? --> Vorerst leider kein LTE 800-Überbau geplant.
    - 40670 Meerbusch ist bereits mit LTE 900 bestückt, jedoch nur 1 Sektor (Ausrichtung Südwestlich). Sind hier weitere Sektoren geplant? --> Nein, weitere LTE 900-Sektoren sind nicht geplant.

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Filderstadt (auch Ortsteil Bonlanden) ist an und für sich gut versorgt. In Bonlanden und Umgebung sehe ich mindestens 3 LTE-Standorte. Wenn es an bestimmten Punkten oder Zeiten etwas hakt, benötige ich mehr Details (wo genau? Wann genau? Was genau?).

[USER="33016"]HeGo[/USER] [USER="211724"]Deluxe1988[/USER] [USER="39642"]thomsit[/USER] [USER="149671"]chefkoch01[/USER] [USER="222398"]momo371[/USER] [USER="115363"]noreason4nothing[/USER] [USER="223204"]userVF2k1[/USER] [USER="217370"]looser333[/USER]
    Ich gehe dem nach und setze mich einmal mit den Kollegen zusammen. Rückmeldungen folgen.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo kruemelgirl,

danke für deine Rückmeldung.

Den Kontakt mit meinem Kollegen Marco habe ich gefunden.
    Daher schlage ich vor, dass ihr beide das auch weiterhin besprecht, um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden.
    Marco und ich sind in einem Team. Daher sind die Konditionen die dir geboten werden, identisch.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo kruemelgirl,

ich vermute, du nutzt den MagentaMobil S ohne Handy, richtig?
    Wenn du jetzt mit dem aktuellen MagentaMobil S Tarif verlängerst, liegst du monatlich vom Grundpreis her auf jeden Fall höher, als im Moment.
    Durch den MagentaEINS Vorteil erhältst du das doppelte Datenvolumen. Von daher ist es bestimmt schon eine Überlegung wert.

Wir können ja mal schauen, was aktuell möglich ist. Dafür sende mir einfach deine Kundendaten über das Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Hallo [USER="202823"]insane-92[/USER],

freut mich, dass du mit dem Gedanken spielst, bei uns zu bestellen.
    die 14 tägige Widerrufsfrist beginnt, mit Erhalt der Widerrufsbelehrung, welche du durch die Auftragsbestätigung erhältst.
    Natürlich nur bei online/telefonischer Bestellung gemäß Fernabsatzgesetz.
    Generell hoffe ich natürlich, dass es keinen Grund für dich gibt, den Auftrag zu widerrufen.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Hallo Marc,

hast du denn die erforderlichen Unterlagen mit dem Formular gesendet, oder war es nur das ausgefüllte Formular mit Angabe vom neuen und alten Vertragspartner?
    Dein Vater wird vermutlich mit seinem privaten Namen noch nicht als Mobilfunkkunde bei uns geführt, oder?
    Dann geht es um die Legitimation, die bei einem unserer Telekom Shops durchgeführt werden muss.

Viele Grüße

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] könnt ihr da bitte mal hierzu nachfragen?

Im kleinen Wohngebiet bei der Adresse: Am Ravensberg, 33829 Borgholzhausen hat man leider seit langer Zeit (schon) eher suboptimalen Empfang mit dem Handy (S7 Edge/DBT): laut Netzabdeckungskarte sind dort 2G, 3G und 4G (LTE800) verfügbar.
    Selbst outdoor hat man dort aber nur ca. 1-2 Balken LTE Empfang und oft auch den Fallback auf Edge.
    Diese Gegend wird meinem Verständnis nach von der Station im Gewerbegebiet von Borgholzhausen versorgt (Industriestr., 33829 Borgholzhausen). Laut StoB sind dort 4 Technologien genehmigt (aber aus dem Jahr 2014). Diese hat auch eine Richtfunkantenne.
    Wird man da auch demnächst LTE900 aktivieren? Denn das würde den nahegelegenden Gebieten (an der B68) helfen, wo man ins Edge zurückfällt. Ist die vierte Technologie neben G900, U2100 und L800 vllt. L1800?

Guten Abend Samfisher123,

da bin ich wieder.

Ich habe eine Info von den Kollegen der Netztechnik erhalten.

Der Bestserver ist wirklich der Sender an der Industriestraße und von diesem Sender sind 2 Sektoren hoch ausgelastet und aktuell ist dort noch kein LTE900 oder 1800 geplant.
    Der Sender ist in der Woche deutlich stärker ausgelastet als am Wochenende. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Guten Abend STE92,

sorry, hat etwas gedauert mit der Antwort.

Der Postleitzahlenbereich 46414 ist relativ groß, daher können wir hier nur pauschal antworten. Der Stadtbereich von Rhede bereits gut mit LTE versorgt. In den ländlicheren Gebieten kann die Versorgung etwas schwächer sein.

Bürgerstraße 2, 44149 Dortmund: LTE 900 und 1800 ist am Standort geplant. Wann es genau realisiert werden kann, können wir aktuell noch nicht sagen. Noch in diesem Jahr, jedoch wohl erst im Q3 oder Q4.

Viele Grüße