-
Zitat
Mit meinem Telekom Xl Tarif hab ich im Speedtest 126 MBit down indoor - kann ich davon ausgehen, dass Telekom Hybrid da auch gut läuft? Steh selber gerade vor der Frage ob Hybrid oder Kabel bei Vodafone
Steht bei dir auch ein Umzug an? Ich prüfe gerne mal den Ausbaustatus und die Auslastung der Funkzellen vor Ort, wenn du möchtest, so kann man schon ein paar Rückschlüsse ziehen. Mein Kontaktformular habe ich etwas weiter oben bereits verlinkt,
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] könnt ihr da bitte mal hierzu nachfragen?
Im kleinen Wohngebiet bei der Adresse: Am Ravensberg, 33829 Borgholzhausen hat man leider seit langer Zeit (schon) eher suboptimalen Empfang mit dem Handy (S7 Edge/DBT): laut Netzabdeckungskarte sind dort 2G, 3G und 4G (LTE800) verfügbar.
Selbst outdoor hat man dort aber nur ca. 1-2 Balken LTE Empfang und oft auch den Fallback auf Edge.
Diese Gegend wird meinem Verständnis nach von der Station im Gewerbegebiet von Borgholzhausen versorgt (Industriestr., 33829 Borgholzhausen). Laut StoB sind dort 4 Technologien genehmigt (aber aus dem Jahr 2014). Diese hat auch eine Richtfunkantenne.
Wird man da auch demnächst LTE900 aktivieren? Denn das würde den nahegelegenden Gebieten (an der B68) helfen, wo man ins Edge zurückfällt. Ist die vierte Technologie neben G900, U2100 und L800 vllt. L1800?
Guten Morgen Samfisher123,
ich frage bei den Kollegen der Netztechnik nach und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Schönen Sonntag und viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ist eigentlich im Weserstadion in Bremen mal eine LTE-Erweiterung in irgendeiner Form angedacht? Seit Jahren gibt es dort bei Spielen keinerlei Datendurchsatz.
Hallo HeGo,
im Weserstation haben wir insgesamt 7 Zellen im Einsatz, die auch alle einwandfrei laufen.
Ich kenne mich mit Fußball nicht so gut aus, aber bei Spielen werden sich dort schon ein paar mehr Leute rumtummeln, richtig? Wenn alle mit dem Handy online sind, statt das Spiel zu genießen (der kleine Seitenhieb muss erlaubt sein ;)), dann ist die Auslastung natürlich weitaus höher und die Geschwindigkeit eines jeden Users entsprechend gering.
Wie sieht denn der Datendurchsatz an Tagen aus, an denen kein Spiel läuft? Könntest du das vielleicht einmal testen? Nur, um sicherzugehen, dass wir hier nicht vielleicht doch einen gewissen Engpass haben.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
-
Guten Tag, ich meine, dass dieser neue Sender immer noch nicht online ist, obwohl die A33 in diesem Bereich schon seit Anfang des Jahres freigegeben wurde und der Bedarf angesichts des suboptimalen Empfangs ganz groß wäre (schwaches Edge, kein 3G/LTE). Zudem sollte dieser neue Standort an der A33 (Adresse z.B. Theenhausener Str., 33790 Halle/Westfalen) schon in Betrieb sein laut Zeitungsberichten aus dem Jahr 2018 (StoB aus dem Dezember 2017 mit drei Technologien). [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] könnt ihr dazu mehr sagen bitte? Wann dieser Standort endlich in Betrieb geht usw.?
Hallo Samsfisher123,
es hat etwas gedauert, sorry.
Der Sender ist noch nicht in Betrieb. Im Laufe des Jahres erfolgt die Fertigstellung und danach geht er in den Betrieb.
Ursprünglich sollte der Mast letztes Jahr online gehen, das musste allerdings verschoben werden.
Viele Grüße
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] das betrifft Horn Bad Meinberg /Leopoldstal /Waldweg 82
Und da bin ich auch schon wieder. 
Der Hauptsender, der das Tal versorgt, ist nur mit GSM-Technik ausgebaut. Aufgrund der topografischen Lage würde auch nur GSM/Edge funktionieren, auch, wenn dieser Sender mit LTE ausgestattet wäre.
Der Sender kann nicht erweitert werden und es muss daher ein Ersatz neu gebaut werden. Derzeit ist ein Neubau für die 2. Jahreshälfte 2020 in der Planung. Ausgebaut wird dann mit GSM und LTE. Ein geplanter Termin steht leider noch nicht fest.
Zusammengefasst: Es wird besser werden, dauert nur leider noch etwas.
Viele Grüße
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo liebes Telekom-Team!
Super, dass Ihr sogar an Ostern antwortet 
Wann kann ich mit einer Aufrüstung um welche Frequenzen rechnen?
Es geht um den Standort:
Horster Weg 2
21698 Harsefeld
Das ist der erste LTE800 Sender in Niedersachsen, der seit 2010 mit zwei Sektoren LTE800 sendet. Mittlerweile sind die aber ordentlich ausgelastet.
Wann folgt hier endlich 1800? Der Standort wäre ideal. Ein dritter Sektor würde auch nicht schaden.
Der Kirchturm
Kirchenstraße 4, 21698 Harsefeld
hat LTE1800. Wann folgt hier 900 und der zweite Träger?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schönes Osterfest!
Alles anzeigen
Hey Magnataaa,
da bin ich wieder.
Folgende Info habe ich von den Kollegen erhalten:
Horster Weg 2, 21698 Harsefeld: LTE900 kommt mit SRAN Modernisierung Ende August 2019, kein LTE1800 geplant, kein 3. Sektor
Kirchenstraße 4, 21698 Harsefeld: LTE900 kommt voraussichtlich Ende August 2019. Kein second carrier für LTE1800
Wir planen immer noch einen LTE StO in Harselfeld Ost, Industriegebiet Am Sand, leider noch nichts konkretes, weil es eben sehr schwierig ist, dort geeignete Flächen zu bekommen.
Ich hoffe, ich konnte damit helfen.
Viele Grüße
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] das betrifft Horn Bad Meinberg /Leopoldstal /Waldweg 82
Besten Dank.
Diese Adresse liegt zwischen 4 Zellen, jedoch sieht der abgedeckte Bereich doch etwas löchrig aus.
Ich hake mal bei den Kollegen nach. Rückmeldung folgt.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen!
[USER="222503"]performation[/USER] Ich habe die Rückmeldung der Kollegen. Problem ist hier die Leitungsanbindung, da hierfür umfangreiche Genehmigungen notwendig sind, welche wir noch nicht erhalten haben. Da wir aktuell nicht sagen können, wann wir diese Genehmigungen erhalten können wir leider nicht sagen, wann die Station in Betrieb gehen kann.
[USER="220688"]Keeviiin88[/USER] Aktuell ist der Sender tatsächlich nur mit GSM bestückt. Eine Aufrüstung mit LTE900 wird voraussichtlich Ende des Jahres erfolgen.
[USER="12049"]Triple-M[/USER] Das sind die Standorte Bodelschwinghstr. / Schulstr. und Ringeler Str. / Hans-Sachs-Str.
[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] Das wäre gut. Wenn du mir einen ganz genauen Standort nennen kannst, kann ich diesen auch prüfen lassen. 
Viele Grüße
-
Guten Abend flowsen21,
ich biete dir gerne ein persönliches Beratungsgespräch an und finde auch gerne für dich heraus, ob demnächst ein Ausbau vor Ort geplant ist, von dem du profitieren kannst.
Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team aus.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
-
Was heißt dann nicht so hoch, in 10 Jahren? Oder zählt das auch zu LTE überall, also Ende 2019?
Solange wir Bereiche haben, in denen z.B. Menschen ohne LTE-Anbindung wohnen und nicht nur innerhalb weniger Sekunden durchfahren, sind die Bereiche doch etwas wichtiger, oder? 
Unser Ziel ist natürlich, möglichst überall LTE anzubieten und daran arbeiten wir auch unermüdlich. Einige Bereiche werden jedoch erst später kommen.
Wann genau, das ist unmöglich zu sagen.
Viele Grüße