Beiträge von Telekom hilft

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Kann man euch auch Anfragen zur Tunnelversorgung schicken? Hierbei geht es um Eisenbahn- und Autotunnel? Da ist oft nur 3G.

Hallo br403,

wenn es in Tunneln eine Mobilfunkversorgung gibt (und sei es "nur" mit 3G), so ist die Priorität für einen etwaigen Ausbau von LTE genau dort nicht so hoch. Ich denke, das ist nachvollziehbar, da man in Tunneln selten viel Zeit verbringt. ;-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo MarkusMeissner,

die beiden Standort 40667 Meerbusch lasse ich einmal von den Kollegen der Technik prüfen. Der Standort 40670 Meerbusch ist bereits mit LTE 900 bestückt, jedoch nur 1 Sektor (Ausrichtung Südwestlich). Auch hier hake ich mal nach, ob ich weitere Infos bekomme.

[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] Dass dort nur Edge verfügbar sein soll, finde ich sehr interessant. Weniger als 300 Meter entfernt befindet sich eine LTE-Zelle mit 800 MHz und einer der 3 Sektoren strahlt auch genau in diese Richtung. Die Zelle selbst läuft auch einwandfrei.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo flowsen2,

wir fangen einfach mal hinten an. :-)
    Grundsätzlich hast du ein Sonderkündigungsrecht mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten, wenn bei einem Umzug der Anschluss nicht 1:1 mitkommen kann. In deinem Fall trifft das also zu. So ist es im Telekommunikationsnetz geregelt.

Dass es von 50 auf 16 Mbit/s schon ein gewisser Rückschritt ist, ist nachvollziehbar.
    Zum Kabelnetz kann ich leider nicht sehr viel sagen.

Unser Hybrid-Anschluss ist in der Tat eine hervorragende Alternative, wenn es in Sachen DSL nicht so rosig aussieht. Und wenn bei dir in der Umgebung scheinbar nur wenig los ist und dadurch die LTE-Zelle nicht zu stark ausgelastet ist, dann kannst du mit dem LTE-Teil die fehlende Bandbreite sehr gut auffüllen.
    Ich weiß wovon ich rede, bei meinem letzten Umzug musste ich genau das gleiche „durchmachen“, mit dem Unterschied, dass ich nicht einmal die 16 Mbit/s über DSL zur Verfügung habe. :-)

Im Zweifel frag einfach die zukünftigen Nachbarn, wie die angebunden sind und ob sie zufrieden damit sind. So musst du dich nicht auf irgendwelche Aussagen der Provider verlassen, sondern bekommst Infos aus erster Hand.

Guten Morgen Magnataaa, guten Morgen Bielefelderaner,

ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage.

Magnataaa, deine Anfrage ist raus. Sobald eine Antwort kommt, teile ich diese mit dir.

Bielefelderaner, hast du ein paar mehr Infos für mich? Denn laut Ausbau-Karte ist sogar LTE vorhanden. Du sprichst von der Postleitzahl 32805, korrekt?

Schönen Start in die kurze Woche!

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Habe fragen zu 2 Standorten: Gerberstr. 13 in 66424: hier ist schon lange LTE beantragt. dort sind neue Panele installiert worden. sieht aber mehr nach o2 aus oder ward ihr das ?

Was ist mit dem sender eNB 136900 (zellen: 35046400 bis -08 hinten). Wo steht er ?, was sendet er ?

Hey carljiri,

sorry, hat etwas gedauert, aber nun habe ich eine Antwort.

Für den Sender in der Gerberstr. ist eine Erweiterung auf LTE1800 geplant. Wann das der Fall sein wird, können wir im Moment nicht sagen. Vermutung geht eher zu 2020.

Der von dir genannte Sender eNB 136900 steht in KA-Südwest Ettl Str. 2b.
    Mehr Infos habe ich dazu nicht erhalten, sorry.

Viele Grüße & schöne Ostertage

Guten Tag, ich meine, dass dieser neue Sender immer noch nicht online ist, obwohl die A33 in diesem Bereich schon seit Anfang des Jahres freigegeben wurde und der Bedarf angesichts des suboptimalen Empfangs ganz groß wäre (schwaches Edge, kein 3G/LTE). Zudem sollte dieser neue Standort an der A33 (Adresse z.B. Theenhausener Str., 33790 Halle/Westfalen) schon in Betrieb sein laut Zeitungsberichten aus dem Jahr 2018 (StoB aus dem Dezember 2017 mit drei Technologien). [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] könnt ihr dazu mehr sagen bitte? Wann dieser Standort endlich in Betrieb geht usw.?

Guten Morgen Samfisher123,

Anfrage an die Kollegen der Netztechnik ist raus.
    Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Frohe Ostern!

Viele Grüße

Liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,

könnt ihr bei mir nochmal nachschauen? Standort in 48565 Steinfurt, ca. Burgsteinfurterstraße 161, im Wald.
    Der Mast steht hier https://goo.gl/maps/cCtrgRuMjKv

Bisher sender der Standort GSM und UMTS von der Telekom. Danke für eine Antwort

Guten Morgen Kirkage,

es hat ein klein wenig gedauert, aber nun habe ich eine Antwort erhalten.
    Ein Ausbau auf LTE ist für Ende 2019 geplant.

Da hat sich das Warten ja dann gelohnt. :)

Schöne Ostertage für dich und deine Familie.

Es grüßt