Beiträge von Telekom hilft

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] werden in Schweinfurt schon Vorbereitungen für 5G getroffen, bzw wird dort auch schon 4G auf 900 MHz ausgebaut?! Danke.

Hey CIA_MAN,

ich wieder. Dieses Jahr und auch 2020 werden nach und nach weitere Sender mit LTE900 in Betrieb gehen.
    Eine detailliertere Angabe können wir im Moment nicht machen, tut mir leid.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo glaser,

ad hoc habe ich die Antwort leider nicht parat, ich hake aber im Fachteam nach und melde mich hier zurück, sobald ich Antwort habe. Dies wird erfahrungsgemäß nur wenige Tage dauern.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Hallo, errichtet ihr gerade die neue Station an der Lienener Str. 120 in 49525 Lengerich? Habe vom Pastor gehört, dass euer Standort in der benachbarten Kirche bis Mai abgeschaltet werden muss.

Gruß
    Andreas

Hey DJMetro,

da bin ich auch schon wieder.

Die Info, die du vom Pastor erhalten hast, ist richtig. Bis Mai muss der Standort abgebaut werden. Abgeschaltet ist er bereits.
    Der neue Standort wird in der Lienener Str. 120 errichtet. Geplant ist, dass dieser in ca. drei Monaten fertig ist.

Viele Grüße

Guten Morgen Kirkage,

nur mit der Standortbescheinigungs-Nr. kann ich nichts anfangen.
    Ich benötige bitte noch die Postleitzahl und den Ort dazu.

Ich danke dir.

Viele Grüße

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] werden in Schweinfurt schon Vorbereitungen für 5G getroffen, bzw wird dort auch schon 4G auf 900 MHz ausgebaut?! Danke.

Hey CIA_MAN,

zu Vorbereitungen bezüglich 5G liegen uns noch keinerlei Infos vor. Diese erhalten wir auch noch nicht.
    Was den Ausbau auf 900 MHz in Schweinfurt angeht, frage ich gerne nach. Allerdings benötige ich eine oder mehrere Postleitzahlen, die dich genau interessieren.
    Ansonsten hauen mir die Mädels und Jungs aus der Netztechnik die Anfrage um die Ohren.

Viele Grüße

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Hallo, errichtet ihr gerade die neue Station an der Lienener Str. 120 in 49525 Lengerich? Habe vom Pastor gehört, dass euer Standort in der benachbarten Kirche bis Mai abgeschaltet werden muss.

Gruß
    Andreas

Hey Andreas,

Anfrage an meine Kollegen der Netztechnik ist raus, ich melde mich, sobald ich was weiß.

Viele Grüße

Hallo DC01,

aus der Hüfte kann ich das nicht beantworten.
    Ich frage aber in unserer Fachabteilung nach.

Und du hast vollkommen Recht. Für eventuelle Neukunden ist der Stand, wenn er nicht aktuell ist, keine gute Grundlage sich für uns zu entscheiden.

Danke für deinen Hinweis und die Mühe, die du dir gibst.

Ich melde mich wieder, sobald ich Infos habe.

Viele Grüße

Hallo JuergenD,

da bin ich wieder.

Folgende Info habe ich bekommen: Die Moderniesierung für Single-RAN ist für Ende 2019 geplant. Nach der Moderniesierung soll die Erweiterung um die LTE Frequenzen 900 und 1800 erfolgen. Dies wird allerdings frühestens Ende 2019 oder auch Anfang 2020 erfolgen.

Viele Grüße

Hallo [USER="166023"]boergerking[/USER],
    die Fritzbox 7170 wird nicht mehr funktionieren (die 7390 ist super), wenn du wechselst. Ich unterstütze sehr gerne. Wenn du möchtest, lass mir doch mal deine Daten über unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team) zukommen. Wir können uns dann gerne zusammen die Option anschauen.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft