Beiträge von Telekom hilft

Guten Morgen JuergenD,

ich selbst nicht. Aber meine Kollegen aus der Netztechnik können das.

Dort frage ich einmal nach. Ich melde mich hier, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Schönen Sonntag!

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Shor,

schneller ist immer besser! Ich kann nachvollziehen, dass du dich nach schnellerem Internet sehnst und freue mich natürlich, dass du erwägst, zu uns zu wechseln.

Gerne hake ich für dich mal intern bei den Kollegen der Leitungsführung nach, ob vor Ort Ausbauarbeiten geplant sind, die noch nicht in der Karte vermerkt sind. Bitte fülle zu diesem Zweck mein Kontaktformular aus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hey freaky2202,

kann es sein, dass ich dir eben gerade in einem anderen Forum diese Frage beantwortet habe?
    Der genaue Wortlaut kommt mir sehr bekannt vor. ;-)

Ich antworte dir aber auch gerne hier noch einmal:

Eine aktive Verlängerung wird definitiv nicht funktionieren. Das System gleicht schon bei der Buchung das Alter und alle anderen Präferenzen ab und danach werden dann die möglichen Tarife angeboten. Den alten Friends wird es nicht geben, da dieser vertriebseingestellt ist, und den Young wird es aufgrund deines alters nicht geben.

Du kannst ihn stillschweigend weiterlaufen lassen, sodass er sich um 12 Monate automatisch verlängert.
    Es kann aber sein, dass dein Vertrag bei einer Stichprobenkontrolle auffällt, dass die Voraussetzungen für den Tarif nicht mehr gegeben sind. Die ursprüngliche Vertragsdauer, die dem Vertrag zugrunde liegt, ist ja dann bereits abgelaufen.

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass ich bisher noch keinen Kunden hatte, der in eine solche Stichprobenkontrolle reingefallen ist. ;-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Guten Morgen Hempe,

wir hatten zum dem Thema ja erst kürzlich Kontakt.
    An der Aussage meiner Kollegen der Netztechnik hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.

Aktuell ist kein Ausbau geplant. Tut mir leid, eine andere Aussage kann ich dir nicht geben.

Viele Grüße
    Rebekka H.

Hallo meisterroerig,

konnte dich telefonisch leider nicht erreichen. Gerne können wir natürlich eine Anfrage an die Technik starten. Nach deinem Bericht besteht ja aber die Problematik, dass die Information mit dem Empfang in der Firma recht aktuell ist. Wir werden also vermutlich, Stand heute, nichts Neues dazu beitragen können.
    Finde es natürlich schade, dass du uns verlassen willst. Kann dir gerne anbieten regelmäßig nach neuen Vorhaben vor Ort anzufragen, wenn du dies wünscht.
    Sollten noch irgendwelche offenen Fragen bestehen, teile uns diese gerne mit.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Hey Alex,

wie lange läuft denn noch dein Vertrag bei vodafone? Ich würde hier genau das gleiche wie chekoch01 raten und es mit einer Prepaid-Karte probieren, wenn du auf Nummer-Sicher gehen möchtest.

Wo man noch drauf achten müsste, je nachdem wie das Netz verfügbar ist, dass VoLTE deaktiviert ist, damit ein Verbindung dann immer noch über GSM möglich ist. Wenn das Netz natürlich ausreichend zur Verfügung steht, dann natürlich nicht. Aber nur, dass du es schon mal gelesen hast. :-)

Wenn du weitere Fragen rund um unsere Mobilfunktarife hast, melde dich gerne.

Ach und wenn du schon mal schauen willst, wie das Netz an der A8 so ausgebaut ist, kannst du dies hier nachschauen: https://www.telekom.de/start/n…_mc=alias_1070_netzausbau
    Ich habe auch schon mal einen Blick rein geworfen und es sieht schon sehr gut aus. :)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

In Ordnung. Falls es für dich doch noch interessant wird, gerne bei mir melden. Du findest sicherlich eine Lösung, womit du zufrieden bist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Guten Morgen Alex2003a,

ich freue mich, dass du weiterhin Kunde bei uns bleiben möchtest.

Eine Vertragsverlängerung mit Einrichtung der Neukundenkonditionen kann ich allerdings nicht anbieten. Ist bei der aktuell schon eine schnellere Verbindung als bis zu 50 MBit/s verfügbar? Dann kann hier nochmal separat geschaut werden.

Ich wünsche noch einen schönen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Guten Morgen Pianist,

ich bin gerade auf deinem Beitrag aufmerksam geworden.

Schön, dass du seit Kurzem einen Anschluss bei uns hast. :) Zu deinem Anschluss bekommen wir MagentaTV nicht dazu gelegt, da es sich um einen Tarif aus dem Geschäftskundenbereich handelt. Du kannst MagentaTV aber auch frei empfangbares Produkt nutzen: https://www.telekom.de/magenta…nta-tv-plus/produkte/1472 Hier hast du einige Bestandteile ebenso enthalten.

Ich wünsche noch eine schöne Woche.

Viele Grüße