Beiträge von Telekom hilft

Hi [USER="223538"]Dennis_97[/USER]

deine Nachricht ist angekommen, danke dafür! Du hast recht, Wartungsarbeiten sorgen gerade dafür, dass das Kontaktformular nicht zur Verfügung steht. Aber so geht es ja auch. :-)

Marco wird sich Anfang der Woche mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

Seit dem 15.02.2018
    Also schon über 1 Jahr.

Mir liegt eine Rückmeldung von den Kollegen vor, die die Verzögerung bestätigen.
    Die Kollegen können noch kein genauen Termin nennen. Als Ausbaujahr ist dieses Jahr vorgesehen. Die Kollegen vermuten, dass die Glasfaser-Anbindung der Grund für die Verzögerung sein könnte.

Kannst du auch gleich den Standort Dessauer Str 65 70376 Stuttgart anfragen? Panels hängen seit Ende Dezember.

Und wie sieht mit dem GSM-ONLY Standort an der Bahn Strecke zwischen Stuttgart Rohr und Böblingen Goldberg? Der ist doch prädestiniert für LTE900 :-)

Rückmeldung der Kollegen: Für den Standort Sindelfingen ICE West ist eine LTE 1800 Erweiterung bis Ende 2019 geplant.
    Für den Standort.Sindelfingen ICE Ost gibt es erstmal kein weiteren LTE Ausbau

Der Standort ist von Antennenträgern und Antennen soweit fertig. Es fehlt noch die Anbindung zum Sender und teilweise die Technik selbst. Aktuell rechnen wir mit der Inbetriebnahme im Sommer. Genauer können wir es aktuell noch nicht sagen.
    Ausgebaut wird übrigens GSM, LTE-800, LTE-900 und LTE-1800. Auf UMTS wird an dem Standort verzichtet.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Vielleicht das[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team?

Hatte dir ja auf der vorherigen Seite schon geschrieben. Habe aber dennoch noch einmal bei den Kollegen angefragt. Wenn die Bescheinigung bereits besteht, sprechen für über kurze Zeiträume.

Habe nachgefragt und melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

[USER="175671"]Jannis71[/USER] : Für Helvesiek gibt es aktuell bei uns keine geplanten Maßnahmen.
    In Lauenbrück (Schmiedeberg beim Klärwerk), haben wir LTE800/900/1800 für voraussichtlich Ende dieses Jahres geplant.
    In Riepe an der ICE Strecke läuft bereits LTE 800 und LTE 1800 ist bereits vermerkt, aber noch nicht online. Hier haben wir noch keinen genauen Termin.

Kannst du auch gleich den Standort Dessauer Str 65 70376 Stuttgart anfragen? Panels hängen seit Ende Dezember.

Und wie sieht mit dem GSM-ONLY Standort an der Bahn Strecke zwischen Stuttgart Rohr und Böblingen Goldberg? Der ist doch prädestiniert für LTE900 :-)

Habe ich angefragt. Rückmeldung gibt es sobald ich dieser erhalten habe.

Ich wünsche euch was, Marco K. von Telekom hilft

Hallo Hempe,

da bin ich auch schon wieder.
    Leider habe ich keine guten Neuigkeiten.
    Ein Ausbau ist für Schmiedehausen in absehbarer Zeit durch uns nicht geplant.

Viele Grüße
    Rebekka H.

Hey Hempe,

da bin ich auch schon wieder. Leider habe ich keine guten Neuigkeiten.
    Ein Ausbau ist in absehbarer Zukunft nicht geplant.

Tut mir echt leid, hätte dir gerne eine andere Nachricht übermittelt.

Viele Grüße
    Rebekka H.