Beiträge von Telekom hilft

Guten Abend Sprite,

ich danke für deinen Hinweis. Wir kümmern uns darum.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Epikur2012,

ich freue mich über dein Interesse an unserem Netz. :-)
    Einen Tarif, der deine Anforderungen erfüllt, bekommen wir hin. In diesem Fall wäre das der MagentaMobil M. Mit einer Flat für Telefonie & SMS in alle deutsche Netze, der HotSpot-Flat, EU-Roaming inkl. Schweiz, StreamOn Music und 5 GB Inklusivvoklumen passt er perfekt.

Im Neuvertrag schlägt der Tarif 1 Jahr lang mit 34,95 Euro zu Buche. Ab dem 13. Monat liegt er bei 46,95 Euro monatlich.

Gibt es an dieser Anschrift vielleicht auch einen IP-basierten Festnetzanschluss von uns? Denn mit MagentaEINS verdoppelt sich nicht nur das Inklusivvolumen, es landet auch jeden Monat eine zusätzliche Gutschrift auf deiner Handyrechnung.

Wie sieht es aus?

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo alle miteinander,

vorab möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten, dass es so lange mit einer Antwort gedauert hat.

Sie liegt mir jetzt vor und ich möchte sie gerne mit euch teilen.

„Unsere Mobilfunk-Tarife mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung (derzeit MagentaMobil XL, MagentaMobil XL Premium und MagentaMobil Free) sind für die mobile Nutzung mit Mobilfunkgeräten ausgelegt.

Durch die Nutzung in meist stationär genutzten Routern kommt es zu einer deutlich höheren Datennutzung. Das widerspricht nicht dem § 41b Abs. 1 >Satz 1 TKG. Sinn und Zweck der in dieser Vorschrift geregelten Endgerätefreiheit ist es lediglich, dass den Kunden nicht die Nutzung eines vom TK-Diensteanbieter vorgegebenen Endgerätes (Im Sinne von der Bevorzugung eines Smarthones oder Routers bestimmten Marke) vorgeschrieben wird.

Für eine stationäre Nutzung von SIM-Karten in Routern bieten wir spezielle Festnetzersatzprodukte wie z.B. Magenta Zuhause via Funk an.

Dazu, wie wir kontrollieren, ob eine Routernutzung vorliegt, oder nicht, werden wir keine Stellungnahme abgeben.

Sorry noch mal, dass sie verspätete erfolgt ist.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Mcbane,

wie sieht es denn bei dir mit dem MagentaEINS Vorteil aus? Ist ein IP-basierter Festnetzanschluss vorhanden?
    Natürlich kann auch im Zuge einer Verlängerung auf den MagentaMobil S oder M ohne Gerätesubvention gewechselt werden. Preislich wären dass dann 36,95 Euro für den S bzw. 46,95 Euro für den M.
    Mit dem MagentaEINS Vorteil kann durch die monatliche Gutschrift der Grundpreis auch weiter reduziert werden.

Die Preise sind Stand heute und inklusive Mehrwertsteuer.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Christian,

die Syncverluste können verschiedene Ursachen haben und von der Leitung, oder von der Fritzbox kommen.

Ein Blick in die Systemmeldungen der Fritzbox kann hier schon Aufschluss geben. Im Zweifel überprüfe ich natürlich gerne die Leitung.

Ansonsten hat dich Jonny1947 schon sehr gut informiert

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft