Beiträge von Telekom hilft

Hallo Daniel,

das interessiert mich auch, auch wenn ich nicht der Fragesteller bin:
    Ist es nicht bei Festnetznummern so, dass immer der neue Anbieter kündigen muss?

Bei einer Portierung zwischen 2 "Festnetzanschlüssen" ist das auch der Fall. Aber da die Herkunft im Mobilfunkbereich liegt, muss dort manuell gekündigt werden, damit hier dann die Freigabe erfolgen kann.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo heathcliff06,

im Prinzip läuft diese Art der Portierung genauso wie jede andere Portierung im Mobilfunkbereich.
    Die Option Festnetz-Rufnummer muss zum Datum X gekündigt werden. Dann gehst du auf deinen neuen Anbieter zu und beauftragst dort die Rufnummernübertragung. Dieser setzt sich dann mit uns in Verbindung und dann findest man auch ein Portierungsdatum.

Viele Grüße

Hallo FifthDawn,

einen Neuvertrag ohne Handysubvention bekommen wir hin.
    Sowohl der MagentaMobil M, als auch der MagentaMobil L kosten im Neuvertrag im ersten Jahr nur 36,95 Euro. Durch den MagentaEINS Vorteil reduziert sich der monatliche Grundpreis sogar auf nur 26,95 Euro.
    Ab dem 2. Jahr kostet der M dann 46,95 (bzw. 36,95 Euro) und der L liegt bei 56,95 Euro (bzw. 46,95 Euro).

Viele Grüße

Das ist in der Tat kein unwichtiger Grundstein, der bereits gelegt ist. :-)
    So bekommen wir den MagentaEINS Vorteil hin, der nicht nur das Datenvolumen verdoppelt, sondern auch den monatlichen Grundpreis reduziert.

In Zahlen gesprochen:
    MagentaMobil M mit Top-Handy, monatlich 56,95 Euro (im ertsen Jahr, ab dem 2. Jahr 66,95 Euro) >>> Durch MagentaEINS sind es nur noch 46,95 Euro bzw. 56,95 Euro ab dem 2. Jahr.
    Das iPhone XR mit 128 GB kostet hier einmalig 399,95 Euro.

Viele Grüße

Stand vorher nichts von einem Young Tarif. Gut, dann hat sich das erledigt. Muss wohl ein Neuvertrag her.

Du hattest bisher ja einen Friends-Tarif, also für junge Leute. Da es die Friends-Tarife nicht mehr gibt und durch die Young-Tarife abgelöst wurden, habe ich diesen einfach übernommen.

Viele Grüße

Hallo tschabippe,

geht es dir wirklich um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Durch deinen Zusatz „Magenta M vorhanden“ bin ich etwas verunsichert.
    Oder meinst du hiermit den MagentaEINS Vorteil?

Viele Grüße

Hallo bender74,

grundsätzlich würde ich Thomas recht geben. In deinem Fall jedoch ist 1&1 der korrekte Ansprechpartner. Denn die haben in dem Sinne ein Vertragsverhältnis mit uns und müssten den Auftrag dann bei uns platzieren.
    Wenn sie es nicht tun, aus welchen Gründen auch immer, und einfach nur auf den Elektriker verweisen, haben wir hier wenig bis keine Möglichkeit.

Ich würde da beharrlich bleiben und weiterhin bei 1&1 "nachfragen". ;-)

Viele Grüße

Hänge mich hier mal ran. Habe einen Magenta Mobile M Friends (3. Gen) ohne Hardware. Läuft noch ein Jahr. Allerdings ist Handy kaputt.
    VVL Angebot mit neuem Mobile M und Smartphone über die App ist leider ein Witz.
    Gibt es hier etwas anderes? iPhone XS oder auch 8

Hallo Kaske,

das Angebot in der Konstellation iPhone Xs (64 GB) und dem MagentaMobil Young M mit Top-Handy kannst du aus dem Angebot für Helmut übernehmen. Natürlich nur, wenn du die Voraussetzungen für einen Young-Tarif noch erfüllst. ;-)
    In dem Tarif kostet das iPhone 8 (64 GB) in der Vertragsverlängerung aktuell 199,95 Euro.

Viele Grüße

Hallo Helmut,

bei einer Vertragsverlängerung in deinem Vertrag mit dem Tarif MagentaMobil M mit Top-Handy kosten die genannten Geräte:
    iPhone XS mit 64 GB einmalig 549,95 Euro
    Pixel 3 64 GB einmalig 149,95 Euro
    Das Blackberry Key2 Dualsim führen wir leider nicht in unserem Portfolio.

Viele Grüße