Beiträge von Telekom hilft

Hallo bender74,

grundsätzlich würde ich Thomas recht geben. In deinem Fall jedoch ist 1&1 der korrekte Ansprechpartner. Denn die haben in dem Sinne ein Vertragsverhältnis mit uns und müssten den Auftrag dann bei uns platzieren.
    Wenn sie es nicht tun, aus welchen Gründen auch immer, und einfach nur auf den Elektriker verweisen, haben wir hier wenig bis keine Möglichkeit.

Ich würde da beharrlich bleiben und weiterhin bei 1&1 "nachfragen". ;-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hänge mich hier mal ran. Habe einen Magenta Mobile M Friends (3. Gen) ohne Hardware. Läuft noch ein Jahr. Allerdings ist Handy kaputt.
    VVL Angebot mit neuem Mobile M und Smartphone über die App ist leider ein Witz.
    Gibt es hier etwas anderes? iPhone XS oder auch 8

Hallo Kaske,

das Angebot in der Konstellation iPhone Xs (64 GB) und dem MagentaMobil Young M mit Top-Handy kannst du aus dem Angebot für Helmut übernehmen. Natürlich nur, wenn du die Voraussetzungen für einen Young-Tarif noch erfüllst. ;-)
    In dem Tarif kostet das iPhone 8 (64 GB) in der Vertragsverlängerung aktuell 199,95 Euro.

Viele Grüße

Hallo Helmut,

bei einer Vertragsverlängerung in deinem Vertrag mit dem Tarif MagentaMobil M mit Top-Handy kosten die genannten Geräte:
    iPhone XS mit 64 GB einmalig 549,95 Euro
    Pixel 3 64 GB einmalig 149,95 Euro
    Das Blackberry Key2 Dualsim führen wir leider nicht in unserem Portfolio.

Viele Grüße

Hallo Daniel,

das klingt doch schon mal gut. An wen muss ich mich denn wenden?
    wie gesagt, ich würde gerne die zwei Prepaidkarten meiner Kinder sowie einen Zweitvertrag von Congstar in den FamilyCard Basic bewegen.

VG hinan

Du kannst dich an uns wenden. :-)
    Lass mir einfach deine Kundendaten über dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen und gemeinsam finden wir dann eine Lösung für dich.

Viele Grüße

Hallo hinan,

diesen Bonus gibt es bei der FamilyCard Basic tatsächlich nicht. :-(
    Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster, dass wir da bestimmt auch irgendein alternatives Goodie finden werden. ;-)

Viele Grüße

Hallo Kallebauhelm,

die Infos hier sind allesamt richtig. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. ;-)

Generell ist eine Portierung der Rufnummer möglich. Es kann aber unter Umständen Einschränkungen geben, wenn die, ich nennen es mal „technische Herkunft“ von der zukünftigen abweicht.

Deine Mutter nutzt also die Festnetznummer als Option an Ihrem Mobilfunkvertrag.
    Wenn diese Nummer auch bei uns als Option am Mobilfunkvertrag genutzt werden soll, ist eine Portierung möglich.

Eine Portierung auf einen echten Festnetzanschluss allerdings gestaltet sich schwierig, da die technische Herkunft eine andere ist. Man muss es quasi als Vorratspool betrachten. Einer für Mobilfunk und einer für Festnetz. Die Inhalte müssen dann auch in ihrem jeweiligen Segment bleiben.

Aber wieder zu deinem speziellen Fall: Das bekommen wir hin.
    Prozesstechnisch ist dies jedoch in 2 Schritten zu machen.

Schritt 1: Mobilfunkneuvertrag mit Portierung der Mobilfunkrufnummer
    Schritt 2: Buchung der Option „Festnetz-Rufnummer“ mit einer neuen Nummer. Erst, wenn die Option aktiv ist, können wir die Portierung der Festnetznummer einleiten und die neue Nummer wird dann durch die portierte Nummer überschrieben.

Für uns also nur etwas mehr Aufwand und ein kleiner zeitlicher Versatz, da nicht beide Nummer auf einmal portiert und aktiviert werden können.

Viele Grüße

Hallo Kallebauhelm,

ich habe vorhin bereits versucht, dir auf deinen Pinnwandeintrag zu antworten, leider geht das nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Du hattest ja bezüglich der Portierung einige Fragen. Eine Antwort dazu muss ich dir schuldig bleiben.
    Ich weiß noch nicht, wie es funktioniert und ob es überhaupt möglich ist, eine Festnetznummer aus einem Mobilfunktarif heraus zu portieren.
    Aus einem normalen Festnetzanschluss ist es möglich. Wie es aber bei einem Mobilfunktarif aussieht, kläre ich.

Das ist aber nicht schlimm. Ich finde das raus und melde mich dann wieder bei dir.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo longhitter,

als Businesskunde im Neuvertrag kannst du das iPhone XS mit 256 GB schon für 799,95 Euro bekommen, im MagentaMobil Business mit Top-Smartphone.
    Der Tarif selbst kostet dich die ersten 2 Monate nichts, ab dem dritten kostet er dann 60,25 Euro.
    Die Bereitstellungskosten in Höhe von 39,95 Euro entfallen bei einem Neuvertrag ebenfalls.

Die genannten Preise sind Stand heute und inklusive Mehrwertsteuer.

Wie sieht es aus? Interesse?

Viele Grüße