Beiträge von Telekom hilft

Guten Morgen Zip Tatz,

danke für deine Rückmeldung.

Okay, dann kann ich dir nur unsere MagentaMobil Tarife anbieten. Ich vermute, du kennst sie schon, oder?
    Für dich ist dann der MagentaMobil M Tarif interessant. Allerdings liegt er vom monatlichen Grundpreis über deinen Vorgaben.

Andere Preise kann ich nicht anbieten, tut mir leid.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der deine Vorgaben erfüllen kann.

Solltest du dich dennoch für uns entscheiden, oder sollte es noch Fragen geben, bin ich selbstverständlich gerne für dich da.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo svenni,

bei [USER="455"]Nebelfelsen[/USER] hat alles geklappt.

Die Übernahme kostet 69,95 €, es ist nämlich so, dass der "Alte Vertrag" gekündigt wird und dein neuer Anschluss bereitgestellt wird zu diesem gibt es 3 Rufnummer.
    Die anderen Rufnummern sind dann in der Regel am nächsten Tag in dem "Neuen" Anschluss portiert. Deine Gutschrift wird wie bei einem neu Kunden sein.

Viele Grüße
    Sven H. von Telekom hilft

Hallo Zip Tatz,

der 16. August ist ja schon bald. Möchtest du deine Mobilfunknummer mitnehmen, oder soll es eine komplett neue Rufnummer werden?

Magst du mir verraten, wie alt du bist? Vielleicht kannst du ja noch Tarife für junge Leute in Anspruch nehmen.
    Hast du einen Festnetztarif bei uns? Diesen könnte man dann mit dem Mobilfunktarif kombinieren und so noch einige Vorteile bekommen.

Viele Grüße

Guten Morgen steveurkel,

ob sich generell die Tarife ändern und wenn ja, in welcher Form, also nur das Datenvolumen, oder preislich, wissen wir aktuell nicht.
    Die Kommunikation erfolgt diesbezüglich immer recht kurzfristig.

Es kann durchaus sein, dass es vorab eine Info gibt, dass ab Tag X neue Tarife buchbar sein werden. Versprechen kann ich das allerdings nicht, sorry.

Eine Übergangsfrist kann ich dir nicht versprechen. Wir können folgendes machen: Du sendest mir deine Daten über das Kontaktformular zu und ich melde mich, sollte ich vorab Infos bekommen, um dir dann mitzuteilen, ob Abwarten oder Buchen eine Option ist. https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Was meinst du?

Viele Grüße

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Mit Umweg über Congstar war so gemeint: Bei eurer Tochter ein Prepaidprodukt von Congstar zu nehmen, sich das Mitbringen der Rufnummer mit 25 Euro bezahlen zu lassen und dann von dort in euren XS zu wechseln. Soweit ich inzwischen mitbekommen habe ist der wechsel zwischen Tochtergesellschaft und Mutter nicht möglich.....

wie wäre das denn mit dem Wechsel von Prepaid zu Vertrag, wie würde das funktionieren? (Und ist es sicher das da nicht doch die Bereitstellungsgebühr fällig wird?)

Hey steveurkel,

das geht nicht. Du kannst nicht direkt von einem Congstar Tarif in den MagentaMobil XS wechseln. Da würde wieder eine Portierung anstehen, von Congstar zu uns.
    Wann endet der Tarif deiner Frau denn bei dem jetzigen Anbieter?

Willst du noch die IFA abwarten?

Ich schlage vor, du schickst mir mal deine Daten über unser Kontaktformular zu und wir besprechen dann einfach mal die Möglichkeiten, die ich dir bieten kann.

https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Was hältst du davon?

Viele Grüße

Guten Morgen steveurkel,

so wie du es schilderst, könntest du auf vorgehen. Das ist an sich gar kein Problem.
    Den Umweg über Congstar habe ich allerdings nicht verstanden, magst du mir deine Gedanken, die dahinter stecken einmal verraten?

Ob sich zur IFA etwas an unseren Tarifen ändern wird, wissen wir aktuell noch nicht. Wenn aber noch Zeit ist und für die Portierung noch keine Frist kurz bevor steht, würde ich warten und schauen, ob sich bezüglich der MagentaMobil Tarife etwas tut.

Viele Grüße

Guten Abend zusammen!

[USER="143995"]tabster[/USER]: Vorab gratuliere ich zum Hauskauf. Der vorherige Besitzer wird sicherlich einen Umzug melden und der Anschluss an den neuen Wohnort übernommen. Wenn dieser gekündigt, aus welchen Gründen auch immer, ist die Leitung erst nach Ende der Kündigung frei. In solchen Fällen wird dann geprüft, ob wir eine weitere Leitung zur Verfügung haben. Ist dies der Fall, wird der neue Anschluss darauf realisiert. In Eskalationsfällen wird auch mit anderen Anbietern gesprochen und geklärt, ob der Kunde dort seinen Kündigungswunsch geäußert hat.

Ich hoffe natürlich, dass du dich für uns entscheidest und stehe dann gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bei weiteren Fragen bin ich auch gerne für dich da.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft