-
Hallo broemmel,
ich mache deinen Eltern gerne ein Bleibeangebot. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team ausfüllen.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Das Problem mit der Portierung konnte geklärt werden, diese wurde nicht erfasst weil "geht nicht". (kein Neuvertrag)
Witzigerweise hatte ich bei der GK-Hotline keine Mail oder Rückrufwunsch etc. mehr offen. Evtl wurde das ja auch von euch beauftragt:
Mich hat eine äusserst nette Beraterin angerufen die wirklich bemüht war. Wir haben beiderseits eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Zusätzlich spar ich mir bei der TEF die Portierungsgebühr. Alles andere habe ich danach über das BSP erledigt.
Danke und viele Grüße nach Kiel!
Vielen Dank für die positive Rückmeldung und das Lob.
Ich konnte jetzt zwar nicht soooooo viel ausrichten (bzw. es konnte bereits vor meinem "Einsatz" alles geregelt werden), bin aber froh, dass dein Anliegen gelöst werden konnte.
Viele Grüße zurück, aus dem hohen Norden. 
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
-
Habe mich bei der GK Hotline erkundigt, ich soll mal versuchen im Shop die Karten zu holen, Aktivierung dann mit der GK Hotline.
Im Shop dann „wenn wir Karten rausgeben dann aktivieren wir sie auch gleich“. Der Kartentausch im Shop war dann erfolgreich. Der Shopmitarbeiter meinte ich hätte 3 Karten, das ist mir Suspekt.
Ausserdem hatte ich eine Portierung zum Wunschtermin beauftragt, die GK Hotline beim Beratungsgespräch“ klar, geht“ und heute meinte die gute Frau das ginge nicht. Ich hänge jetzt n bissl in der Luft ob ich denn allen Kontakten meine neue Nummer zusenden soll oder ob die Portierung dann doch noch kommt... Könnt ihr da mal draufschauen ? (Anzahl der Karten (Soll=2) und eingehende Portierung zum Termin)
Alles anzeigen
Wir können gerne einen Blick darauf werfen.
Lass mir einfach deine Kundendaten über dieses Formular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen. 
Viele Grüße
-
...So, bin jetzt Kunde im Mitarbeiter-Rahmenvertrag. Ich hab da noch n paar Fragen und hoffe es ist ok wenn ich den angefangenen Thread dazu weiterführe.
- Die MagentaServiceApp steht mir ja als "GK-Kunde" nicht zur Verfügung. Wo kann ich meine gesetzten Zubuchoptionen einsehen/administrieren? Steht mir in einem Mitarbeiter-RV das BSP zur Verfügung, kann man Optionen dort buchen/einsehen/kündigen? (Option Festnetznummer stand auf dem Antrag, wurde aber wohl vergessen, keine Info ob die Portierung der alten Handyrufnummer zum Termin eingepflegt wurde)
- Kann ich als RV-Kunde neue SIM-Karten im Telekom-Shop holen und selbst über Hotline/Internet den Kartentausch durchführen? (Es wurde ein RV und Tarifwechsel meines alten "Schubladentarifs" durchgeführt, daher habe ich die Mini-SIM behalten)
Die meisten Fragen hat [USER="109"]Martin Reicher[/USER] ja schon beantwortet.
In Rahmenverträgen bzw. GK-Verträgen ist das nicht so ganz einfach geregelt, wie bei Privatkunden. Hier kommt es auf den Vertrag bzw. Rahmenvertrag an, welche Möglichkeiten im BSP möglich sind und welche nicht. Auch die Möglichkeiten für die Kollegen im Shop sind nicht immer 100%.
Aber bei den Kollegen des Telefonischen Kundenservice kannst du wirklich alles machen (lassen).
Viele Grüße
-
Mein Konto wurde übrigens heute mit 24,95€ aufgeladen, danke dafür!
Gruß
Gerne doch. 
Viele Grüße
-
Hey Nebelfelsen,
ich hatte dir ja gestern schon per Mail geschrieben, dass alles im grünen Bereich ist. 
Das Kündigungsdatum für den Anschluss deines Vaters bezieht sich wahrscheinlich auf einen älteren Auftrag.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
nutze jetzt auch den Magenta Mobil Start Tarif, und habe auch gleich meine alte Nummer mitgenommen. Hat alles wunderbar funktioniert, nur vermisse ich auf dem Konto die 24,95€ für die Mitnahme der alten Rufnummer. Kommt das erst später auf das Konto, oder muss ich hier noch etwas machen?
Gruß
Michael
Hallo migoelo,
das Guthaben kommt automatisch, kann allerdings bis zu 24 Stunden nach Aktivierung der Karte dauern.
Hier also einfach noch etwas Geduld. 
Viele Grüße
-
Danke für eure Hinweise..
Entweder hat die Telekom in den letzten Tagen die Preise erhöht oder es stimmt etwas nicht mit deren Shopsystem: Magentamobil M kostet nicht mehr 44,95 sondern 47,95. (mit einem Nachlass auf die ersten Monate kommt das vermutlich so ziemlich aufs gleiche raus, jedoch ab dem 25.Monat zahlt man drauf.
Also hier werde ich jetzt hellhörig!
Der Tarif selbst ist definitiv nicht teurer (geworden).
Der MagentaMobil M kostet, ohne Handysubvention, weiterhin 44,95 Euro.
Ich vermute hier eher eine Option, die die Kosten etwas nach oben treibt.
Viele Grüße
-
Hallo derkleene1990,
ich mache es kurz: An dieses Angebot und diese Mengen an Gutschriften kommen wir nicht ran. 
Ich kann dir nur anbieten:
MagentaMobil M ohne Smartphone, monatlich 44,95 Euro.
Die ersten 3 Monate gibt es 50 % Rabatt, also 3 Monate lang nur 22,48 Euro.
Wenn du noch einen Festnetzanschluss bei uns hast und der MagentaEINS Vorteil realisiert werden kann, kommen wir auf monatlich 12,48 (2 Monate lang) bzw. 34,95 Euro.
Die Bereitstellungskosten kann ich auch auf meine Kappe nehmen.
Viele Grüße
-
Hallo puntoamigo,
zumindest eine von deinen beiden Fragen kann ich beantworten.
Wenn du die SIM-Karte registriert wurde, ist sie auch freigeschaltet.
Um die Mobilfunknummer portieren zu können, muss genügend Guthaben drauf sein, da die Mitnahme kostenpflichtig ist.
Viele Grüße Rebekka H. von Telekom hilft