Beiträge von Telekom hilft

Guten Morgen Calimero0815,

wenn du den MagentaMobil XL ohne Smartphone möchtest, dann geht das erst ab September 2019. Vorher nur in den MagentaMobil XL mit Top-Handy.

Ohne Portierung ist die Family Card innerhalb von ein paar Tagen bei euch. Die monatlichen Kosten dafür richten sich nach dem Tarif, den ihr wählt. Und auch, ob ein Smartphone dabei sein soll, oder nicht.

Wenn du mir deine Rufnummer über das Kontaktformular zusendest, können wir gerne einmal telefonieren und ich berate dich zu den Möglichkeiten.

https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Calimero0815,

ein Wechsel von einem Tarif mit Smartphone in einen Tarif ohne Smartphone ist nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung möglich.
    Wie lange läuft der MagentaMobil L mit Top-Smartphone for Friends denn noch? Die for-Friends Konditionen fallen bei einer Vertragsverlängerung weg.

Ein reiner Tarifwechsel in den MagentaMobil XL mit Top-Smartphone ist jetzt schon möglich.

Eine Portierung in eine Family Card ist möglich. Dafür muss der Vertrag bei o2 gekündigt und auf deinen Namen umgeschrieben werden. Eine Family Card läuft immer auf den Namen des Vertragspartners vom Hauptvertrag. Zu wann kann der Vertrag deiner Frau gekündigt werden?

Es grüßt
    Rebekka H. von Telekom hilft

Super, vielen Dank für die Bestätigung :top:
    Nach den unterschiedlichen Aussagen im Kundenservice Chat, gebündelt mit der gemachten Erfahrung im Ausland, war es für mich nämlich ein schwammiges Thema.
    Das gibt beim nächsten Auslandsaufenthalt die Gewissheit, das ohne eigene Nachbuchung keine zusätzlichen kosten entstehen.:)

Sehr gerne. :) Ich denke, dass jetzt soweit alles klar ist. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich noch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Guten Morgen dllwurst,

ich freue mich, dass du zu uns im nächsten Jahr wechseln willst. :)

Wenn du von O2 zu uns wechseln möchtest, dann kann dies als Anbieterwechsel laufen. Das geht auch, wenn du die Rufnummer nicht mitnehmen möchtest. Gerne sind wir für dich da, falls es im nächsten Jahr dazu Fragen gibt. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Guten Morgen zusammen!

Ich versuche jetzt mal während meines Aufenthaltes im EU Ausland die Aussage zu bestätigen oder zu widerlegen :)

Nach den 23 GB wird die Verbindung gekappt. Ohne Buchung eines SpeedOn-Passes von deiner Seite aus, entstehen keine weiteren Kosten. Es handelt sich hier um eine absolute reaktive Vermarktung. Möglich ist, dass das Netz vor Ort etwas anders rechnet. Aber selbst wenn du jetzt noch 24 GB voll bekommst, wird nichts passieren, wenn du keinen Pass buchst.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße