Beiträge von Telekom hilft

Hallo kravat66,

ich muss sagen, dass ich ziemlich erstaunt über die Aussagen bin, die du erhalten hast.
    Auch in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung gibt es die Möglichkeit, bei uns ein neues Smartphone zu bekommen. Dass das nur für Neukunden ist, ist totaler Quatsch. Entschuldige bitte diese Ausdrucksweise, aber das stimmt einfach nicht.

Wie sieht es aus, wollen wir mal gemeinsam schauen, ob wir vielleicht doch einen passenden Tarif mit Smartphone bei uns für dich finden?

Wenn du Lust hast, sende mir bitte deine Daten über unser Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo zusammen!

Sven81: Du hast hier einen guten Hinweis bezüglich der FamilyCard erhalten. Dies ist voraussichtlich die günstigste Lösung für dein Anliegen. Es kann immer nur ein Mobilfunk-Tarif via MagentaEINS mit einem Festnetz-Anschluss verknüpft werden. Gerne stehen wir auch für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo postwolf,

die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung (Tarife, Geräte, Konditionen, etc.) siehst du bereits in deinem Kundencenter.
    Andere Varianten kann ich dir leider auch nicht anbieten. :-(

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Guten Morgen Ray,

bei einem Tarifwechsel ändert sich nichts an der Mindestvertragslaufzeit. Und da bei dir, so wie du es schilderst, noch keine Vertragsverlängerung möglich ist, kannst du nur von einem Tarif mit Handy auch wieder in einen Tarif mit Handy wechseln.

Eine Vertragsverlängerung ist immer erst kurz vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy geht das einen Monat vor Ende der Laufzeit.

Bei dem Tarifwechsel erhältst du kein neues Smartphone, dies erst mit einer Vertragsverlängerung. Da dein Tarif aktuell aber ein Smartphone beinhaltet, geht auch nur der Tarifwechsel in einen Tarif mit Smartphone.

@all: Ob es den MagentaMobil XL auch in der Young und forFriends Variante geben wird, ist heute noch nicht bekannt.

Viele Grüße

Guten Morgen zero.seven,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Festnetznummer in deinen Mobilfunkvertrag portieren lassen.

Und für den Mobilfunkvertrag hast du OneNumber gebucht. Diese Konstellation schließt sich aus, daher funktioniert es auch nicht, so wie du es beschrieben hast.
    Um OneNumber nutzen zu können, muss ein Festnetzanschluss bestehen.

Leider kann ich dir keine alternative Lösung aufzeigen.

Viele Grüße

Hallo liebes Telekom hilft-Team,

ich habe eine Frage:
    Das doppelte Datenvolumen gibt es bekanntlich nur für Privatkunden, wodurch Geschäftskunden zusätzlich z.B. zum geringeren Magenta Eins-Rabatt (10€ brutto privat/ 5€ netto Business) noch mehr benachteiligt werden..
    Bedeutet das, dass Geschäftskunden bei der Telekom nicht mehr gern gesehen sind?
    Danke.

Guten Morgen Goyale,

nein, das bedeutet es auf keinen Fall.
    Welche Gründe dazu geführt haben, warum aktuell bei Privatkunden mit dem MagentaEINS Vorteil das doppelte Datenvolumen gebucht wird und nicht bei Geschäftskunden, kann ich nicht beantworten. Dazu liegen uns keinerlei Infos vor.

Ob Gespräche geführt werden, kann ich daher leider ebenso wenig beantworten.

Viele Grüße

Hallo mayday7,

generell sollte deiner Konstellation aus normalen Tarif im Festnetz und einem forFriends Tarif im Mobilfunk, MagentaEINS nicht im Wege stehen.
    Soll ich mir das mal ansehen? Dann fülle gerne das Kontaktformular aus.

Super ist, wenn du mir gleich die betroffene Festnetz- und Mobilfunknummer mitteilst in dem Formular.

https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Hallo Dionysos1977,

hast du uns als Anbieter gänzlich ausgeschlossen?
    Bei unseren MagentaMobil Tarifen ist die Nutzung in der Schweiz inklusive, obwohl sie nicht in der EU ist.

Ob das bei den von dir genannten Tarifen auch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.
    Ich finde aber, der Punkt sollte nicht vernachlässigt werden.

Viele Grüße