Beiträge von Telekom hilft

Ich bräuchte mal die Hilfe von euch Telekom Experten. Meine Frau hat zurzeit noch Ihren Handyvertrag bei O2. Dieser ist jedoch ab Mitte September gekündigt. Jetzt würden wir gerne ihre Rufnummer zur Telekom portieren und für sie eine Familie Card über mich buchen. Letzte Woche habe ich versucht das ganze über die Hotline bereits abzuschließen. Zuerst wurde auch bestätigt, dass dies alles funktioniert. Am nächsten Tag habe ich jedoch einen Anruf erhalten, dass die Nummer nicht portiert werden kann, da der alte Vertrag bei O2 auf meine Frau läuft und die Familie Card ja schließlich auf mich laufen würde und deshalb eine Portierung nicht möglich wäre. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es hier Möglichkeiten gibt die Nummer trotzdem zu einer Familie Card zu portieren. Habe schon überlegt, ob es vielleicht möglich wäre, zuerst einen normalen Magenta Mobil S auf meine Frau zu buchen und den dann nachträglich in eine Familie Card zu wandeln. Geht so etwas, oder hat jemand von euch sonst noch eine Idee, wie wir die Nummer zur Telekom bekommen und sie mit einer Familie Card nutzen können?

Hallo Sven81,

es funktionieren tatsächlich beide Wege.

Die zu portierende Nummer wird bei O2 schon auf dich übertragen. Danach kann die Portierung auch direkt in eine FamilyCard auf deinen Namen erfolgen.
    Oder Weg 2. Die Portierung erfolgt auf einen MagentaMobil Tarif auf deine Frau. Dann wird eine Vertragsübernahme auf deinen Namen gebucht und anschließend der Wechsel auf eine FamilyCard.

Viele Wege führen nach Rom. ;-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo monstaaaa,

ich nehme an, alle 3 Rufnummern laufen auf deinen Namen?

Grundsätzlich wäre das alles kein Thema.
    Mit einem MagentaMobil-Tarif und entsprechend 2 FamilyCards bekommen wir die ganze Familie versorgt.

Wir können gerne im Detail darüber sprechen.

Viele Grüße

So, da bin ich wieder.
    LTE 900 ist quasi in greifbarer Nähe. Man rechnet damit, dass wir die entsprechenden Module Juni/Juli 2018 in Betrieb nehmen werden.

Viele Grüße

Hallo Michael,

den FN-Anschluss können wir auf VDSL 100 upgraden. Monatlich kostet der Anschluss dann 8 Euro mehr (inklusive Hardware).

Was LTE 900 angeht, so kann ich hier zwar noch nichts sehen, aber ich habe eine Anfrage an die Kollegen gestellt. Sobald ich da eine Rückmeldung habe, stehe ich wieder auf der Matte.

Viele Grüße

Hallo Tims3n,

grundsätzlich ist eine Vertragsverlängerung kein Thema. Die Konditionen dafür findest du auch direkt über das Kundencenter.
    Natürlich kann ich mir deinen Vertrag auch einmal anschauen und prüfen, wie wir diesen nach deinen Wünschen optimieren können. Lass mir dafür einfach deine Kundendaten über dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen.

Viele Grüße

Hallo Alvaro,
    auch bei uns gibt es einen Bonus, wenn man sowohl einen Mobilfunkvertrag als auch einen Festnetzanschluss an der gleichen Adresse bei uns hat.

Grundsätzlich stellen deinen Anforderungen an den Tarif kein Problem dar. Unser MagentaMobil S beinhaltet 2 GB Inklusivvolumen, eine Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze, EU-Roaming inkl. Schweiz und die HotSpot-Flat.

Bei Interesse können wir uns gerne über weitere Details, auch was den Festnetzanschluss angeht, unterhalten.

Ein Ping in meine Richtung genügt.

Viele Grüße