Beiträge von Telekom hilft

Hallo Daniel

Ok Danke für die Info. Young bin ich leider nicht. Ich habe oben gelesen das es die Friends Tarife nicht mehr gibt, aber ich sehe sie immer noch auf der Telekom Seite? Sonst hätte ich mich erstmal nach einem Friends Code umgeschaut, da mir der Megenta L dann doch etwas zu teuer wird wenn ich die Festnetzoption noch dazubuchen muss. Handy brauche ich keines..

Hallo Marco,

da haben wir tatsächlich aneinander vorbeigeredet.

Die Friends-Tarife sind die Vorgänger der Young-Tarife. Also für junge Leute.
    Die for Friends-Tarife sind für Freunde und Familie von Mitarbeitern.

Ich persönlich bin auch froh, dass die Friends-Tarife jetzt Young-Tarife heißen, damit es zumindest in Zukunft diese Verwechslungen nicht mehr gibt.

Zurück zum Thema. Wenn du einen „for Friends“ Code auftreiben kannst, kannst online natürlich auch einen MagentaMobil L for Friends buchen. Das ist kein Thema.
    Bei der Buchung selbst kann ich dann jedoch nicht unterstützen, weil die „for Friends“ Tarife nur online gebucht werden können.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Marco,

Grundsätzlich ist dein Plan nicht schlecht.

Du kannst bei Vodafone die Nummer zur Portierung freigeben und schon jetzt einen Vertrag bei uns inkl. Nummernportierung erteilen.
    Im Nachgang kann auch die Option Festnetzrufnummer gebucht und auch die Festnetznummer von Vodafone auf diese Option gebucht bzw. portiert werden.

Sofern du jünger als 27 bist, bekommst du auch unseren Young-Tarif. Er ist der direkte Nachfolger der Friends-Tarife und hat auch keine Einschränkungen.

Sollte es denn auch ein neues Handy geben?

Viele Grüße

Hallo Nebelfelsen,

die klassische Vertragsübernahme ist tatsächlich nur noch in sehr wenigen Fällen machbar.

In deinem Fall kann man einen anderen Vorgang nutzen: Rufnummernübernahme über Kündigung und Neubereitstellung

Hier wird der Anschluss deines Vaters quasi gekündigt und für dich wird ein neuer Anschluss bereitgestellt, unter Beibehaltung der Rufnummern.
    Im Prinzip identisch mit einer Vertragsübernahme, jedoch prozesstechnisch und juristisch etwas anders.

Erforderlich ist dabei dieses Formular: https://www.telekom.de/hilfe/d…-rufnummernuebernahme.pdf
    Am treffendsten ist die der erste Grund (Ich habe den unten angegebenen Anschluss in einer Wohn- oder Lebensgemeinschaft genutzt).

Das ausgefüllte Formular kannst du uns hierüber https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen lassen und wir nehmen uns der Sache dann an.

Viele Grüße

Ich bräuchte mal die Hilfe von euch Telekom Experten. Meine Frau hat zurzeit noch Ihren Handyvertrag bei O2. Dieser ist jedoch ab Mitte September gekündigt. Jetzt würden wir gerne ihre Rufnummer zur Telekom portieren und für sie eine Familie Card über mich buchen. Letzte Woche habe ich versucht das ganze über die Hotline bereits abzuschließen. Zuerst wurde auch bestätigt, dass dies alles funktioniert. Am nächsten Tag habe ich jedoch einen Anruf erhalten, dass die Nummer nicht portiert werden kann, da der alte Vertrag bei O2 auf meine Frau läuft und die Familie Card ja schließlich auf mich laufen würde und deshalb eine Portierung nicht möglich wäre. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es hier Möglichkeiten gibt die Nummer trotzdem zu einer Familie Card zu portieren. Habe schon überlegt, ob es vielleicht möglich wäre, zuerst einen normalen Magenta Mobil S auf meine Frau zu buchen und den dann nachträglich in eine Familie Card zu wandeln. Geht so etwas, oder hat jemand von euch sonst noch eine Idee, wie wir die Nummer zur Telekom bekommen und sie mit einer Familie Card nutzen können?

Hallo Sven81,

es funktionieren tatsächlich beide Wege.

Die zu portierende Nummer wird bei O2 schon auf dich übertragen. Danach kann die Portierung auch direkt in eine FamilyCard auf deinen Namen erfolgen.
    Oder Weg 2. Die Portierung erfolgt auf einen MagentaMobil Tarif auf deine Frau. Dann wird eine Vertragsübernahme auf deinen Namen gebucht und anschließend der Wechsel auf eine FamilyCard.

Viele Wege führen nach Rom. ;-)

Viele Grüße

Hallo monstaaaa,

ich nehme an, alle 3 Rufnummern laufen auf deinen Namen?

Grundsätzlich wäre das alles kein Thema.
    Mit einem MagentaMobil-Tarif und entsprechend 2 FamilyCards bekommen wir die ganze Familie versorgt.

Wir können gerne im Detail darüber sprechen.

Viele Grüße

So, da bin ich wieder.
    LTE 900 ist quasi in greifbarer Nähe. Man rechnet damit, dass wir die entsprechenden Module Juni/Juli 2018 in Betrieb nehmen werden.

Viele Grüße

Hallo Michael,

den FN-Anschluss können wir auf VDSL 100 upgraden. Monatlich kostet der Anschluss dann 8 Euro mehr (inklusive Hardware).

Was LTE 900 angeht, so kann ich hier zwar noch nichts sehen, aber ich habe eine Anfrage an die Kollegen gestellt. Sobald ich da eine Rückmeldung habe, stehe ich wieder auf der Matte.

Viele Grüße