-
Hallo verwählt,
hat dein MagentaMobil M den Zusatz 1. oder 2. Generation?
Wenn es noch die 1. Generation ist, dann kann es durchaus sein, dass der monatliche Grundpreis bei einer Vertragsverlängerung höher ist. Der aktuelle MagentaMobil M hat aber auch mehr Inhalt. Die HotSpot Flat ist dabei und es gibt 1 GB mehr Datenvolumen.
Wie sieht es aus? Steht deine Entscheidung zu wechseln fest, oder wollen wir einfach mal ganz unverbindlich schauen, was wir bei einer Vertragsverlängerung machen können?
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
-
auktionator1965: Also generell gilt: "Ein Stornierung der Mobilfunk-Rufnummernmitnahme ist möglich.
Diese muss spätestens zwei Arbeitstage vor Beginn der Schaltungsvorlaufzeit und somit fünf Arbeitstage vor dem Portierungstermin bei der Telekom eingegangen sein.Wird die bisherige Mobilfunk-Rufnummer durch eine Telekom Rufnummer ersetzt, hat der Kunde keinen Anspruch mehr auf seine alte Mobilfunk-Rufnummer."
Ich hoffe, dass die Information weiterhilft.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
-
auktionator1965: Andy2000xxl hat schon den richtigen Hinweis gegeben. Inzwischen hat es wohl schon geklappt, soweit ich mitbekommen habe.
Viele Grüße
-
Hallo camii,
wie sähe es mit der Alternativ aus, dass du deinen Mobilfunkvertrag auf die andere Adresse laufen lässt? Herausforderung ist dann, dass alle Anschreiben dann an diese neue Adresse gehen.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
-
Hallo camii,
du fragst wegen des MagentaEINS Vorteils? Hier ist es wichtig, dass die Adresse der Tarife identisch ist.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
-
Zitat
Original geschrieben von auktionator1965
Danke für die Mühe. Leider habe ich aber keine Kundenummer bis jetzt erhalten. Ich bin allerdings DSL kunde. Kann ich da etwas von den Daten nehmen ?
Die Kundennummer benötigen wir nicht. Die Handynummer reicht vollkommen aus. Die Daten müssen übereinstimmen mit den Angaben bei Vodafone.
Viele Grüße
-
Hallo auktionator1965,
ich kann dir gerne anbieten den Auftragseingang zu prüfen. Sende uns dazu bitte ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team
Unser Meinung nach sollte die SIM-Karte bereits vorab zu dir kommen.
Viele Grüße
-
Hallo camii,
das wird schwierig für mich. Wenn deine Mutter auf den Magenta Zuhause M wechseln möchte, dann wird der Grundpreis höher liegen. Und die Gutschrift über 60 Euro werde ich nicht toppen können.
Eventuell sind bei einem Wechsel auf Entertain höhere Gutschriften möglich. Das muss ich dann individuell prüfen.
Was meinst du?
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
-
Das habe ich auch schon so herausgehört. 
Ich denke, wir werden eine Lösung finden.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
-
Hallo bambooo123,
hier kommt unser Data Comfort M Premium infrage. Dieser beinhaltet 4 GB Inklusivvolumen.
Das Apple 10,5'' iPad Pro WiFi und Cellular schlägt hier mit 519,95 Euro zu Buche, das „normale“ iPad WiFi und Cellular gibt es damit jedoch schon für 199,95 Euro.
Wir können uns gerne über Details unterhalten. 
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft