Beiträge von Telekom hilft

Zitat

Original geschrieben von nipote1
    Danke für die Antwort. Bestimmt steht es irgendwo, dass es so ist. Der Hotliner der mir den M Tarif deswegen schmackhaft gemacht hat in den ich deswegen vom Magenta S gewechselt bin hat davon nichts gesagt. Da hätte ich mich wohl besser einlesen müssen. Finde es trotzdem nicht gut.

In der Auftragsbestätigung war dies voraussichtlich zu sehen. Die Option ist aber auch bei Kunden weggefallen, die keine Änderung durchgeführt haben. Ich verstehe natürlich, dass man sich daran gewöhnt hat und die Änderung nicht so gut findet. Was passt am neuen Tarif ansonsten nicht? Gerne biete ich noch ein Gespräch mit uns dazu an.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Guten Morgen nipote1,

es gab hier produktspezifische Anpassungen im alten MagentaEINS TV Vorteil:

"EntertainTV mobil als exklusiver Bestandteil des MagentaEINS TV Vorteils, ist befristet bis zum 31. Dezember 2017. Die Befristung wird nicht verlängert. Sie wurde von vornherein über Auftragsbestätigung und Fußnote mit dem Kunden vereinbart. Der Kunde hat kein Sonderkündigungsrecht.

Die kostenlose Entertain TV mobil Option entfällt daher automatisch ab dem 1. Januar 2018, ohne dass der Kunde aktiv werden muss."

Die Zubuchoption ist also nicht mehr enthalten. Gekaufte Inhalte können weiterhin abgerufen werden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Hallo verwählt,

hat dein MagentaMobil M den Zusatz 1. oder 2. Generation?

Wenn es noch die 1. Generation ist, dann kann es durchaus sein, dass der monatliche Grundpreis bei einer Vertragsverlängerung höher ist. Der aktuelle MagentaMobil M hat aber auch mehr Inhalt. Die HotSpot Flat ist dabei und es gibt 1 GB mehr Datenvolumen.

Wie sieht es aus? Steht deine Entscheidung zu wechseln fest, oder wollen wir einfach mal ganz unverbindlich schauen, was wir bei einer Vertragsverlängerung machen können?

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

auktionator1965: Also generell gilt: "Ein Stornierung der Mobilfunk-Rufnummernmitnahme ist möglich.
    Diese muss spätestens zwei Arbeitstage vor Beginn der Schaltungsvorlaufzeit und somit fünf Arbeitstage vor dem Portierungstermin bei der Telekom eingegangen sein.Wird die bisherige Mobilfunk-Rufnummer durch eine Telekom Rufnummer ersetzt, hat der Kunde keinen Anspruch mehr auf seine alte Mobilfunk-Rufnummer."

Ich hoffe, dass die Information weiterhilft.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Danke für die Mühe. Leider habe ich aber keine Kundenummer bis jetzt erhalten. Ich bin allerdings DSL kunde. Kann ich da etwas von den Daten nehmen ?

Die Kundennummer benötigen wir nicht. Die Handynummer reicht vollkommen aus. Die Daten müssen übereinstimmen mit den Angaben bei Vodafone.

Viele Grüße