Beiträge von Telekom hilft

Guten Morgen Gaesch,

es kann zwar zu deinem bestehenden MagentaMobil S Tarif eine Family Card hinzugebucht werden, aber deine Rufnummer kann nach der Kündigung nicht auf diese SIM-Karte übertragen werden.
    Besteht der Hauptvertrag nicht mehr, wird die Family Card in einen MagentaMobil Tarif umgewandelt. Bei dieser Umwandlung bekommst du aber keine Neukundenkonditionen, sondern die regulären Preise. Somit hättest du dabei auch nichts gewonnen, wenn den die Rufnummerübertragung möglich wäre.

Was genau stört dich denn an unseren Tarifen?

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Guten Morgen Tatzn,

wenn du tatsächlich so bummelig für 90 Cent in andere Netze telefonierst, spricht meiner Meinung nach nichts gegen den MagentaMobil Start M.

Gibt es noch Fragen dazu, dann bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Hallo Natalie,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich hatte mich parallel auch an das telekomhilft-Forum direkt auf der Website der Telekom gewandt. Dort wurde mir von anderen Foristen mitgeteilt, es sei so üblich, dass man auch im Folgemonat noch eine Rechnung über die volle Grundgebühr erhält und man sich gedulden soll, bis irgendwann die Schlussrechnung eintrifft, über die dann eventuelles Guthaben zurückerstattet wird.

Von der Telekom selbst habe ich bislang keine offizielle Rückmeldung zu meiner Bitte um die Klärung der letzten beiden Rechnungen erhalten.

Das kann in der Tat passieren. Es kommt auf die Abrechnungsläufe an. Wenn es hier noch zu Unklarheiten kommt, dann schaue ich mir das gerne an. Dafür brauche ich ein Kontaktformular:
    https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team In der Telekom hilf Community dann bitte kurz schreiben, dass wir hier in Kontakt sind. Nicht, dass da auch noch nach den Daten gefragt wird. Wir sind ein Bereich, aber wir bearbeiten nicht die gleichen Sachen. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo MaikD,

ich weiß nicht, ob du eventuell per PN eine Antwort bekommen hast.
    Unsere Tarife hast du dir sicherlich schon auf unserer Homepage angeschaut, oder?

Andere Konditionen kann ich nicht bieten. Ich kann aber über MagentaEINS informieren und dir Fragen, sollte es welche geben, beantworten.

Wenn du Fragen hast, dann immer her damit.

Viele Grüße

Hallo fl0wsen,

wenn du ein spezielles Angebot suchst, dann muss ich passen.
    Denn andere Tarife oder Konditionen, als die auf unserer Homepage, kann auch ich nicht bieten.

Hast du aber Fragen zu unseren Tarifen, dann stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße

Hallo marcl,

über unseren MagentaMobil L Tarif hat dich Blondinenfreund ja bereits informiert. :)

Nutzt du aktuell einen Geschäftskundentarif oder einen für Privatkunden? Diese Info ist für die Rufnummermitnahme wichtig.

Da ich primär unsere Privatkundentarife berate, stelle ich gerne einen Kontakt zu meinen Kollegen vom Geschäftskundenservice her.
    Damit ich das machen kann, sende mir einfach deine Kontaktdaten über das Formular zu.

https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Wir sprechen dann einmal über unsere Privatkundentarife und meine Kollegen melden sich bezüglich der Geschäftskundentarife.

Viele Grüße

Hallo wellenreitr,

hast du dich bereits für ein Angebot entschieden?

Falls nicht, habe ich vielleicht noch ein paar Anregungen für dich.

Du schreibst, dass du MagentaEINS nicht benötigst. Hast du denn einen Festnetzanschluss bei uns? Wenn ja, kann man diesen mit dem Mobilfunktarif verknüpfen und somit auch noch einmal 10 Euro monatlich auf der Mobilfunkrechnung sparen.

Weißt du zufällig von Freunden und Bekannten, wie das Mobilfunknetz von uns bei dir ist? Da du in Grenznähe wohnst, kann dies durchaus mal schwanken.
    Wollen wir einfach mal sprechen? Wenn ja, sende mir gerne deine Kundendaten über das Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Ich melde mich dann telefonisch bei dir.

Viele Grüße

Guten Morgen collegeblock,

du hast hier ja bereits von Blondinenfreund eine richtig gute Antwort erhalten.
    Mit den alten MagentaMobil Friends Tarifen ist schluss, wenn man älter als 29 Jahre alt ist.
    In den neuen MagentaMobil Young Tarifen bereits mit 26 Jahren.

Da gibt es auch keine Möglichkeit, diese Grenzen zum umgehen. Ab einem gewissen Alter ist man einfach nicht mehr jung. :)
    Somit gelten bei uns die „normalen“ MagentaMobil Tarife.

Hast du einen Festnetzanschluss bei uns? Ggf. kann man dann mit MagentaEINS noch einen Vorteil rausholen.

Viele Grüße

Guten Abend zusammen!

kaputer: Auch von uns möchte ich ein herzliches Beileid aussprechen. Von unserer Seite kann ich nur mitteilen, dass entweder eine Übernahme mit der bestehenden Restlaufzeit oder eine Kündigung möglich ist. Die Portierung kann nach der Übernahme zum Ende der Mindestvertragslaufzeit eingestellt werden. Alle Möglichkeiten werden hier auch genannt: https://www.telekom.de/kontakt…-der-vertragspartnerdaten

Ich wünsche noch einen schönen Feierabend.

Viele Grüße

Guten Tag THX1138.79,

schade, dass du uns verlassen hast. Ein paar Tage, die zusätzlich berechnet und im Nachhinein erstattet werden, kann es immer geben. Wenn nun ein Vertragsende zu 2018 dort zu sehen ist, scheint die Kündigung später eingestellt zu sein.

Da du dich schon an eines unserer Kontaktformulare (anscheinend nicht das von uns) gewandt hast, wird der Sachverhalt mit dir zusammen geklärt. Ist eine Kündigung zu diesem Jahr richtig und aktuell falsch drin, wird die Kündigung voraussichtlich zum Bearbeitungstermin eingestellt und zu viel gezahlte Gebühren händisch wieder erstattet.

Viele Grüße