Beiträge von Telekom hilft

Hallo AndyAC,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen Daniel, da dieser aktuell nicht im Haus ist.
    Richtig, nach 12 Monaten wird der reguläre Grundpreis berechnet.

Schade, dass dir die Tarife nicht zusagen.
    Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Abi99,

ich gebe dir recht, dass es nicht okay ist, wenn die Kollegen der Hotline einfach so auflegen. Das tut mir echt leid zu lesen und ich bitte um Entschuldigung.

Die Herausforderung ist nur, dass wir bei einem Anschluss, der über einen Mitbewerber angeboten wird, wirklich nichts machen können. Das muss zwingend über deinen Anbieter gehen.

Aber bei einem defekten APL kann ich natürlich gern eine Störungsmeldung aufnehmen. Hier fülle bitte unser Kontaktformular aus. Ich kümmere mich dann sofort darum.
    Folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Wichtig: Für das Ticket benötige ich folgende Daten unbedingt: Deinen Nachnamen, Vornamen, Straße und Hausnummer, PLZ und Ort und bitte eine Rückrufnummer.

Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

Sei mir nicht bös, aber ich verstehe die Rechnung noch nicht.

Klar, wenn der Router 6 Jahre hält, dann wird der teuer. Das ist wohl wahr. Sollte aber nach 2 Jahren etwas passieren, dann bekommst du bei uns im Tausch einfach einen neuen.

Wenn du den Router kaufst, dann ist der kaputt und Ende. Dann musst du einen neuen kaufen.

Nicht falsch verstehen: Ich will dich nicht zur Miete drängen, aber wenn du rechnest, dann weise ich auch gern auf diese Option hin.

Zu deiner Frage nach einer Kulanz. Da muss ich ganz klar sagen, dass ich weder am Kaufpreis noch an dem monatlichen Mietpreis etwas drehen kann.

Dennoch denke ich, dass wir mal telefonieren sollten. Was meinst du?

Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

Hallo pesel,

ein Wechsel in die „ohne Handy“ Variante ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Eine Verlängerung mit einem neuen Endgerät bereits 1 Monat früher.
    Alle Möglichkeiten werden dir online in deinem Kundencenter angeboten.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo AndyAC,

ich nehme an, du hast schon geprüft, welche Bandbreite wir dir zur Verfügung stellen könnten, oder?
    Unabhängig von der Bandbreite bieten wir aktuell jeden Festnetzanschluss zu monatlich 19,95 Euro im ersten Jahr an.

Mit 4 GB Inklusivvolumen kommt im Mobilfunkbereich unser MagentaMobil M infrage, für monatlich 44,95 Euro.

Durch den MagentaEINS Vorteil, den man bekommt, wenn man Festnetz- und Mobilfunkkunde bei uns ist, reduziert sich durch eine monatliche Gutschrift von 10 Euro der effektive Grundpreis des Mobilfunkvertrages. Zusätzlich bekommt man durch den MagentaEINS Vorteil noch andere Vorzüge, wie z.B. die Handyflat am Festnetzanschluss oder die MagentaEINS Prio-Tickets (ausgewählte Konzertkarten bereits 2 Tage vor dem offiziellen Vorverkaufsstart).

Für ein detaillierteres Gespräch habe ich jederzeit ein offenes Ohr für dich.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo magichs,

die Idee mit dem Speedport W 701V wird leider nicht funktionieren. Denn an unseren IP-basierten Anschlüssen wird dieser nicht funktionieren.

Klar ist es schön, wenn deine Eltern einen Router bei uns kaufen oder mieten, aber das ist keine zwingende Voraussetzung. Wobei ich auch sagen muss, dass der Vorteil der Miete ist der sorglose Austausch defekter Geräte.

Von daher: Was spricht gegen einen unserer aktuellen Router?

Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

Hallo chisula,

bei einem Wechsel kann ich nicht behilflich sein.

Wohl aber würde mich sehr interessieren, aus welchen Gründen du wechseln willst. Was genau ist passiert, dass du so unzufrieden bist?

Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

Hallo Mainiac,

hast du bereits ein Angebot erhalten? Per PN vielleicht?
    Ich kann dir das bieten, was du online und im Kundencenter findest. Ein spezielles Angebot kann ich allerdings nicht machen.

Wenn du aber Fragen zu unseren Tarifen hast, stehe ich dir natürlich gern zur Seite.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft