Beiträge von Telekom hilft

Hey Triple-M,

die meisten Fragen wurde ja von indiana1212 schon richtig beantwortet. Vielen Dank dafür.

HD-Aufnahmen der RTL-Gruppe lassen sich tatsächlich nicht vorspulen. Die der Pro7-Sat1-Gruppe hingegen schon. Eine >Einschränkung der Speicherdauer gibt es nur in Form von „Platte ist voll“.

Für einen HD-Stream werden ca. 11 Mbit/s benötigt. Diese Bandbreite wird dann auch für den TV-Stream reserviert.
    Wird durch einen anderen Client mehr Bandbreite benötigt, schaltet sich LTE hinzu. Das ist das Prinzip des Hybrid-Tarifes. :-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Zitat

[i]Noch was an Telekom hilft:
    Wenn ich über die Hotspot-Seite nach einem Telekom-Tarif mit Hotspot-Flat suche, wird mir u.a. der LTE-Tarif Data Comfort S (oder so ähnlich) angeboten. Im Gegensatz zum Magenta-Prepaid M wird beim Data-Tarif die Hotspot-Flat nicht als Feature genannt. Was nun?

Guten Morgen Frank,

in den Data Comfort Tarifen ist keine HotSpot-Flatrate enthalten, daher kann ich diese dort nicht anbieten. Die Prepaid-Angeboten beinhalten voraussichtlich zu wenig Datenvolumen. Normalerweise funktionieren Faxe bei uns via IP (sogar ohne T38). Hattest du es denn schon an Anschlüssen von uns versucht?

Ich danke für deine Antwort.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hey Triple-M,

wenn EntertainTV zu deiner vorhandenen Bandbreite zugebucht werden kann, ist das Minimum gegeben. Das Bild läuft dann auch flüssig. Bitte beachte aber, dass bei EntertainTV nur der DSL-Anteil für den TV-Stream genutzt wird. Bei deiner Bandbreite läuft ein HD oder 2 SD-Streams sauber.
    Es wäre also kein Thema, zwei Fernseher gleichzeitig zu nutzen. Dann aber halt nur mit SD und es darf keine Aufnahme laufen.
    Auch die Privaten in HD kannst du entweder mit HD-Start oder EntertainTV Plus ansehen und auch aufnehmen.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Für die Übertragung von Fernsehprogrammen per IPTV muss eine Mindestbandbreite von 10 MBit/s gegeben sein. Und diese ist dann ja laut der Verfügbarkeitsabfrage gegeben, wenn dir der Tarif angeboten wird.

LTE wird dann bedarfsgerecht zugeschaltet. Und es handelt sich hierbei um ein shared Medium - alle Nutzer, sei es Handy, Hybrid oder Call & Surf via Funk, buchen sich in die Funkzelle ein und teilen sich diese.

Wenn du schon Mobilfunkkunde bei uns bist, hast du ja schon einen Eindruck gewonnen, wie gut wir deine Region versorgen.

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

Hallo Triple-M,

eigene Erfahrungen kann ich dir leider nicht bieten – aber Freunde von mir wohnen sehr ländlich und haben sich für den Hybrid-Tarif von uns entschieden. Jedes Mal, wenn wir telefonieren, bekomme ich ein begeistertes Feedback, wie gut Hybrid funktioniert.

Hast du denn schon mal bei uns getestet, ob Hybrid verfügbar ist? Das übernehme ich sonst auch gern, wenn du mir das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen lässt.

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft