Hey rajenske,
mit dem Thema hat sich mein Kollege Daniel ganz intensiv beschäftigt.
Seit heute gibt es auch eine Info dazu.
In der App wird ein Karenztag angezeigt. Bedeutet, dass der Zeitraum keine 28, sondern 29 Tage läuft. So ist gewährleistet, dass sich für den Kunden kein Nachteil ergibt, sollte die Abbuchung des Guthabens und die Aktivierung des neuen Zeitraums mal nicht genau um Mitternacht erfolgen.
So ist auch die Anzeige von mehr als 28 Tagen in der Restlaufzeit zu erklären.
Ein Beispiel:
Am 1. Dezember startet ein neuer Zeitraum. Er läuft bis zum 28.Dezember. In der App bzw. unter pass.telekom.de wird jedoch eine Restlaufzeit von 28 Tagen angezeigt.
Richtig wäre, dass am 29. Dezember um 0 Uhr alles zurückgesetzt wird.
Sollte dies technisch mal nicht funktionieren, sind 24 Stunden Karenzzeit drin, bis dann der neue Zeitraum startet.
Wir sind uns alle einig, dass das alles andere als schön ist. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Eine Termin kann ich allerdings noch nicht nennen.
btx1980 eine nachträgliche Rufnummerportierung ist nicht möglich. Du kannst aber zum Beispiel in einem Telekom Shop den MagentaMobil Start M beauftragen. Zahlung per Kreditkarte ist aktuelle nicht mehr möglich. Ob sich daran zukünftig was ändert weiß ich nicht. Denk bitte dran, dass auf der SIM Karte genügend Guthaben für die Rufnummerportierung hinterlegt ist. Diese ist je nach Anbieter kostenpflichtig.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft