Beiträge von Telekom hilft

Hey rajenske,

mit dem Thema hat sich mein Kollege Daniel ganz intensiv beschäftigt.

Seit heute gibt es auch eine Info dazu.

In der App wird ein Karenztag angezeigt. Bedeutet, dass der Zeitraum keine 28, sondern 29 Tage läuft. So ist gewährleistet, dass sich für den Kunden kein Nachteil ergibt, sollte die Abbuchung des Guthabens und die Aktivierung des neuen Zeitraums mal nicht genau um Mitternacht erfolgen.

So ist auch die Anzeige von mehr als 28 Tagen in der Restlaufzeit zu erklären.

Ein Beispiel:
    Am 1. Dezember startet ein neuer Zeitraum. Er läuft bis zum 28.Dezember. In der App bzw. unter pass.telekom.de wird jedoch eine Restlaufzeit von 28 Tagen angezeigt.
    Richtig wäre, dass am 29. Dezember um 0 Uhr alles zurückgesetzt wird.
    Sollte dies technisch mal nicht funktionieren, sind 24 Stunden Karenzzeit drin, bis dann der neue Zeitraum startet.

Wir sind uns alle einig, dass das alles andere als schön ist. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Eine Termin kann ich allerdings noch nicht nennen.

btx1980 eine nachträgliche Rufnummerportierung ist nicht möglich. Du kannst aber zum Beispiel in einem Telekom Shop den MagentaMobil Start M beauftragen. Zahlung per Kreditkarte ist aktuelle nicht mehr möglich. Ob sich daran zukünftig was ändert weiß ich nicht. Denk bitte dran, dass auf der SIM Karte genügend Guthaben für die Rufnummerportierung hinterlegt ist. Diese ist je nach Anbieter kostenpflichtig.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo RealNBB,

du hast hier ja bereits einen Tipp bekommen. Der genannte Preis ist der in Verbindung mit Entertain TV, ohne würde er sich um 5 Euro reduzieren.

Wichtig wäre dafür: Ein Anruf oder eine E-Mail für ein Angebot darf nur dann erfolgen, wenn du die Zustimmung dazu gegeben hast, dass man dich im Rahmen einer Rückgewinnung kontaktieren darf.

Wenn du Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne an Ansprechpartner zur Seite.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

Hallo raphonline.

Du wurdest hier ja schon sehr ausführlich zur Bonitätsprüfung und dem Scoring informiert.

Zitat

Vor 2 Jahren habe ich überlegt zu T-Mobile zu wechseln, hatte ein Black-Friday oder Cyber Monday Angebot bestellt und bekam eine Ablehnung (mit dem Angebot gegen €600 Kaution oder ähnlichem im Shop abzuschliessen).

Soll ich mal schauen, wie es aktuell bei uns aussieht? Wann hast du zuletzt bei uns angefragt?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo nicknackman,

reden wir auch ganz sicher vom „for Friends“ und nicht vom „Friends“?
    Hintergrund ist, dass es die Friends-Tarife in der Tat nicht mehr gibt und ein Wechsel auf einen aktuellen Tarif erforderlich ist.

Hast du jedoch einen MagentaMobil for Friends, kann ich mir, ohne weitere Einsicht, die Meldung nicht erklären. Denn diese Tarife gibt es auch weiterhin.

Wenn du magst, schick mir einfach deine Kundendaten über dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zu und ich prüfe das im Detail.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo kahlmichael2003, das freut mich zu lesen, wobei es mich wundert, dass du keine Telefonate mehr annehmen kannst.

Der Tipp von toyboy kann natürlich helfen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die reine Telefonie immer klappen muss. Auch bei der Anmeldung direkt am Router. Zusatzfeatures wie "verpasste Anrufe anzeigen" oder ähnliches, kann eventuell nicht mehr funktionieren.

Teste den Tipp von toyboy gerne aus und berichte.

Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

Hallo zusammen,

verdammt, mir ist hier ein Fehler passiert.
    Bei Prepaid Tarifen ist zwingend Video-Ident notwendig. Das geht nicht mehr über die klassische Variante direkt beim Zusteller.

Alternativ geht die Bestellung natürlich auch direkt über eine Telekom Shop.
    Sorry, war keine Absicht, aber bei den vielen Änderungen bin ich leicht etwas durcheinander gekommen.

rajenske: Welches Thema meinst du genau?

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo kahlmichael2003,

ich kann dir nun keinen konkreten Tipp in Richtung des Motorola-Endgeräts geben. Aber ich kann versuchen, ob wir mit den Einstellungen des Speedport Smart weiterkommen.
    Wenn in dem schnurlosen Telefon "anmelden" im Display steht, dann scheint es ja eine Basis zu suchen. Dann solltest du am Speedport Smart mal vorn den Knopf "Anmelden / WPS".

Wie sieht es dann aus?

Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft