Beiträge von Telekom hilft

Grundsätzlich sollte es mit "normalen" Routern gehen. Wobei sich die Frage stellt, was du als "normal" bezeichnest und was ich als "normal" ansehe. Dennoch bleibt es dabei: Eine Garantie werde ich nicht geben können.

Die Zugangsdaten muss man auf jeden Fall eingegeben. Das ist unabhängig der Telefonie. Allerdings kannst du die Konfig der Telefonie dann überspringen bzw. nicht durchführen.

Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

Hallo Hallo antennenmann,

ach Gott: Die Aktion. ;) Ja, dass war 2013. Das ist definitv eine veraltete Info.

Zur Frage nach dem beliebigen Endgerät kann ich lediglich sagen, dass wir keinen Routerzwang haben. Somit musst du nicht unbedingt einen Speedport von uns nutzen.
    Welche Geräte aus dem Fachhandel allerdings funktionieren und welche nicht, kann ich nicht beurteilen.

Hey renaldo,

ich schaue gerne mal nach, was wir dir als "Kombipaket" anbieten können und was an deiner Adresse verfügbar ist, was VDSL betrifft.

Sende mir dafür bitte einmal unser Kontaktformular zu. bit.ly/TelekomKontakt

Dann schaue ich mal nach, was ich für dich Schönes finde. Vielleicht sagt es dir ja zu. Ich kann dir dann auch gerne alles zu dem Magenta-Programm erklären. Das ist im Gespräch immer einfacher.

Liebe Grüße
    Isabelle N. von Telekom hilft

Hallo antennenmann,

absolut richtig: wenn du einen FTTH-Anschluss bei uns bestellst, dann bekommst du ein Glasfasermodem gestellt. Muss ja auch so sein, da kein Router von uns ein entsprechenden Modem verbaut hat.
    Von diesem Glasfasermodem gehst du dann mit einem "normalen" LAN-Kabel zu unserem Router. Zum Beispiel zum Speedport Smart.

Die Down- und Upstreamgeschwindigkeiten sind auch bei FTTH genau definiert. Wenn auch in einem engeren Rahmen:

Fiber 16: 14,4-16 / 2,16-2,4
    Fiber 50: 45-50 / 9-10
    Fiber 100 : 90-100 / 45-50
    Fiber 200 : 180-200 / 90-100
    Fiber 500 : 400-500 / 180-200
    Giga: 550-100 / 450-500

Nun zu deiner Frage zur Beschränkung auf 300GB. Die verstehe ich leider nicht. Meinst du, das wir ab einem Datenvolumen drosseln? Das machen wir nicht. Haben wir bislang noch nicht und machen wir aktuell auch nicht. Magst du mir sagen, wo du diese Info herbekommen hast?

Klar, das geht auch.

Möchtest du denn auf Prepaid bei einem anderen Anbieter und dann eventuell von Prepaid wieder auf einen Laufzeitvertrag bei uns wechseln? Denn da möchte ich dir mitgeben, dass dies ziemlich kostspielig ist, da ja wieder Bereitstellungsgebühren und Gebühren für die Rufnummernmitnahme anfallen.

Liebe Grüße

Wenn du von einem Laufzeitvertrag bei uns in einen Prepaid-Tarif wechseln möchtest, dann ist das ohne Probleme zum Ende der Laufzeit möglich. Deine Rufnummer bleibt und es muss nichts portiert werden. Bei einem Wechsel fallen dann ja auch wieder Kosten für die Rufnummernmitnahme an. ;)

Liebe Grüße