Beiträge von Telekom hilft

Hallo Goyale
    ohne auf die Kacke zu hauen, aber hier gibt es keine Kenntnislücke! ;-)

Gemäß dem Nummerierungsplan der Bundesnetzagentur sind Portierung bei abweichenden Vertragspartnern nicht zulässig. Wir als Telekom halten uns daran. Wenn andere dies nicht tun, begeben sie sich im Grunde genommen auf ganz dünnes Eis.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Der Kunde wird dies bestimmt nicht irgendwo melden. Aber nichtsdestotrotz wird hier gegen Vorgaben der Bundesnetzagentur verstoßen.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Goyale,

der Screenshot sagt nicht aus, dass man von einem GK-Vertrag in einem PK-Vertrag bei einem anderen Anbieter wechseln kann.

Und ja, es ist möglich, eine Nummer in einen GK-Vertrag zu portieren.
    Aber hier geht es um eine Portierung von GK in PK. Und dies ist eben nicht so ohne Weiteres möglich.

Wenn ein Anbieter einfach so(fiktives Beispiel) eine Nummer aus einem Rahmenvertrag von Audi in einem Privatkundentarif, laufend auf Peter Müller, portiert, wäre das, gelinde gesagt, gegen alle geltenden Vorschriften.

Viele Grüße

Hallo MojoJojo,

dass deine Überlegungen in unsere Richtung ´gehen, ist schon einmal ein sehr guter Anfang. :-)

Ich würde heutzutage keinen Tarif mehr ohne LTE nehmen, da dies fast schon besser verfügbar ist als das gute alte UMTS.

Als Student unter 29 Jahren kannst du bei uns auch von den Friends-Tarifen profitieren. Hier bekommst du doppeltes Datenvolumen und sogar die Features vom MagentaEINS Vorteil sind möglich. Der MagentaMobil S Friends beinhaltet aktuell 4 GB HighSpeed-Datenvolumen und liegt mit monatlich 26,95 Euro für Neukunden absolut im finanziellen Rahmen.

Wie sieht es aus?
    Wir können uns gerne unter 4 Ohren über Details unterhalten. Lass mir dann einfach deine Kontaktdaten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen und wir besprechen alles Weitere.

Viele Grüße

Hallo Metzger80,

kurz und knapp: So einfach ist das nicht möglich!

Du hast recht, bei einer Portierung ist es zwingend erforderlich, dass die Kundendaten beim abgebenden und beim aufnehmenden Anbieter 100%-ig identisch sind. Auch die Kundenart ist wichtig. Eine Portierung von einem Geschäftskundetarif auf einen Privatkundentarif ist nicht möglich.

Hintergrund ist, dass alle Portierungen zwischen allen Anbietern in Deutschland über ein und dieselbe Schnittstelle laufen. Ein manuelles Eingreifen ist hier nicht möglich.

Wenn dein Bekannter es schafft, die Nummer bzw. den Vertrag dort auf seinen Namen zu übernehmen, dann lässt sich die Nummer auch zu anderen Anbietern in Privatkundentarifen portieren.

Viele Grüße

Hallo garbage98.

Schade, dass du mit dem Gedanken spielst, uns zu verlassen. Natürlich kann ich verstehen, dass du nach unserer Kündigung andere Angebote einholst, ich würde dir aber auch gerne ein Bleibeangebot machen.
    Darf ich? Dann fülle einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…d=1719628&samChecked=true aus.

[Quote] Mehr will mir die Telekom nicht geben, obwohl wir hier eigentlich eine relativ neue Kupferader haben und der DSLAM keine hundert Meter weit entfernt steht.[/Quoue]

Ich prüfe gerne mal, woran es liegt, dass wir dir vermeintlich nur VDSL 25 anbieten können, wenn du möchtest.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom

Hallo horstihorsthorst,

bestimmt wird hier noch der ein oder andere User auftauchen und dich zu den Fritzboxen beraten – das kann ich leider nicht machen.
    Wir haben natürlich auch einige Router m Programm, die man bei uns mieten oder kaufen kann: http://www.telekom.de/zuhause/…-zubehoer/wlan-und-router

Ich schaue hier eigentlich auch nur kurz rein, um meine Unterstützung bei der Umstellung anzubieten. Gerade wenn es um Omas Anschluss geht, kann ein fester Ansprechpartner Gold wert sein. ;)
    Wenn also Interesse an einer „Begleitung“ besteht, die von der Buchung bis zur Schaltung für euch da ist, bin ich die richtig Frau für euch. Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…tformular?samChecked=true ausfüllst, melde ich mich.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft