Beiträge von Telekom hilft

Hallo zusammen!

Ja, das Thema EU-Roaming ist in der Tat spannend.

Bei unseren Postpaid-Tarifen ist ja bekanntlich die All Inclusive Option enthalten, welcher wiederum die Schweiz enthält. Hier ist alles tutti.

Bei Prepaid hingegen sprechen wir nur vom EU-Ausland.
    Ich bringe gerade in Erfahrung, ob sich hier das Roaming identisch zur All Inclusive Option verhält oder tatsächlich nur das EU-Ausland abdeckt.

Sobald ich hier eine genaue Antwort habe, mit der ich der Verwirrung ein Ende setzen kann, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Update 12. Mai 2017 14:15 Uhr

So, da bin ich wieder.

Bei den MagentaMobil Start und FamilyCard Start Tarifen gilt:

Telefonie und SMS im EU-Ausland, nicht in der Schweiz.
    Datenroaming im EU-Ausland und auch in der Schweiz.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Natalie, Ihr habt das Fehlerbild (Symptom) „Basis beschäftigt“ massenhaft in Eurem eigenen Diskussionsforum – seit Monaten. Keiner von den Nutzern dort konnte sich bisher selbst helfen bzw. die Ursache genauer einkreisen. Wie soll das Herold auf einmal leisten können? Jeder gelernte Informatiker würde diese/Deine Antwort als Frechheit empfinden.

1. Kann Eure Technik-Abteilung nicht die Nutzer dazu anleiten, zweckdienliche Protokolle erstellen zu lassen?
    2. Könnt Ihr nicht alle Kunden mittels privater Nachricht anschreiben und so nachfragen, ob wenigstens einer das Problem gezielt nachstellen/erzeugen kann? Dann könnte man mal hinfahren und sich das vor Ort anschauen (Field-Support-Engineer).
    3. Könnt Ihr nicht ein paar Kunden rausgreifen und deren Speedport+Speedphone einfach austauschen? Dann habt Ihr wenigstens die Geräte+Konfiguration vor Ort bei Euch.

:(

Die Kollegen konnten diese Fehler selbst mit einem Speedport W 724V Typ B (Firmware 01011603.05.020) in Verbindung mit drei Speedphone 10 Handgeräten (Firmware 2.114) nicht nachstellen und sind daher auf Unterstützung durch den User angewiesen.

Wenn sich hier im Beitrag entsprechend viele User melden, kann ich das gerne machen. Woher sollen wir so wissen, wer diese Hardware hier benutzt? Betroffene Kunden müssen Kontakt zu uns aufnehmen.

Sofern der Verdacht auf Defekt besteht und alle Schritte schon getestet worden sind, wird die Hardware in der Regel ausgetauscht. Der Typ bleibt identisch.

herold: Ich kann verstehen, dass die Geduld am Ende ist. Von meiner Seite kann ich keine anderen Schritte anbieten als weiter nach der Lösung zu suchen. Es muss hoffentlich nicht zu einer Kündigung kommen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo kristofer,

bei MagentaEINS handelt es sich nicht um einen Tarif, sondern um ein Vorteilspaket.

Dieses kannst du nutzen, wenn du sowohl einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 Euro (abgeschlossen ab 03. November 2010) und einen IP Breitband-Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 Euro nutzt.

Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards, Family Cards, reine Telefonietarife und Businesstarife.

Mit MagentaEINS kannst du also unterwegs fernsehen mit EntertainTV mobil und zuhause flat telefonieren in alle Mobilfunknetze.

Wenn es sich bei deinem MagentaMobil L Vertrag um einen for Friends-Tarif handelt, entfällt wie gesagt der monatliche Preisvorteil.

Dazu kommen natürlich noch die Leistungen aus deinen Mobilfunk- und Festnetztarifen. ;)

Hast du denn auch schon einmal geschaut, was an deiner Anschrift verfügbar ist? Auf unserer Homepage findest du eine Verfügbarkeitsprüfung, die als Ergebnis auch gleich die passenden Tarife auswirft.

Wenn du mir deine Daten zur Verfügung stellst, schaue ich auch gern einmal für dich. Hier meine Karte: https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

Hallo kristofer,

br403 hat es schon genau auf den Punkt gebracht. Da die for Friends-Tarife bereits einen Rabatt beinhalten, kann der MagentaEINS-Rabatt nicht noch zusätzlich gewährt werden.

Hast du denn bei dem umfangreichen Angebot schon eine Vorauswahl getroffen?

Bei Fragen zu unseren Tarifen oder solltest du Unterstützung bei einer Buchung brauchen bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

herold: Ich habe endlich eine Rückmeldung erhalten:

"Dafür wäre es nötig die Ursache zu kennen, welche den Effekt „Basis beschäftigt“ bei dem Kunden harold hervorruft. Hier vor Ort selbst ließ sich dieses Verhalten bei einem Speedport W 724V Typ B (Firmware 01011603.05.020) in Verbindung mit drei Speedphone 10 Handgeräten (Firmware 2.114) bislang nicht nachvollziehen. Es sollte daher zunächst sichergestellt werden, dass mit der Version 01011603.05.020 die aktuelle Firmware auf dem Speedport W 724V Typ B des Kunden installiert ist. Beim Speedphone 10 hat der Kunde harold mit der Version 2.114 ja die aktuelle Version installiert.

Zum WLAN To Go (Hotspot-Funktion): Für die Buchung von WLAN To Go sind verschiedene Voraussetzungen zu erfüllen. Eine Buchung oder Kündigung des WLAN To Go erfolgt durch den jeweiligen Kunden über das Kundencenter und wird entsprechend per E-Mail quittiert. Von daher ist davon auszugehen, dass WLAN To Go nicht über eine Fernwartung eingerichtet wurde. Des Weiteren ist für das WLAN To Go u.a. eine Voraussetzung, dass die Easy-Support Funktion im Speedport aktiviert ist, welche der Kunde lt. seiner Aussage aber deaktiviert hat.

Meine Empfehlung wäre, den Kunden einfach bitten, er möge einmal im Kundencenter schauen, ob das WLAN To Go noch gebucht ist oder bereits gekündigt wurde."

Wenn es noch zu Schwierigkeiten kommt, gerne nachauen.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von waldoo
    Und weiß jemand auch wie das bei der Telekom ist? Wird da auch eine Gebühr für das Überschreiben verlangt?

Die Vertragsübernahme ist im Mobilfunk bei uns kostenfrei.

Viele Grüße