Beiträge von Telekom hilft

Hallo zusammen,

ich arbeite eure Fragen einfach der Reihe nach ab. :o)

Kirkage: Die 30% bekommt du bei den for Friends Tarifen nur auf den Grundpreis des Tarifes, für die Optionen erhältst du die regulären 15%.
    Das sind bei dir für den MagentaMobil M 1. Gen. mit TopHandy monatlich 41,96 Euro brutto. Für Spotify werden dir 8,46 Euro brutto berechnet. Das ergibt monatlich eine Abbuchung in der von dir genannten Höhe von 50,42 Euro.
    Im Kundencenter selbst wird dir der MagentaMobil M 1. Gen. mit TopHandy nur mit den 15% angezeigt. Die Sonderaktion mit den 30% kann dort nicht abgebildet werden. Daher siehst du dort unter „Mein Tarif“ den Preis von 50,96 Euro brutto.
    Bei Optionen wird dir Apple Music und Spotify als kostenpflichtig angezeigt, obwohl in diesem Fall nur Spotify kostenpflichtig ist. Apple Music befindet sich bei dir dann noch im Aktionszeitraum von 6 Monaten.

Du kannst per Tarifwechsel in den MagentaMobil M der 3. Generation wechseln, verlierst dann aber die 30%.

heFF: So ganz habe ich deine Frage nicht verstanden. Du hast jetzt einen MagentaMobil M for Friends ohne Handy und möchtest in einen Tarif mit Handy wechseln? Das kannst du machen, allerdings beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab dem Wechsel dann von vorn.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Triple-M,

du kannst in der Tat bis zu 5 Media Receiver an deinem Entertain-Anschluss betreiben.
    Der Speedport ist nicht zwingend erforderlich, ist jedoch von Vorteil, da wir diesen komplett supporten.
    Der IPTV-Stream wird natürlich von der geschalteten Bandbreite abgezogen. Irgendeinen Weg muss der Stream ja nehmen, um zum Media Receiver zu gelangen. ;-)
    Zu beachten sind natürlich nicht nur die Streams, die gerade live gesehen werden, sondern auch die Aufnahmen. Jeder Stream nutzt Bandbreite.

Bei weiteren Fragen, einfach fragen. :-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo TobiF2105,

bei uns ist es so geregelt, dass das Alter bei Vertragsabschluss relevant ist.

Bist du am Tag des Abschlusses unter 25 bzw. Student unter 29 Jahren, sind die Friends-Konditionen für 2 Jahre gesichert. Nach den 2 Jahren erfolgt, sofern keine aktive Vertragsverlängerung durch dich gemacht wird, ein automatisierter Datenabgleich.

Viele Grüße

Hallo netsrac,

nichts leichter als das. :-)

Mit 1 GB HighSpeed-Volumen ist der MagentaMobil S für dich interessant.
    Als Zweitkarte würde eine FamilyCard S infrage kommen.

Bei der Portierung einer Rufnummer auf eine FamilyCard gibt es ein paar Dinge zu beachten, aber das können wir gerne unter 4 Ohren im Detail besprechen.

Lass mir einfach deine Kontaktdaten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen und ich melde mich dann bei dir.

Viele Grüße

Hallo Walle99,

das bekommen wir doch hin. :-)

Für dich würden der MagentaMobil M (mit 3 GB) oder der MagentaMobil S (1 GB) infrage kommen.
    Oder bist du sogar noch unter 25 bzw. Student unter 29 Jahren? Dann würden unsere Friends-Tarife für junge Leute passen. Hier bekommst du doppeltes Datenvolumen zum gleichen Preis.

Wollen wir uns einmal genauer darüber unterhalten?
    Dann einfach die nötigen Daten (vor allem eine Rückrufnummer) in dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true eintragen. ;-)

Viele Grüße

Hallo dustifami,

wenn ich mich richtig erinnere, dann kann bei einer SIM-Karte aus 2013 schon das richtige Format herausgebrochen werden.

Sollte dem nicht so sein, kann ein SIM-Kartentausch vorgenommen werden. Entweder telefonisch, über uns, oder auch im Telekom Shop.

Viele Grüße

Hallo kofferroland,

dass mit der Rufnummer werden wir wohl nicht hinbekommen. Sorry. Die „Karenzzeit“ ist ja doch recht großzügig gestaltet – ist diese überschritten, ist eine nachträglich Rufnummernportierung bei uns nicht mehr möglich. Tut mir leid.

Solltest du bei deinem Umzug im Sommer Unterstützung benötigen oder noch anderweitig Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Guten Morgen zusammen,

ChrK2000, melde dich bitte, sollte mit der Abrechnung etwas nicht stimmen. Dann schauen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Just Me, richtig, ich habe geschrieben, dass Video-Ident verpflichtend wird ab dem 1. Juli 2017. – Es geht hier ja auch um unsere Tarife und SIM-Karte. Wie andere Anbieter das handhaben werden, kann ich nicht beurteilen.

Ab dem 1. Juli 2017 ist die Identitätsprüfung zwingend vorgeschrieben. Wir starten jetzt schon damit. Nur auf die Kosten würde ich das Verfahren nicht beschränken. Es wird auch für den Kunden einfacher. Bestellt er einen neuen Prepaid- Laufzeitvertrag, muss er beim Zustellen der SIM-Karte nicht zugegen sein, sondern diese kann auch beim Nachbarn, Familie usw. zugestellt werden, da die Identifikation bereits erfolgt ist.

Für jede neue SIM-Karte muss das Identverfahren durchgeführt werden.

Viele Grüße