Hallo zusammen,
ich arbeite eure Fragen einfach der Reihe nach ab. :o)
Kirkage: Die 30% bekommt du bei den for Friends Tarifen nur auf den Grundpreis des Tarifes, für die Optionen erhältst du die regulären 15%.
Das sind bei dir für den MagentaMobil M 1. Gen. mit TopHandy monatlich 41,96 Euro brutto. Für Spotify werden dir 8,46 Euro brutto berechnet. Das ergibt monatlich eine Abbuchung in der von dir genannten Höhe von 50,42 Euro.
Im Kundencenter selbst wird dir der MagentaMobil M 1. Gen. mit TopHandy nur mit den 15% angezeigt. Die Sonderaktion mit den 30% kann dort nicht abgebildet werden. Daher siehst du dort unter „Mein Tarif“ den Preis von 50,96 Euro brutto.
Bei Optionen wird dir Apple Music und Spotify als kostenpflichtig angezeigt, obwohl in diesem Fall nur Spotify kostenpflichtig ist. Apple Music befindet sich bei dir dann noch im Aktionszeitraum von 6 Monaten.
Du kannst per Tarifwechsel in den MagentaMobil M der 3. Generation wechseln, verlierst dann aber die 30%.
heFF: So ganz habe ich deine Frage nicht verstanden. Du hast jetzt einen MagentaMobil M for Friends ohne Handy und möchtest in einen Tarif mit Handy wechseln? Das kannst du machen, allerdings beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab dem Wechsel dann von vorn.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft