Beiträge von Telekom hilft

Hey ChrK2000,

ah, gecheckt.
    Warum allerdings diese TAN mit dem Betrag kam, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn es wird von uns keine zusätzliche Gebühr für Kreditkartenzahlung oder ähnliches erhoben. Kam denn noch eine separate über den einmaligen Kartenpreis?

BornToRun: Jupp. Hier https://telekomhilft.telekom.d…en-Wir/ba-p/2521073#M5229 haben wir das Verfahren beschrieben.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo ChrK2000,

die SMS-TAN finde ich merkwürdig. War die definitiv von uns?

Video-Ident musst du noch nicht nutzen. Dies wird erst verpflichtend ab dem 1. Juli 2017. Führst du es jetzt nicht durch, wird dir die SIM-Karte noch im PostIdent-Verfahren zugeschickt.
    Daher kein Grund, sich aufzuregen.

Hintergrund hierfür ist die Änderung des § 111 TKG

Viele Grüße
    Rebekka H.

Hallo zusammen,

hrgajek ich habe es eben mal versucht über mein.t-mobile.de – bekomme die gleiche Meldung.
    Gehe ich aber über https://www.telekom.de/kundencenter/startseite komme ich direkt ins neue Kundencenter.

Daher schlage ich vor, dass du zukünftig diesen https://www.telekom.de/kundencenter/startseite Link nutzt. Der alte wird vermutlich irgendwann abgeschaltet.

2sexy4u: Ob geplant ist, die kostenfreie Festnetznummer ins Kundencenter einzubauen, kann ich aktuell nicht sagen. Wünschenswert wäre es aber, da gebe ich dir recht.

Viele Grüße

Guten Morgen ChrK2000,

sehr gerne.

Genau, wenn kein Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden ist, kann der Optionspreis nicht abgebucht werden. Die persönliche Festnetzrufnummer kann trotzdem kostenlos angerufen werden.

Die Einrichtung der Rufnummer kann über alle Wege erfolgen, außer über das Kundencenter. In dem Fall dann über mich, telefonisch, über den Chat, oder per E-Mail. Ganz wie du magst.

Viele Grüße

Hey Wahid,

gerne, gerne. Dafür bin ich ja da.

Verdammt, das ist in der Tat eilig. Aber so ganz ohne stehst du ja ab dem 24. März nicht da. Läuft dann erst einmal mit Prepaid weiter.
    Ich fürchte, dass es mit den Friends Tarifen nicht sonderlich gut für dich aussieht. Du bist schon über 25 Jahre alt, oder?

Dann kann ich dir nur den normalen MagentaMobil M mit Smartphone anbieten. https://www.telekom.de/unterwe…ptionen/smartphone-tarife Der liegt noch unter deiner Preisvorstellung.

Auch wenn die Zeit knapp wird, verfalle jetzt bitte nicht in Hektik und übereile irgendetwas. Schau dir unsere Tarife in Ruhe an, frag mich, wenn du etwas nicht verstehst und schau dir deine Konditionen bei einer Vertragsverlängerung an.

Wenn Fragen sind, immer her damit.

Viele Grüße

Guten Morgen Wahid06,

solltest du ein spezielles Angebot, oder eins mit Auszahlung wünschen, so muss ich dir vorab schon einmal sagen, dass ich dir dies nicht anbieten kann.

Dennoch biete ich natürlich meine Unterstützung an. Du schreibst, dass du dringend deinen Vertrag verlängern musst, oder eventuell einen neuen Tarif bei uns abschließen möchtest, sofern eine Rufnummernportierung noch möglich ist.

Hast du deinen Vertrag bei Vodafone schon gekündigt? Wenn nicht, vermute ich, dass sich dieser automatisch verlängert hat.
    Wenn er bereits gekündigt ist, wann endet dein Vertrag?

Viele Grüße

Guten Morgen ChrK2000,

obwohl du hier schon wirklich gute Antworten erhalten hast, melde ich mich doch noch einmal zu Wort.

Wenn du deine Rufnummer portieren möchtest, kannst du keine SIM-Karte aus der Drogerie oder dem Supermarkt kaufen, denn diese SIM-Karte ist bereits mit einer Mobilfunknummer vorbelegt und kann nicht geändert werden.

Daher am besten online, telefonisch oder über mich die Portierung beauftragen. Ganz wie du magst.

Online geht es hier http://bit.ly/29uWV6P direkt zu den MagentaMobil Start Tarifen.

Die kostenlose Festnetznummer kannst du über meine Kollegen oder über mich eintragen lassen. Möchtest du Guthaben online aufladen, kannst du das kostenfrei durchführen. Die Festnetzrufnummer kann auch angerufen werden, wenn kein Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden ist. Bei einer Portierung wird am Tag x die SIM-Karte bei dem alten Anbieter abgeschaltet und bei uns am gleichen Tag freigeschaltet, da musst du nichts selbst aktivieren.

Ein Wechsel in den MagentaMobil Start L ist kostenfrei, da dies ein höhere Tarif ist. Möchtest du von dem MagentaMobil Start M in den MagentaMobil Start S wechseln, wird eine einmalige Wechselgebühr in Höhe von 4,95 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Stand heute, 22. März 2017) berechnet.

Wenn dein Vertrag am 30. April 2017 endet, kannst du die Portierung schon heute beauftragen. Portierungsdatum ist dann der 2. Mai 2017. Der 30. April ist ein Sonntag und der 1. Mai ein Feiertag.

Sind noch Fragen aufgetaucht? Dann immer her damit.

Viele Grüße