Beiträge von Telekom hilft

Re: Kontaktaufnahme

Zitat

Original geschrieben von Mauli17
    Ja, ich würde der Kontaktaufnahme zustimmen ..
    Wo kann ich dies tun ?

MfG
    Renè

Hallo Renè,

du kannst unter "Informationsservice" im Kundencenter der Kontaktaufnahme per Telefon, SMS und E-Mail zustimmen. Es ist auch möglich nur einzelnen Positionen zuzustimmen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo sebgu88,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen.

Wie wäre es mit dem MagentaMobil S Business? Hier findest du die Tarifdetails: https://geschaeftskunden.telek…nta-mobil-s-business.html

Einmal einzeln aufgezählt: Flatrate zur Datennutzung: LTE Max und 1 GB Inklusivvolumen, Willkommens-Geschenk: Surfen ohne Datenlimit im 1. Monat inklusive, Flatrate zum Telefonieren in alle deutschen Netze, WLAN Call, SMS-Flatrate inklusive in alle deutschen Netze, HotSpot Flat inklusive und EU-Roaming mit Option All Inclusive.

Bei der Mindestvertragslaufzeit liegen wir allerdings bei 24 Monaten. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Viele Grüße

Hallo sebgu88,

ich muss gestehen, dass auch ich die Aussagen von Mobilcom weder nachvollziehen, noch bestätigen kann.

Um das sogenannte OptIn beim Anbieter setzen zu lassen, ist die Information, welcher andere Anbieter die Nummer bekommen soll, absolut irrelevant. Und zu diesem Zeitpunkt, geht es den alten Anbieter auch nichts an. ;-)
    Eine Einschränkung, welcher Anbieter die Nummer letzten Endes haben darf, gibt es ebenfalls nicht.

Fakt ist, wenn das OptIn gesetzt ist, kannst du bei jedem Anbieter einen neuen Vertrag abschließen und dieser kümmert sich dann um die Portierung.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Dominik85,

das große iPad Pro ist aktuell in der Tat leider nicht lieferbar.

Aber mit einem passenden Datentarif hättest du auf jeden Fall schon einmal eine solide Grundlage.
    Ein Inklusivvolumen von 10 GB kann ich dir schon ab nur 26,95 Euro anbieten.

Was sagst du?
    Wollen wir uns darüber einmal genauer unterhalten?

Viele Grüße

Moin marho,

gerne beantworte ich dir deine Fragen.

An sich ist es bei uns egal, ob du zu uns portieren möchtest oder einfach einen Neuvertrag abschließt. Bei einer Portierung benötigt man etwas Vorlaufzeit. Zu wann kann denn dein aktueller Vertrag gekündigt werden?

Wenn du möchtest, dann kann ich bei uns im System direkt noch einmal die Verfügbarkeit mit deiner Adresse durchchecken. Dafür einfach unser Kontaktformular nutzen: bit.ly/TelekomKontakt

Wir bieten auf jeden Fall auch den passenden Router an. Entweder zum Kauf oder zur Miete. Wobei das mit der Miete schon eine super Sache ist. Wenn mit dem Gerät auch über die Garantiezeit hinaus etwas sein sollte, tauschen wir das Gerät und bieten Support dafür.

Aktuell haben wir noch ein tolles Angebot am Laufen. Alle Bandbreiten zu einem Preis:
    http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Und in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag hat man die Möglichkeit, MagentaEINS zu nutzen.

Gibt es Fragen dazu, bin ich hier! :)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Hi jacboy,

wie du schon richtig erkannt hast, bieten wir keinen Tarif mit genau 20 GB an. Aber man kann versuchen, sich da was hinzubasteln. ;-)

Da du ja schriebst, dass du meist auf um die 15 GB kommst, könntest du den Data Comfort L mit der Daten-Option um 5 GB erweitern. https://www.telekom.de/unterwe…ionen-fuer-data-comfort-l

Wenn dann immer noch mal etwas Datenvolumen fehlt, kann im Notfall auch SpeedOn dazugebucht werden.

Ist das eine Alternative, die du in Betracht ziehen würdest?

Ich freue mich über ein Feedback von dir!

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Hallo zusammen!

Ich gebe euch recht, dass die Diskussion „Neukunde vs. Bestandskunde“ mit Sicherheit nicht neu ist und, egal wie man sich dreht und wendet, auch nicht abreißen wird.

Bekommen die Neukunden bessere Konditionen, beschweren sich die Bestandskunden.
    Bekommen die Bestandskunden bessere Konditionen, beschweren sich die Neukunden.

Wie man sieht, ist dies ein Teufelskreis.
    Ich selbst werde mir nicht anmaßen, genau zu wissen, wie man diesen durchbrechen kann. Ich bin kein Marketing-, Wirtschafts- oder Statistik-Experte.

Ich verstehe euch auch, bis zu einem gewissen Punkt.

Die Vorteile eines Anbieterwechsels wurden bereits genauso wie die Nachteile hier bereits beleuchtet. Welchen Weg jeder geht, entscheidet er ganz allein.
    Ich kann ein Angebot machen, mit dem der Vertrag bei uns verlängert werden kann. Ich kann aber keine Wunder vollbringen.

cinco: Die Neukundenkonditionen kann ich dir nicht verschaffen. Da kann ich mich drehen und wenden, wie ich möchte. Ich biete dir aber an, dass ich mir deinen Vertrag und die Möglichkeiten genau ansehe, wenn du mir deine Kundendaten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zuschickst.

Viele Grüße

Hallo molotov1985,

für 5 GB Datenvolumen haben wir den passenden Tarif dabei: https://www.telekom.de/unterwe…ptionen/smartphone-tarife

Du erhältst dann LTE max, EU-Roaming mit der Option All Inclusive, HotSpot-Flatrate und Telefonie und SMS Flat in alle deutschen Netze. Bei Fragen zum Angebot stehe ich gerne zur Verfügung. Ob ein Friends-Angebot zusätzlich möglich ist, können wir gerne auch im persönlichen Gespräch klären. Du erreichst uns via Kontaktformular:
    https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Hallo Mauli17,

für eine Vertragsverlängerung kann ich von meiner Seite kein Angebot unterbreiten. Ist der Grund der Kündigung eine reine Kostenfrage? Wenn du der Kontaktaufnahme zustimmst, kann es aber sein, dass unser Team der Kündigerrückgewinnung sich bei dir vor dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit meldet.

Wenn etwas Anderes am Tarif angepasst werden soll, schaue ich es mir gerne genauer an. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße