Beiträge von Telekom hilft

Hallo @amerin,

die Wege des Funksignals sind unergründlich.
    Da es eine Vielzahl an Faktoren gibt, die ein Funksignal beeinflussen, ist es schwierig, den richtigen zu finden.

Die Bausubstand haben wir ja quasi ausgeschlossen.
    Wie sieht es generell mit der Entfernung, Wäldern oder anderen topografischen Hürden aus?

Um ehrlich zu sein, macht mir das besagte Brummen etwas Sorgen.
    Wenn dies wirklich von einer Brauerei stammt, kann auch hier der besagte Faktor liegen. Vielleicht wird hier firmenintern mit bestimmten Frequenzen gearbeitet oder die Brauerei stört als Bauwerk schon den Empfang.

Wenn der weiße Fleck tatsächlich punktuell eingegrenzt werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr euch wirklich in einem Schatten befindet und das Signal durch irgendetwas abgeschirmt wird.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Unnamed: Ich werde ja ganz rot. :o Es ist immer noch super, dass wir so schnell eine Lösung gefunden haben. Am Anfang hast du auf jeden Fall viel zu viele Nerven bei der Telekom gelassen. Luft nach oben in Sachen Service gibt es bei uns noch. Meine Kollegen und ich sind aber sehr motiviert. Es ist mir ein großes Anliegen keinen Rückruf platzen zu lassen, wenn ich diesen zugesagt habe. Jeder kann mal krank sein oder so, aber es darf in einen fairen Dialog nicht passieren, dass jemand vergessen wird.

Post kannst du sehr gerne an meinen Standort schicken:

Deutsche Telekom Kundenservice GmbH
    SN 51_05 /Natalie P.
    Postfach 1200
    24100 Kiel

Süßigkeiten nehmen wir auch gerne als Bestechung entgegen. Spaß beiseite! Ich würde mich sehr freuen von euch zu lesen. :-) Wenn du in der Zukunft etwas hast, darfst du jederzeit wieder bei meinen Kollegen und mir hier im Telefon-Treff Forum vorbeischauen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ja dieser ist seit September 2015 gebucht. Damals betrug die Geschwindigkeit knapp 20 MBit/s.

Dies war auch nicht lange, seitdem ist bei 16 MBit/s konsequent ende.

Laut Verfügbarkeitsprüfung damals ist der M auch möglich, sonst hätte ich diesen Tarif ja nicht buchen können.

Beim MagentaZuhause M Hybrid (2) bist du damit aber gut unterwegs, wenn es um die reine DSL-Verbindung ohne zusätzliche LTE-Zuschaltung geht, die ja bedarfsgerecht erfolgt.

Viele Grüße

Guten Tag mankmill,

mit Portierung aus einem laufenden Vertrag ist das so eine Sache.

Es handelt sich um eine Kulanz des vorherigen Anbieters. Wir können es für dich versuchen, aber dir nicht zwingend versprechen, dass es auch klappen wird. Eine Verpflichtung zur möglichen Portierung gibt nur im Rahmen des Komplettwechsels.

Du erreichst uns via Kontaktformular, wenn du es über unsere Kollegen versuchen möchtest:
    https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße