Beiträge von Telekom hilft

Es gab noch andere Kunden von Unitymedia, die den gleichen Fehler hatten.

Den betroffenen Kunden kann mit einem ganz einfachen Workaround in der FRITZ!Box geholfen werden:

Unter „Telefonie -> eigene Rufnummern -> Rufnummer bearbeiten -> Leistungsmerkmale“ folgendes ändern: "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über: nur via IPv4" ändern auf "IPv4 und IPv6 - IPv6 bevorzugt".

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo zusammen.

andreas-cb: Eine wirklich gemeine Situation, in der du dich da gerade befindest. Grundsätzlich gilt: Die Verfügbarkeit von Hybridanschlüssen kann sich, wie von Nokiahandyfan und bernbayer bereits geschrieben, verändern. Zumeist erfolgt eine Anpassung der Verfügbarkeit, wenn wir merken, dass die Funkzelle ausgelastet ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dir dieser Tarif nicht mehr gebucht werden kann. Ich habe eben auch einmal einen Blick ins System geworfen und würde dir daher raten, schon mal zu überlegen, was du machen möchtest, sollte es bei Magenta Zuhause S bleiben. Wo hast du den Router denn gekauft? Diese würde ich sicherheitshalber schon einmal zurückschicken sofern möglich.

Der Vorschlag von Nokiahandyfan im Bezug auf Schadensersatz ist leider nicht zielführend. Dieser wird erfahrungsgemäß nicht gewährt werden – für einen Schadensersatz sind besondere Voraussetzungen vonnöten.
    Unsere Homepage beinhaltet Anpreisungen, die an die Allgemeinheit gerichtet sind. Auch wenn eine Bestellung des Tarifes möglich war, heißt es nicht, dass ein Vertrag zustande gekommen ist– erst mit dem Versenden der Auftragsbestätigung kommt ein rechtlich bindender Vertrag zustande.

Gerne hätte ich dir etwas anderes geschrieben, aber so weißt du wenigstens Bescheid.

speedygonzales: Mit unserem kostenfreien Schnuppertarif Data Comfort Free https://www.t-mobile.de/data-c…e/0,26298,28534-_,00.html kannst du das LTE im Vorfeld testen und dann deine Entscheidung treffen. Bei der Buchung bin ich gerne behilflich, wenn du möchtest.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Henk-Haflinger,

diese Unregelmäßigkeit deutet eher auf einen Fehler hin, der scheinbar nicht direkt mit dem Gerät zu tun hat. Gerne lasse ich das von den Kollegen der Technik prüfen.
    Magst du mir dafür deine Kundendaten und aktuelle Beispiele (wann, wo und mit wem, am besten noch mit Angaben des Gerätes des Angerufenen) über unser Kontaktformular bit.ly/TelekomKontakt zukommen lassen?

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft