Beiträge von Telekom hilft

Hallo frank_aus_wedau,

haben deine Eltern einen einfachen Telefonanschluss oder ist auch ein Internetzugang vorhanden?

Bei Ersterem sind „Umbaumaßnahmen“ bei deinen Eltern nicht erforderlich, wenn die finale Umstellung erfolgt. Bei reinen Telefonanschlüssen ändert sich zwar Einiges im Hintergrund, wie es phonefux schon richtig beschrieben hat, aber beim Kunden vor Ort kann alles so bleiben.

Wenn ein Internetzugang vorhanden ist oder evtl. kommen wird, dann führt kein Weg an einer Steckdose vorbei. Wenn die TAE zu weit von einer Steckdose entfernt ist, empfehle ich entweder ein sauberes Verlegen der Kabel von der TAE bis zur nächsten Steckdose (z.B. mittels eines Kabelkanals) oder das Verlegen der TAE.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Guten Morgen fonya,

bezüglich der Vertragsverlängerung liegen mir tatsächlich die Infos vor, die ich dir gestern mitgeteilt habe. Wurden dir bei der Buchung die 30% denn angezeigt?
    Ich möchte das gerne mal überprüfen. Bist du so nett und sendest mir deine Daten über das Kontaktformular zu?

https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Gerne kann ich auch die Beauftragung der Family Card übernehmen. Allerdings nur zu dem Datum, welches der abgebende Anbieter uns bestätigt. Dazu benötige ich dann über das Formular auch die zu portierende Rufnummer.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo ElTren,

eine Vertragsverlängerung mit einem iPad Pro 12,9“ mit 32 GB ist kein Thema.

Stand heute würde der Gerätepreis betragen:
    Verlängerung mit MagentaMobil M mit Top-Handy, einmalig 349,95 Euro
    Verlängerung mit MagentaMobil M mit Handy, einmalig 519,95 Euro

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und einmalige Versandkosten von 6,95 Euro kommen noch hinzu.

Wenn du auch einen Festnetzanschluss bei uns hast und dadurch berechtigt bist für den MagentaEINS Vorteil, dann würde auch der MagentaMobil M Happy infrage kommen, mit dem du bereits alle 12 Monate eine Verlängerung durchführen kannst und somit in Sachen Endgerät immer auf dem Laufenden bist.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Viele Grüße

Hallo petomei,

ich vermute, du wartest auf ein Angebot mit Auszahlung.
    Das muss ich gleich vorweg nehmen. Solch ein Angebot kann ich dir nicht machen.

Ich habe aber mal geschaut, was du im Data Comfort M Premium für die von dir angegeben Endgeräte zahlen würdest. An der monatlichen Grundgebühr ändert sich nichts.

Für das Apple iPad Air 2 Wi-Fi + Cellular 16 GB zahlst du einmalig 219,95 Euro
    Das iPhone 5s wird bei uns nicht mehr vermarktet.
    Für das iPhone 6 mit 16 GB fallen einmalige Kosten in Höhe von 349,95 Euro an.

Beim Special Allnet Tarif kannst du eine Vertragsverlängerung machen. Aktuell nutzt du den Tarif ja ohne Handy. Wenn du den Tarif mit Handy verlängern möchtest, zahlst du zukünftig 10 Euro mehr im Monat.

Sollen denn beiden Vertragsverlängerungen mit einem Handy erfolgen?
    Alle von mir genannten Preise sind Stand heute und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Und es fallen für jede Lieferung einmalig 6,95 Euro Versandkosten an.

Viele Grüße

Hallo fonya,

ich fange einfach mal ganz oben an. Sofern dein MagentaMobil L mit Handy for Friends Tarif regulär verlängert werden kann und du in einen höherwertigeren Tarif wechselst, kannst du auch von den 30% profitieren.

Bezüglich der Family Card muss die Mobilfunknummer bei Klarmobil erst einmal auf deinen Namen umgeschrieben werden. Erst dann kann eine Portierung über das Formular auf eine Family Card beauftragt werden.
    Hast du mittlerweile eine Info von Klarmobil bekommen, wie weit die Übernahme auf deinen Namen ist?

Viele Grüße

Anja Terchova
    Die Datennutzung im Ausland, also Datenroaming, ist ohne spezielle Optionen, die es nur bei Laufzeitverträgen gibt, völlig unabhängig vom (Inklusivvolumen der Vertrages. Wenn man entsprechende Datenoptionen bucht, wird dieses Volumen nicht im Ausland angegriffen. Darum die die Travel & Surf Pässe unterm Strich günstiger als die MB-Abrechnung ohne weitere Option.

Viele Grüße

Hallo Seraph,

da ich nicht genau weiß, was du unter „viel Volumen“ verstehst, schieße ich einmal ins Blaue.

Für unsere Geschäftskunden haben wir unsere CombiCards Data in verschiedenen Varianten. Die CombiCard Data L hat 5 GB inklusive, diverse zusätzliche Features wie z.B. die HotSpot-Flat und die Möglichkeit, das Volumen sogar noch weiter zu erhöhen.
    Alle Informationen dazu haben wir hier zusammengefasst:
    https://www.t-mobile.de/busine…z/0,26292,28554-_,00.html

Blondinenfreund hat dahingehend recht, dass bei der CombiCard tatsächlich keine MultiSIM möglich ist.

Natürlich bin ich bei Fragen jederzeit gerne für dich da. Bei Bedarf kann ich auch alles Weitere für dich übernehmen. Ein Ping in meine Richtung genügt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft