Beiträge von Telekom hilft

lart diese Karten sind mit einer Rufnummer bereits belegt. Eine MNP bekommen wir da nicht hin, auch nicht im Zuge der Aktivierung. Ich empfehle, nicht nur aus Eigennutz, die Bestellung direkt bei uns. :-)

peterdoo hier muss man „Zuschläge“ und "reguläre Kosten“ klar unterscheiden.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Dort wo eine Flatrate ins Telekom Mobilfunknetz besteht, dürfte für die Anrufe aus dem EU-Ausland ins Telekom Mobilfunknetz nur der Zuschlag berechnet werden, nicht aber die vollen 0,14€/Min und 0,07€/SMS (z.B. MagentaMobil Start).

Ja, das ist korrekt. Die Zuschläge decken die den Weg bis zur Grenze des Heimatlandes. Die Vermittlung der Gespräche/SMS innerhalb des Landes werden durch die im Tarif inkludierten Leistungen abgedeckt. Ist also eine Flat vorhanden, greift diese ab der deutschen Grenze und nur die Zuschläge fallen an.

Zitat

Da die Zuschläge im EU-Roaming mit 30/1 Taktung und 1 KB-genau abgerechnet werden müssen, stellt sich auch die Frage, ob die 0,14 € /Min im EU-Roaming abweichend von der Inlandstaktung 60/60 als 30/1 abgerechnet werden oder eine Mischabrechnung erfolgt (0,09€/Min mit 60/60 plus 0,05€/Min mit 30/1)? Diese Angabe fehlt leider.

Hier muss ich tatsächlich einmal genauer bei den Kollegen nachfragen. Ich melde mich hier aber wieder.

Zitat

Für das Telefonieren im EU-Ausland ist leider nicht angegeben, ob die genannten Preise nur für die Anrufe nach Deutschland gelten, oder auch für die Anrufe innerhalb vom Roamingland und in die anderen EU-Länder. Oder gibt es da vielleicht abweichende Preise?

Für ankommende Gespräche werden 0,0135 € /Minute berechnet.

Zitat

Für das Surfen ist angegeben: "Inlandspreis plus Roaming-Aufschlag 0,05 € /MB". Bei den Rechenbeispielen steht dann nur 0,05€/MB. Welche Angabe stimmt? Muss man künftig z.B. bei MagentaMobil Start zuerst die Dayflat 0,99 € /24 h buchen und zuzüglich 0,05 € /MB zahlen, oder gelten abweichend von "Inlandspreis plus Roaming-Aufschlag" nur die 0,05 € /MB, ohne dass man irgendwas fürs Inland buchen müsste? Wenn die Telekom bei den Daten, wie man es aus den Rechenbeispielen verstehen kann, bei keinem Tarif die Formel "Inlandspreis plus Roaming-Aufschlag" anwendet, macht es wenig Sinn, den Kunden diese Formel als Grundlage der Preisberechnung zu nennen.

Es wird auf die "Datenpässe von Travel & Surf" verwiesen. Diese sind aber teurer als ohne Pakete (0,10€/MB und 0,06€/MB statt 0,05€/MB) und auch teurer als von der EU maximal zulässiger Zuschlag (0,05€/MB).

Hier ist zusätzlich eine Datenoption zu buchen, auf die der Zuschlag zugerechnet wird. Also die DayFlat zuzüglich dem Aufschlag pro MB. Hier empfehle ich eindeutig die Datenpässe mit der Travel & Surf Option da bei einer Hochrechnung mit der DayFlat 0,06 Euro pro MB anfallen und ohne Datenpass 0,09 Euro.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo kelli,

ich empfehle dir unseren MagentaMobil S.
    https://www.t-mobile.de/telefo…n/0,21919,25250-_,00.html

Oder bist du noch unter 25 bzw. Student unter 29? Dann sind unsere Friends-Tarife interessant für dich.
    https://www.t-mobile.de/junge-…e/0,26320,27513-_,00.html

Und bist du sicher, dass du kein neues Gerät benötigst? Aktuell hauen wir wieder ein par Smartphones super günstig raus.
    https://www.t-mobile.de/aktion/0,28831,29371-_,00.html

Natürlich stehe ich bei offenen Fragen Gewehr bei Fuß.

Viele Grüße

Hallo J203,

gerne bin ich dir behilflich.
    Verrate mir doch bitte vorher, was für dich möglichst viel Datenvolumen bedeutet. Ich kann dir von 1 GB bis 10 GB vieles anbieten.

Du schreibst, dass unsere neuen MagentaMobil Tarife interessant sind. Du meinst unsere neue Tarifstruktur ab dem 19. April 2016, richtig?

Möchtest du mit deiner Mobilfunknummer zu uns wechseln, oder soll es eine komplett neue Rufnummer werden?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Maulbeere,

sofern noch ein weiterer Laufzeitvertrag vorhanden ist und damit die Voraussetzungen vür den MagentaEINS Vorteil erfüllt sind, ja. Wenn es aber „nur“ noch den IP-basierten Festnetzanschluss gibt, gibt es keinen MagentaEINS Vorteil und damit wird die Prepaid-Karte nicht kostenfrei.

Viele Grüße

Hallo Prepaid Team,

wenn die Aufträge in unseren Systemen gebucht werden, ja. Wenn aber diese Tarife bzw. Verträge in CRM-Systemen anderer Anbieter/Provider geführt werden, dann nicht.
    Bestes Beispiel: Verträge über Mobilcom Debitel oder sparhandy24 laufen nicht über unsere Systeme.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Hallo slop,

ich persönlich würde mir einfach einen aktuelleren Router zulegen, der VDSL unterstützt, z.B. den Speedport W 724V. Dadurch spart man sich auch zusätzliche Gerätschaften. Aber das ist nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage.

Du kannst den Neo als Zugangsrouter einsetzen und den Speedport W 900V als Access-Point einrichten. Aber die eigentlichen Routerfunktionen bleiben beim Neo. Hier müssen also auch die Telefone per DECT verbunden, die Telefonie konfiguriert und die Zugangsdaten gespeichert werden.

Viele Grüße

Hallo BornToRun,

da hier von einem Laufzeitvertrag in einen Prepaid-Tarif gewechselt wird, gibt es erst ab dem Tag der Umstellung das Guthabenkonto. Vorher ist eine Aufladung also nicht möglich.
    Das Startguthaben gibt es nur bei der Online-Bestellung einer neuen Karte. Bei einer Tarifumstellung wie dieser hier gibt es das nicht.
    Und der Zusatz von Anja Terchova, was passiert, wenn das Guthaben nicht ausreicht, ist absolut korrekt.

Viele Grüße