Beiträge von Telekom hilft

Hallo Lisa,

ich freue mich, von dir zu lesen.

Es kann tatsächlich sein, dass die Funkzelle inzwischen ausgebucht ist - wir haben Mechanismen, die Buchungen verhindern, wenn die Zelle zu stark frequentiert wird. Dies dient der Qualitätssicherung.
    Es tut mir natürlich leid, dass du derzeit keinen Hybridtarif bekommen kannst. Wenn du mir deine Postleitzahl nennst, schau ich gerne mal, ob wir dieses Jahr noch bei dir vor Ort ausbauen.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Hallo lisari,

eine aktive Vertragsverlängerung (ohne Tarifänderung) kannst du im Kundencenter nicht durchführen. Es ist dir lediglich möglich einen Tarifwechsel zu machen. Dann werden dir aber ausschließlich IP-basierte Produkte angeboten werden. Ich habe herausgelesen, dass du gerade das umgehen möchtest. Warum eigentlich? Die IP-basieret Technik steckt nicht mehr in den Kinderschuhen - mein Anschluss läuft seit Jahren rund. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo char,

grundsätzlich ist ein Umzug oder ein Wechsel kein Thema.
    Einziger Haken: Ich kann den Miles & More Bonus nicht buchen. Dazu ist eine Bestellung über eines der dafür vorgesehenen Portale erforderlich.

Wenn du aber auf die Meilen verzichten kannst, kann ich etwaige Buchungen direkt vornehmen und alles in einem Abwasch fertig machen.

Bei Bedarf genügt ein Ping in meine Richtung.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Smeagol,

als Info vorab: auf deinen anderen Beitrag habe ich ebenfalls schon geantwortet.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5561310#post5561310

Dennoch beantworte ich hier auch gerne deine Fragen.

Wenn du einen Vertrag über den verlinkten Anbieter abschließt, scheidet MagentaEINS aus. Da wir nicht der direkte Provider sind, sehen wir diesen Vertrag nicht in unserem System und können dadurch auch den MagentaEINS Vorteil nicht einbuchen.
    Bei einem Tarifwechsel im Festnetzbereich startet automatisch eine neue Mindestvertragslaufzeit.
    Wenn du direkt bei uns einen Vertrag abschließt, kannst du zum 19. April 2016 in den neuen Tarif wechseln, sofern es sich nicht um ein Tarif-Downgrade handelt.
    Die All Inclusive Option im 12-Monats-Abo kann auch manuell gebucht werden, auch ohne MagentaEINS.
    Entertain ist eine Erweiterung zum MagentaZuhause Tarif, gilt aber als eigenständiges Gesamtpaket. Hier würde es sich auch um einen Tarifwechsel handeln, der zu einer neuen Vertragslaufzeit führt.

Hallo Smeagol,

ich mache es kurz: die gewünschten Leistungen kann ich dir anbieten, aber nicht zu den von dir gewünschten preislichen Konditionen.
    Du beschreibst die Inhalte unseres MagentaMobil M, der ab morgen 3 statt 2 GB Inklusivvolumen beinhaltet.
    https://www.t-mobile.de/telefo…n/0,21919,25250-_,00.html
    Und das Galaxy S7 edge kann ich dir auch nicht für 1 Euro anbieten, nicht einmal im größten Tarif.

Ich muss zugeben, dass ich die Passage „Tarif sollte providerfrei sein“ nicht so wirklich verstehe.
    Kannst du das bitte einmal etwas weiter ausführen?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft.

Hallo Mikk2,

die Info der Kollegin war leider nicht ganz korrekt. Dies geht nur mit unserem Speedport. Wenn du die Fritzbox weiter nutzen möchtest, musst du auf WLAN to go verzichten.
    Das einmalige Einrichten und Aktivieren reicht nicht aus. Um WLAN to go nutzen zu können, muss man auch einen FON-HotSpot anbieten. Ohne Geben kein Nehmen. ;-)
    Ein Betreiben des Speedports hinter der Fritzbox funktioniert auch nicht. Anders herum schon, also die Fritzbox hinter dem Speedport. Der Speedport muss als Zugangsrouter konfiguriert sein.

Nokiahandyfan auch deine Fragen versuche ich zu beantworten.
    a) Ja. Mit unserer HotSpot-Flat können auch die WLAN to go HotSpots in Deutschland genutzt werden. Aber auch das Buchen eines Passes ist möglich. Nach dem Verbinden mit einem dieser HotSpots gelangt man auf eine Landingpage, auf der entsprechende Pässe gebucht werden können.
    b) Die Nutzung dieser HotSpots mit einem Laptop ist möglich. Wichtig ist nur, dass das Gerät WLAN-fähig ist.
    c) Die WLAN to go HotSpots erkennt man am Namen „Telekom_FON“.

Hallo xXxDriplexXx,

jetzt habe ich dich gerade leider nicht mehr erreicht.

Die Regio-Angebote gibt es in deiner Stadt derzeit tatsächlich:

Magenta Zuhause M z.B. würde dich im ersten Jahr nur 24,95 € und danach 39,95 € kosten. (Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer/ Stand 25.03.2016)

Ich unterstütze gerne bei der Buchung und sorge für einen zeitnahen Termin. ;) Wenn du noch mal telefonieren möchtest, ich bin Sonntag ab 10 Uhr wieder im Dienst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft