Beiträge von Telekom hilft


    Ich danke für dein ausführliches Feedback und leite es einmal weiter.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

    Hallo zusammen.


    HHFD: Du hattest eingangs ja zwei Fragen gestellt, zu denen ich nun auch noch mal Stellung beziehen möchte.
    DSL und LTE werden gebündelt und sind technisch gesehen zu einer "Leitung" verschmolzen. Es lässt sich nicht festlegen, dass manche Anwendungen oder Dienste nur über LTE laufen sollen. DSL wird bei der Bündelung priorisiert bedient und erst wenn die DSL-Bandbreite ausgeschöpft ist, werden Datenpakete über das LTE-Netz mit übertragen.
    Es lassen sich im Speedport Hybrid maximal Dienste oder Geräte definieren, die nicht über das Hybrid-Interface arbeiten sollen, sondern klassisch über den DSL-Anteil.


    Es handelt sich um eine echte Bündelung. Dabei ist es umso wichtiger, dass DSL und LTE keine Übertragungsfehler (Paketverluste, CRC-Fehler, ... aufweisen, dann würde das "in Echtzeit zusammensetzen" nicht mehr funktionieren und die Gesamtbandbreite des Anschlusses würde leiden. Eine schlechte Signalqualität auf einem oder sogar beiden Übertragungswegen würde die Performance stark beeinträchtigen.


    Einen angenehmen Start in die Woche wünscht Nadine B. von Telekom hilft


    Aufgrund des bekannten Fehlverhaltens, kann es von unserer Seite nicht manuell aktiviert werden. Dies ist tatsächlich nicht gestattet und hätte auch in deinem Beispiel nicht gemacht werden dürfen. Sorry, dass ich hier erneut ablehnen muss.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

    Zitat

    Original geschrieben von AD1
    Hi,
    habe T-mobile Vertrag, und im Dezember bei Vertragsverlängerung ein Lumia 950 XL bei der Telekom gekauft.


    immer noch die Anzeige in den Einstellungen:


    IMS-Status: nicht registriert


    Du hast uns ein Kontaktformular gesendet. Da uns aktuell Fehlverhalten im Zusammenhang mit der MultiSIM bekannt sind, können wir deinen Wunsch nicht nachkommen. Wir danken für dein Verständnis!


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

    Hallo zusammen.


    Airbiker: iAcer hat recht, da fehlen uns auch noch die Infos.


    chefkoch01: Deine Frage kann ich ad hoc leider nicht beantworten, ich habe aber eine interne Nachfrage an das Fachteam gestellt und melde mich, wenn ich Rückmeldung habe.


    Weil der Thread hier schon recht lang geworden ist und es für neue Mitleser sicher nicht so einfach ist, sich die wesentlichen Infos aus dem Verlauf zu ziehen, habe ich hier noch mal eine kleine Zusammenfassung zum Thema geschrieben:


    Was ist Voice over LTE eigentlich und welche Vorteile bringt es mit sich?
    - VoLTE ist der Mobilfunk-Standard für Telefonie und SMS in LTE (4G).
    - In LTE wird standardmäßig HD-Voice unterstützt.
    - längere Akku-Laufzeit, aufgrund geringerer Netzwechsel.
    - Es wird die parallele Nutzung von Telefonie und Daten in LTE ermöglicht.
    - Die Rufaufbauzeit wird deutlich verkürzt.
    - Gespräche die in VoLTE begonnen werden, werden unterbrechungsfrei weitergeführt.


    Wie aktiviert sich VoLTE in meinem Vertrag?
    - In den nächsten Wochen werden alle Kunden mit VoLTE-fähigen Geräten auch automatisiert mit einer kostenlosen VoLTE-Option versorgt.

    Für welche Geräte wird VoLTE angeboten?
    Aktuell für folgende Geräte:
    - Samsung Galaxy S6, S6 Edge, S5
    - Microsoft Lumia 950, 950 XL
    - Sony Xperia Z3, Z3 Compact, Z5, Z5 Compact, Z5 Premium

    Es werden weitere Geräte und Hersteller folgen.


    Muss das Endgerät ein Telekom-Branding haben?
    - Xperia- und Samsung-Geräte müssen ein Telekom-Branding haben, um damit VoLTE nutzen zu können. Die Lumia-Geräte können auch frei vom Branding VoLTE nutzen.


    Kann VoLTE auch mit einer MultiSIM genutzt werden?
    - Prinzipiell ist die Nutzung von VoLTE über eine MultiSIM möglich. Momentan kommt es allerdings noch zu kleineren Wechselwirkungen, die wir aktuell aus dem Weg räumen. In Kürze ist die Nutzung also auch über die MultiSIM im vollen Umfang möglich.


    Für Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.


    Einen entspannten Abend wünscht Nadine B. von Telekom hilft