Beiträge von Telekom hilft

Sehr seltsam. Hast du das meinen Kollegen bereits mitgeteilt? Ich bin sicher, dass sie sich dann darum kümmern.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Telekom hilft:

Welche Daten benötigt Ihr um auch bei mir den Schalter umzulegen?

Vielen Dank!

Wir können das leider nicht bei jeden User direkt machen. Ausnahme sind natürlich Endgeräte mit Branding, die nicht direkt zum Vertragsverhältnis gehören. Hier werden wir gerne unterstützen. Es soll bei der Aktivierung Schritt für Schritt bleiben, damit unser Netz nicht zu sehr belastet wird.

Ich danke für dein Verständnis.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Gerade mal bei der Hotline angerufen.
    Die Dame (zum ersten Mal hatte ich eine recht barsche Dame dran) sagte, es würde für alle LTE Tarife a u t o m a t i s c h freigeschaltet. Nachdem ich Ihr erklären wollte das es manuell angestoßen werden sollte WENN kein Volte fähiges Handy vorliegt ließ sie mich kurz warten und sagte das es egal wäre. Es würde für alle freigeschaltet die LTE haben...

Ich habe dich gerade leider nicht erreicht. Wir haben jetzt den Schalter umgelegt. :-) Bitte starte dein Smartphone neu und aktiviere VoLTE.

Es wäre klasse, wenn du mir ein kurzes Feedback gibst.

Viele Grüße

Hallo Nokiahandyfan,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war einige Tage nicht im Hause.

Alles fing ja damit an, dass die Bereitstellung nicht durchgeführt werden konnte, da das Hauptkabel einen Defekt hat und es keine alternative Umschaltmöglichkeit gab. Aus diesem Grund ging der Auftrag vom „normalen“ Außendienst zu unserem Bautrupp.
    Es wurde festgestellt, dass außerdem die Schaltdaten (Leitungsführung) für den Anschluss nicht korrekt im System hinterlegt sind, was auch vom Bautrupp korrigiert werden muss.

Der Auftrag ging in der ersten KW wieder vom Bautrupp an den Außendienst zurück. Dieser musste die Lösung aber Reklamieren, da der Auftrag weiter nicht schaltbar war. Es hapert derzeit immer noch an den nicht richtig hinterlegten Schaltdaten.

Ich habe eben noch mal bei den Fachkollegen nachgefragt und melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.

P.S.: Du hast derzeit ja deinen Stick bereitgestellt. Ich erstatte aber auch die Kosten für einen Stick eurer Wahl bis ca. 40 Euro (inklusive Mehrwertsteuer), sollte einer angeschafft werden müssen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Mein z5c hat jetzt auch den volte Menüpunkt, kamen auch Netzbetreiberupdate,- volte geht aber noch nicht..

Werde morgen mal anrufen..

Du darfst alternativ gerne das Kontaktformular befüllen, welches ich verlinkt habe.

Ich verabschiede mich für heute!

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Danke Natalie P für Deinen unermütlichen Einsatz!

Das heisst also wenn ich einen Vertrag ohne Handy habe und ein Telekom Gerät später separat im Laden erworben habe DANN sollte ich mich bei der Hotline melden um Volte zu aktivieren ?

Ich will mir morgen das Galaxy S6 im Telekom Shop kaufen (voller Preis), sollte ich den Mitarbeitern also sagen das Sie das Smartphone in meinem Vertrag hinterlegen sollen damit Volte aktiviert wird ?

Bitteschön! :-) Ich denke, dass es in diesem Fall nicht so gut automatisch klappen wird. Gerne biete ich an, dass wir das Ganze im Auge behalten und gegebenfalls versuchen manuell nachzusteueren. Sende uns dazu bitte ein Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße