-
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof.
Muss ich bei der Telekom anrufen um gezielt Volte freizuschalten ?
Du musst dich nicht bei uns melden. Wir machen es nach und nach bei den Nutzern mit entsprechenden Endgerät selbstständig. Ihr braucht nicht alle anzurufen oder dergleichen. Es geht allerdings nur bei Endgeräten, die bei uns erworben worden sind. Wenn es uns nicht bekannt ist, klappt es automatisch nicht.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
-
iMe: Das kann ich dir leider noch nicht beantworten. Es werden nach und nach weitere Endgeräte folgen.
chefkoch01: Super!
Dann hat es heute ja doch noch geklappt.
Bitte bedenkt, dass ihr nach der Aktivierung des Vertragsbestandteils von uns eine Information bekommt. Je nach gewünschter Messaging-Option kommt diese zum Beispiel der E-Mail oder SMS. Es genügt nicht, dass die Nutzung im Handy aktiviert ist.
Zum Start werden nur die auf Seite 41 genannten Smartphone unterstützt. Heute ist der erste Tag gibt uns ein wenig Zeit, wenn es nicht gleich klappt.
Viele Grüße
-
morsum: Es gibt aktuell keine Pläne jemanden zu zwingen. Früher oder später werden alte Tarife nicht mehr neu zur Aktivierung angeboten. Momentan musst du dir keine Gedanken machen, wie Anja Terchova richtig festgestellt hat.
Viele Grüße
-
Ich möchte hier einmal zusammenfassen:
Die MultiSIM ist generell mit VoLTE möglich. In einzelnen Fällen kann es noch zu Beeinträchtigungen (fehlendes oder verzögertes Klingeln) kommen. Die Fehlerbehebung ist bereits angelaufen, aber noch nicht final abgeschlossen.
Bei Nutzung von "Nicht-VoLTE-fähigen Endgeräten" mit einer VoLTE-Option (insbesondere dann auch bei MultiSIMs mit dem gleichen Vertrag), kann es zu Einschränkungen bei der Administration von GSM-Codes (z. B. *61# (Rufweiterleitung aktivieren), *135# (Rufnummer abfragen) kommen. Dies gilt insbesondere auch für Apps, die diese Befehle nutzen (MobilboxPro, Multidevice Manager). Kunden müssen in diesen Fällen ihr VoLTE-Gerät für diese Administrationen nutzen bzw. wenn kein VoLTE-Gerät mehr genutzt wird, die VoLTE-Option wieder deaktivieren.
Hoffentlich kann ich im Laufe des Abends noch von einer erfolgreichen Nutzung lesen. Zum Start kann es manchmal noch etwas holprig sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
-
Zitat
Passt hier vielleicht rein, kann man in dem Online Vorgang vermerken das man die Nummer gerne als Xtra Karte weiterlaufen lassen möchte nach Vertragsende?
Am besten vermerkst du zuerst eine Kündigung. Danach kannst du uns kontaktieren über die bekannten Eingangskanäle. Hier stehen wir auch zur Verfügung. Es benötigt zwei Schritte für die Umsetzung. Nach der Kündigung bekommst du ein Formular von uns, welches wir zur Umstellung benötigen.
Viele Grüße
-
Mega93NoName: Ich danke für dein Feedback! Seie dir bitte sicher, dass wir daran arbeiten es zu verbessern.
fadf: Sehr schade. Vielleicht sieht man sich in der Zukunft wieder. Bis dahin entschuldige ich mich für die vielen gelassenen Nerven.
Viele Grüße
-
Hallo BertiK,
vielen Dank!
Auch diese Info habe ich an unsere Fachabteilung gegeben.
Wünsche einen tollen Start in die Woche!
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
-
Zitat
Original geschrieben von TurnerOverdrive
Auch ich habe gekündigt, meine (!) Gründe: kein VoLTE und Horrende Roaminggebühren in Amerika. Vodafone macht es wesentlich günstiger. Darum bin ich ab März weg von der Telekom auch wenn es sonst ein solides Netz ist.
Zumindest VoLTE wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Ich danke aber für dein ehrliches Feedback! Inwieweit sich unsere Roaming-Gebühren von Wettbewerb unterscheiden kann ich nicht beurteilen.
Viele Grüße
-
Guten Abend zusammen!
ChrK2000: Du brauchst dir keine Sorgen machen. Die Kündigung ist auch so ohne Unterschrift gültig. Wie kam es zur Kündigung? Können wir dich noch vom Gegenteil überzeugen?
Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende!
Viele Grüße
-
Nokiahandyfan: Das kommt auf den Tarif deiner Xtra Card an. Am besten schaust du direkt im Kundencenter Mobilfunk nach. Unter Umständen kann es kostenpflichtig sein.
Viele Grüße