Beiträge von Telekom hilft

    Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof.


    Muss ich bei der Telekom anrufen um gezielt Volte freizuschalten ?


    Du musst dich nicht bei uns melden. Wir machen es nach und nach bei den Nutzern mit entsprechenden Endgerät selbstständig. Ihr braucht nicht alle anzurufen oder dergleichen. Es geht allerdings nur bei Endgeräten, die bei uns erworben worden sind. Wenn es uns nicht bekannt ist, klappt es automatisch nicht.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

    iMe: Das kann ich dir leider noch nicht beantworten. Es werden nach und nach weitere Endgeräte folgen.


    chefkoch01: Super! :-) Dann hat es heute ja doch noch geklappt.


    Bitte bedenkt, dass ihr nach der Aktivierung des Vertragsbestandteils von uns eine Information bekommt. Je nach gewünschter Messaging-Option kommt diese zum Beispiel der E-Mail oder SMS. Es genügt nicht, dass die Nutzung im Handy aktiviert ist.


    Zum Start werden nur die auf Seite 41 genannten Smartphone unterstützt. Heute ist der erste Tag gibt uns ein wenig Zeit, wenn es nicht gleich klappt.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

    morsum: Es gibt aktuell keine Pläne jemanden zu zwingen. Früher oder später werden alte Tarife nicht mehr neu zur Aktivierung angeboten. Momentan musst du dir keine Gedanken machen, wie Anja Terchova richtig festgestellt hat.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

    Ich möchte hier einmal zusammenfassen:


    Die MultiSIM ist generell mit VoLTE möglich. In einzelnen Fällen kann es noch zu Beeinträchtigungen (fehlendes oder verzögertes Klingeln) kommen. Die Fehlerbehebung ist bereits angelaufen, aber noch nicht final abgeschlossen.


    Bei Nutzung von "Nicht-VoLTE-fähigen Endgeräten" mit einer VoLTE-Option (insbesondere dann auch bei MultiSIMs mit dem gleichen Vertrag), kann es zu Einschränkungen bei der Administration von GSM-Codes (z. B. *61# (Rufweiterleitung aktivieren), *135# (Rufnummer abfragen) kommen. Dies gilt insbesondere auch für Apps, die diese Befehle nutzen (MobilboxPro, Multidevice Manager). Kunden müssen in diesen Fällen ihr VoLTE-Gerät für diese Administrationen nutzen bzw. wenn kein VoLTE-Gerät mehr genutzt wird, die VoLTE-Option wieder deaktivieren.


    Hoffentlich kann ich im Laufe des Abends noch von einer erfolgreichen Nutzung lesen. Zum Start kann es manchmal noch etwas holprig sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

    Zitat


    Passt hier vielleicht rein, kann man in dem Online Vorgang vermerken das man die Nummer gerne als Xtra Karte weiterlaufen lassen möchte nach Vertragsende?


    Am besten vermerkst du zuerst eine Kündigung. Danach kannst du uns kontaktieren über die bekannten Eingangskanäle. Hier stehen wir auch zur Verfügung. Es benötigt zwei Schritte für die Umsetzung. Nach der Kündigung bekommst du ein Formular von uns, welches wir zur Umstellung benötigen.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

    Zitat

    Original geschrieben von TurnerOverdrive
    Auch ich habe gekündigt, meine (!) Gründe: kein VoLTE und Horrende Roaminggebühren in Amerika. Vodafone macht es wesentlich günstiger. Darum bin ich ab März weg von der Telekom auch wenn es sonst ein solides Netz ist.


    Zumindest VoLTE wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Ich danke aber für dein ehrliches Feedback! Inwieweit sich unsere Roaming-Gebühren von Wettbewerb unterscheiden kann ich nicht beurteilen.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft