Xtra Card Aktiverungfehler -> Karte auf andere Person aktiviert

• Guten Morgen ihr zwei,

beide Kontaktformulare sind angekommen. Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Ich habe alle Infos an unsere Fachabteilung gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Evtl. für die zuständige Telekom-Fachabteilung als Zusatz-Info auch noch interessant:

Bei meinem heutigen Einkauf bei Penny (= anderer Markt in einer anderen Stadt/meinem neuen Wohnort) habe ich interessenhalber mal auf die dort noch aushängenden Xtra-Pakete geschaut - man weiß ja JETZT worauf man bei Xtras achten muss!

Dort hingen noch 5 Pakete, die allesamt "betroffen" waren - d.h.:
    - Xtra-Call Ausgabestand 12/2013
    - 0170er Xtra-Rufnummer groß auf der Vorderseite
    auf der Rückseite kleingedruckt
    - unter dem oberen Barcode 0151er bzw. 0171er Nummern
    - unter dem unteren Barcode die Ziffernfolge endete jeweils mit der auf der Vorderseite angegebenen Xtra-Rufnummer

Ich vermute mal, dass noch einige tausend von diesen Paketen bundesweit in Penny-Märkten rumhängen und auf ahnungslose (und hinterher "überraschte" und dann ggf. ebenfalls verärgerte) Käufer warten...

• Hallo BertiK,

vielen Dank!

Auch diese Info habe ich an unsere Fachabteilung gegeben.
    Wünsche einen tollen Start in die Woche!

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Payback hat mir jetzt den gezahlten Betrag erstattet. Eine Ersatzlieferung war leider nicht möglich, da sie die Karten nicht mehr im Sortiment haben.

Von der Telekom kam bisher noch keine Reaktion.

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Ich würde die Karten einfach zu einem Telekom T-Punkt bringen und den Mitarbeiter dort nach einer Lösung suchen lassen. Schlimmstenfalls sollen sie den Kaufpreis erstatten.

Gerade das habe ich gemacht. Aber erstmal wurde gesagt, dass sie keine neue, noch nicht freigeschaltete Prepaidkarten zurücknehmen und zweitens ist dafür NUR der Verkäufer zuständig (wurde im Drogeriemarkt gekauft, weil dort 1,60 billiger). Dort wird natürlich auch keine Prepaidkarte zurück genommen. Außerdem wurde von den "freundlichen" Mitarbeitern des T-Punkt betont, dass der alte 9 Cent Tarif (Xtra Call) nicht mehr aktivierbar wäre. Und nur nebenbei: eine andere Xtra Karte im selben Tarif konnte über die telefonische Registrierung aktiviert werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das gleiche hatte ich bei einem Drogeriemarkt erlebt.
    Ein Umtausch / Rücknahme wurde abgelehnt und auch wie oben berichtet vom T-Punkt nicht geklärt.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Von der Telekom kam bisher noch keine Reaktion.

Stimmt! Sind aber auch erst 14 Tage vergangen... :p

In der Zwischenzeit hier mal ne Frage, die sicherlich schneller offiziell geklärt werden kann:

Ich hab hier noch Xtra-Triple Starterpakete (scheinen wohl in Ordnung zu sein). Ist es inzwischen möglich, diese SOFORT (über die Hotline) in den Magenta-Start-Tarif zu registrieren? Oder gilt noch immer das umständliche Verfahren: 1. Als Xtra-Triple registrieren -> 2. Kostenpflichtigen Tarifwechsel beantragen -> 3. 30 Tage warten bis erst nach Ablauf der Triple-Option die Tarifumstellung erfolgt ... ???

• Habe gerade eine Antwort bekommen (nach zwei Monaten!): Sie erhalten den Kaufpreis einer weiteren Xtra Karte als Gutschrift auf einem Xtra Konto. Schön, aber die 9,95 Euro der "falschen" Simkarte wurden nicht ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!