Beiträge von Telekom hilft

Hallo in die Runde.

@Flat Ratte: Wenn ich schreibe, dass ich etwas an das Fachteam weiterleite, bedeutet es genau das und nicht anderes. ;)

Ich würde mich über weitere Rückmeldungen zum aktuellen Stand der Performance der App sehr freuen. Diese werde ich dann erneut ins Fachteam weiterleiten, damit die Kollegen mit dem Feedback arbeiten können.

Wir sind grundsätzlich immer an Rückmeldungen interessiert und nutzen diese zur Verbesserung.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Nokiahandyfan,

ich möchte gerne helfen.

Dass du in der gewünschten Basis und im gewünschten Repeater die Funktion Repeater auf "Ein" gesetzt hast, ist schon einmal korrekt. Beide Endgeräte stellst du am besten auf den gleichen WLAN-Kanal ein. Dies machst du unter "Netzwerk / WLAN (Wireless LAN)". Via "Sicherheit / SSID & Verschlüsselung" kannst du sehen, ob die SSID auch sichtbar ist. Sowohl für den Repeater als auch für die Basis ist dies wichtig, damit eine Verbindung hergestellt werden kann.

Da Basis und Repeater unterschiedliche IP-Adressen haben müssen, änderst du bitte, die LAN-IP-Adresse des Gerätes (unter Netzwerk / LAN) von 192.168.2.1 auf eine andere freie IP-Adresse z. B. 192.168.2.254. Im Speedport W 502V brauchst du keine Zugangsdaten eingeben. Diese werden nur im Router / Basis hinterlegt. Die wichtigsten Punkte haben wir somit abgehakt.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo deeptrancer,

ich habe gerade deine Anfrage gesehen.

Generell kann ich dir von unserer Seite nur empfehlen zu warten, bis eine Vertragsverlängerung nötig ist. Zeitgleich kann dann ja der Tarifwechsel erfolgen. Da du in einen Tarif mit Handy wechseln willst, werden auch keine Zusatzgebühren geben. Alle Infos zum Thema Tarifwechsel findest du hier: https://www.t-mobile.de/tarif-…n/0,27333,28968-_,00.html

Falls es noch Fragen zum MagentaZuhause L gibt, oder wir dir bei der Vertragsverlängerung behilflich sein dürfen, kannst du sehr gerne auf unser Kontaktformular zurückgreifen: https://telekomhilft.telekom.d…-id/Kontakt-Telekom-hilft

Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo ColinC,

schön, dass du dich für unsere Hybrid-Tarife interessierst.

Um Hybrid nutzen zu können, ist auf jeden Fall der Speedport Hybrid erforderlich. Ich bin mir sicher, dass man daran auch eine Fritzbox anschließen kann, um dann vorhandene Endgeräte weiternutzen zu können.

Wie das dann im einzelnen eingestellt und angeschlossen werden muss, kann ich dir leider nicht erklären, da die Fritzbox kein Endgerät von uns ist. Sorry.

Wenn es noch eine freie Leitung zu deinem Haus gibt, dann kannst du parallel schon MagentaZuhause Hybrid beauftragen. Beachte aber, dass du dann eine neue Telefonnummer bekommst und auch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bei 1&1 doppelte Kosten hast.

Wann endet dein Vertrag denn bei 1&1?

Hast du schon eine Verfügbarkeitsprüfung
    gemacht?

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Eugene Tooms,

gerne melde ich mich hier zum Thema Hybrid.
    So wie du es schilderst, kommt für dich dann ja unser MagentaZuhause Hybrid S Tarif infrage.
    Bei diesem Tarif ist es so, dass du bis zu DSL 16000 als festes DSL geschaltet bekommen kannst und bei erhöhter Datenlast würde sich dann LTE mit bis zu 16 MBit/s Download und 2,4 MBit/s Upload über den Speedport Hybrid dazuschalten.

Je nachdem, welche LTE Geschwindigkeit bei dir verfügbar ist, kannst du auch noch unsere LTE Speed Option dazubuchen. Es gibt die Varianten M und L. Bei der LTE Speed Option M bekommst du bei Bedarf einem Downstream von bis zu 50 MBit/s und einem Upload bis zu 10 MBit/s und bei der LTE Speed Option L einem Downstream von bis zu 100 MBit/s und einem Upload bis zu 40 MBit/s.

Hilft dir das erst einmal? Wenn weitere Fragen sind, komme gerne wieder auf mich zu.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft