Beiträge von Telekom hilft

    Hallo bernbayer,


    du möchtest vom Festnetztelefon SMS versenden, richtig?


    Voraussetzung für den SMS-Versand ist ein Festnetz-Anschluss der Telekom und die korrekte Einstellung der Rufnummer des SMS-Zentrums im Endgerät. Hier sollte folgende Rufnummer voreingestellt sein: 0193010. Wie das geht, kann man der Bedienungsanleitung des SMS-fähigen Telefons entnehmen. Ist die Rufnummer so hinterlegt? Dann ist es gut, dass du eine Meldung in Richtung Technik gegeben hast.


    Hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…SP/de/3370/theme-62519417 findest du weitere Infos zum Thema.


    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

    Ich denke schon, dass wir einen Versuch vagen können. Natürlich nur, wenn du magst. :-)


    Zusätzlich steht ja sowieso noch der MagentaEINS-Vorteil im Raum, wenn der Festnetz-Anschluss auf IP gewechselt wird.


    Bei Interesse nutze einfach das von mir verlinkte Kontaktformular.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

    Hallo defmos,


    da melde ich mich doch gerne zu Wort.


    Es gibt keinen Tarif, der alles auf einmal hat, aber gebündelt kommen wir der Sache sehr nahe. :-)


    Damit die zukünftigen Smartphones mit 64 GB in einem ordentlichen Netz unterwegs sind, bietet sich für beide Endgeräte der MagentaMobil M Tarif an. Hier findest du die Tarifdetails: https://www.t-mobile.de/T-D1/c…opup/1,12260,4085,00.html


    Im MagentaMobil M ist eine Internet-, Telefonie- und Festnetz-Flatrate enthalten. Das Datenvolumen für die Nutzung des mobilen Internets beträgt 1,5 GB. Je nachdem, welche Variante genommen wird, unterscheidet sich der Grundpreis und die Zuzahlung für das iPhone.


    Als Daten-Tarif für das gewünschte iPad biete ich den Data Comfort S Premium an. Enthalten ist natürlich die gewünschte VOIP-Nutzung. Alle wichtigen Infos gibt es hier: https://www.t-mobile.de/T-D1/c…opup/1,12260,3989,00.html Zusätzlich zur Internet-Telefonie gibt es eine Internet-Flatrate mit 1,5 GB Datenvolumen.


    Die Rufnummern können selbstverständlich portiert werden. Wichtig ist, dass der Vertragspartner übereinstimmt, damit es keinerlei Probleme gibt.


    Gerne biete ich auch eine persönliche Beratung an, damit auch wirklich keine Wünsche und Fragen offen bleiben:
    http://www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th


    Rückmeldung wird dann schnell folgen.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

    Hallo allerseits.


    Flat Ratte, für Kunden, die das iOS-Betriebssystem nutzen, wird es, wie ich schon geschrieben hatte, voraussichtlich noch im Juni ein Update geben. Hier liegen wir in den letzten Zügen für den Update-Launch. Leider können wir derzeit aber noch keinen ganz konkreten Zeitpunkt nennen. Sorry.


    Ein entspanntes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

    Hallo allerseits.


    Flat Ratte, nicht alle User bekommen das Update sofort angeboten.
    Es gibt einen Lastverteiler, der von 10% über 50% nach 100% geschaltet wird. Das System würde sonst durch den Update-Ansturm zusammenbrechen. Die 100% werden heute oder morgen geschaltet.


    Ein schönes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

    Hallo allerseits.


    Da das Thema Kundencenter-App hier den ein oder anderen Puls in die Höhe treibt, möchte ich einmal Stellung beziehen.


    Die Kundencenter-App macht es einfach, seinen Mobilfunk- und Festnetzanschluss zu verwalten. Kein Wunder, dass viele sie nicht mehr missen möchten.
    Es wurden Einzelfälle bekannt, bei denen Nutzern im Mobilfunkbereich der App falsche Daten angezeigt wurden. Daher haben wir die App zunächst vorsorglich deaktiviert und anschließend den Bereich Festnetz darin wieder aktiviert. Der Bereich Mobilfunk in der App bleibt vorsorglich deaktiviert.
    Es sind keine weiteren Anwendungen der Telekom betroffen.
    Noch in dieser Kalenderwoche wollen wir Kunden mit Android-Geräten ein Update anbieten, nach dem die App wieder komplett zur Verfügung steht. Wir bereiten derzeit ebenfalls unter Hochdruck ein Update für Besitzer von iOS-Geräten vor, das im Juni erscheint. Wir bitten betroffene Kunden, solange auf das Kundencenter im Internet zuzugreifen unter http://www.telekom.de/kundencenter.


    Ich bitte für die Umstände, die in diesem Zusammenhang entstehen, um Entschuldigung.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft