Beiträge von Telekom hilft

Hallo allerseits.

Weil herauszulesen ist, dass dem einen oder anderen das Thema Verfügbarkeit des Hybridanschlusses sehr unter den Nägeln brennt, möchte ich hier auch einmal Stellung beziehen.

Bei MagentaZuhause Hybrid ist unser Ziel eine hohe und stabile Spitzengeschwindigkeit über das LTE-Mobilfunknetz bei einem gleichzeitig unlimitierten Datenvolumen.
    Insbesondere die LTE-Verfügbarkeitsprüfung kann wegen der Produktspezifika von MagentaZuhause Hybrid anders als bei einem Call & Surf Comfort via Funk oder einem Mobilfunk-Anschluss ausfallen. Eine Prüfung der LTE-Verfügbarkeit über das Smartphone oder T-Map kann deswegen keinen vollständigen Rückschluss auf die Verfügbarkeit von MagentaZuhause Hybrid am Standort geben.

Gemäß den in der Produktentscheidungslogik hinterlegten Verfügbarkeitskriterien kann es sein, dass die Verfügbarkeit von Hausnummer zu Hausnummer abweicht. Dies hat eben den Hintergrund, dass wir mit jedem Anschluss auch ein gewisses Qualitätsversprechen mitliefern. Dazu gehört auch, einer Überlastung der Funkmasten vorzubeugen.

Leider ist an der Verfügbarkeitsprüfung in Hybridfall nicht zu rütteln. Sorry.

Trotzdem einen angenehmen Start in die Woche wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Wolfgang,

ich denke, die Antworten auf deine Fragen kann ich dir liefern. :)

Der MagentaEINS Vorteil kann nur einmal gewährt werden. Mit der FamilyCard S spart ihr dennoch, da diese aktuell 10 Euro günstiger ist, als der vergleichbar "normale" Tarif, in diesem Fall der MagentaMobil S. Was damals bei den CombiCards nicht ging, geht jetzt bei der Family Card: Es kann ein Smartphone dazu gewählt werden.

Hast du dir denn schon im Zuge der Vertragsverlängerung Gedanken gemacht, welches neues Smartphone du dir anschaffen möchtest? Hast du schon mal einen Blick in dein Kundencenter riskiert? Bist du mit den Konditionen, die du bisher hattest, zufrieden? Oder darf es doch etwas anderes sein als bisher? Dann schaue ich gerne nach, was ich dir zu deiner Vertragsverlängerung anbieten kann.

Viele Grüße

Isabelle von Telekom hilft

Hallo Blue-Max,

Rufnummernportierung ist kein Problem für uns. Und das beste Netz liefern wir gleich mit.

Da du noch nicht allzu viele Wünsche preisgegeben hast, schmeiße ich mal einfach was in die Runde.
    Kennst du schon unseren MagentaMobil M? Dazu kannst du natürlich auch das Samsung Galaxy Note 4 bekommen.

Schau dir die Tarifdetails am Besten einmal hier https://www.t-mobile.de/telefo…n/0,21919,25250-_,00.html genauer an.

Wenn du weitere Fragen hast, dann stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße

Hi powerjaffen,

freut mich, dass du das beste Netz in Betracht ziehst. :)

Hast du dich bei uns auf der Seite schon mal ein wenig umgeschaut?

Ich denke, ich habe da etwas interessantes für dich gefunden und denke, dass der MagentaMobil Friends L mit Top -Smartphone ganz gut passen würde.

Am besten schaust du einmal hier vorbei: https://www.t-mobile.de/samsun…te=magentamobil-l-friends

Wenn du weitere Fragen zu unseren Tarifen hast, dann gerne her damit!

Viele Grüße

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich auch einmal mit einbringen.

Erst einmal ist es korrekt, dass man bei uns den MagentaEINS Vorteil gewährt bekommt, wenn man stand heute im Mobilfunk- und Festnetzbereich jeweils eine Grundgebühr von 29,95 Euro (inkl. MwSt.) hat.

Was die Zuzahlung für das iPhone 6 mit 64GB betrifft, da kann ich nur den Tipp geben: Immer darauf achten, ob man "mit Smartphone" oder "mit Top-Smartphone" angehakt hat. Denn da liegt der entscheidende Unterschied. Daher bitte dort noch einmal nachschauen. Der aktuelle Preis ist da dann doch nicht so niedrig wie gedacht.

CH_FFM, bist du auch Festnetz-Kunde bei uns? Hast du dir den MagentaMobil S schon einmal angeschaut?
    Am besten schaust du auch mal bei dir im Kundencenter nach, welche Tarifkonstellationen dir dort angeboten werden.

Wenn weitere Fragen zu unseren Tarifen bestehen oder du noch einmal mit uns vor dem 22. April 2015 sprechen möchtest, gib mir gerne ein Zeichen.

Viele Grüße Isabelle von Telekom hilft

Hallo tknolle,

gerne möchte ich mich auch noch zu Wort melden.

Der Zyxel VMG1312-B30A ist ein IP- & VDSL-fähiges Gerät. Daher sollte die Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss nicht das Problem sein.

Manko an der ganzen Sache ist die fehlende WLAN-Fähigkeit. Aber wenn man damit vorher auch zurecht kam...

Somit muss kein riesiger Aufwand betrieben werden, wenn man auf einen IP-basierten Anschluss umstellt. In der Regel ist das kein Hexenwerk. Natürlich muss man das von Anschluss zu Anschluss betrachten, da jeder seine Technik individuell verkabelt.

Alternativ kann man natürlich auf einen anderen Router wechseln, wo man die Telefone auch direkt anschließen kann. Die bekommt man bei uns auch als Mietgerät. ;)

Wenn du möchtest, dann können wir gerne mal in Ruhe über die Möglichkeiten bei einem Wechsel auf einen IP-basierten Anschluss auch persönlich sprechen.

Viele Grüße

Zitat

noch ein Frage bezüglich Bestellung bei der Telekom:
    ich rufe die Nr 3303000 an, entscheide mich für ein Tel+DSL Tarif und bitte um Rufnummerüberlassung.
    -> Steht der Anschluss schon in wenige Tage zur Verfügung? Ist ein Technikertermin nötig?
    -> Erübrigt sich die Formalitäten mit der Portierung ganz?

Mit Rufnummernüberlassung meinst du, dass du die alte Rufnummer des Vorpächters übernimmst, richtig? Das geht nicht so einfach. Du musst mit dem Vertragsinhaber die Übernahme abklären.

Beauftragst du einfach einen Neuanschluss und steht eine freie Leitung zur Verfügung, dann geht die Bereitstellung relativ fix.

Wenn du dich für uns entscheidest, dann ist eine Portierung ja erst mal vom Tisch.

Wäre halt noch interessant zu wissen, ob der Anschluss da noch geschaltet ist. Der Anschlussinhaber selbst ist weggezogen, ohne den Anschluss mit umzuziehen? Habe ich das richtig verstanden?

Wie schon geschrieben, kommt man zwecks Vertrags- und Rufnummernübernahme um eine Einigung mit dem aktuellen Vertragspartner nicht drum herum.

Viele Grüße Isabelle von Telekom hilft

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich hier mit einklinken.

Erst einmal freut es mich, Vodafrank, dass du unseren Tarif MagentaZuhause Hybrid empfiehlst.

xpop, hast du dich schon mal über die Verfügbarkeit bei uns informiert? Kennst du unseren neuen Tarif MagentaZuhause Hybrid schon? Das wäre auf jeden Fall eine tolle Alternative, wenn bei dir nicht so viel DSL-Bandbreite zur Verfügung steht.

Wenn du Fragen dazu hast, dann stehe ich gerne mit Rat & Tat zur Seite.

Viele Grüße

Zitat

Pachtvertrag ja habe ich übernommen, Telefonvertrag nein nichts übernommen (sonst brauch ich ja nicht zu EWE).

Wenn die Rufnummer unbedingt die gleiche sein soll, wie vom Vorpächter, dann bleibt nur eine Vertragsübernahme. Wir benötigen dann einen Nachweis, z.B. den Pachtvertrag und einen Auszug aus dem Handelsregister. Es gibt ein bestimmtes Formular, welches dann bei Vertragsübernahme mit den Nachweisen bei uns eingereicht werden muss. Natürlich muss der aktuelle Vertragsinhaber damit einverstanden sein.

Ich weiß, dass mit der Vertragsübernahme der Anschluss noch bei uns läuft, aber eigentlich einer bei EWE gewünscht ist. Man kann aber den Vertrag übernehmen und zum Ende der Laufzeit überlegen, ob man immer noch zu einem anderen Anbieter portieren möchte oder vielleicht ja doch bei uns bleibt.

Viele Grüße

Hallo Invictus089,

je nachdem, für welchen Tarif du dich entscheidest, hast du ganz viele Möglichkeiten, die Beauftragung durchzuführen.

Mit Tarif meine ich, ob dieser nun ein for Friends, oder ein Friends-Tarif werden soll.
    Was deine Forderung nach kostenlosen Optionen angeht, muss ich dich leider enttäuschen.
    Da kann ich dir kein Angebot machen.

Diese Optionen zu buchen ist möglich, aber eben nicht kostenlos.

Gerne können wir darüber sprechen, welcher Tarif es werden soll.
    Dafür fülle bitte unser Kontaktformular aus.

http://www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft